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Hessisches - Wiesbaden - 05-06-2020 zur Vakanz  

Allgemeine Informationen


Stellentitel:
Referentenstelle im Bereich der Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung

Kennziffer:
20/18

Bewerbungsschluss:
19.06.2020

Veröffentlichung:
05.06.2020

Einstiegszeitpunkt:
demnächst

Personalverwaltende Dienststelle


Dienststelle / Fachverwaltung / Ressort:
Hessische Staatskanzlei

Webseite:

Anforderungen


Bildungsabschluss:
Hochschulabschluss

Berufserfahrung:
Berufserfahrene

Bereich:
Allgemeine Verwaltung

Arbeitszeit:
Vollzeit

Art der Stelle:
Berufstätigkeit

Besoldungsgruppe / Entgeltgruppe:
A14 höherer Dienst / E14

Einsatzort:
Wiesbaden

Aufgabenbeschreibung:
Im Bereich der Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung in der Hessischen Staatskanzlei ist in der Abteilung V „Verwaltungsdigitalisierung“ im Referat „Programm-Management“ (V 1), eine Referentenstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen.

Im Referat Programm-Management steuern wir die strategische Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes in der hessischen Landesverwaltung und entwickeln Lösungen, um Verwaltungsleistungen auch digital anbieten zu können. Dazu gehört die Erstellung der dafür notwendigen Ergebnisse für das Förderale Informationsmanagement (FIM) und deren Veröffentlichung im Internet.

Hierfür suchen wir eine Persönlichkeit mit Führungsqualitäten für die ressortübergreifende Landesredaktion.
 

Im Wesentlichen sind folgende Aufgaben zu bearbeiten:

  • Beauftragung, Betrieb und ständige Weiterentwicklung für Werkzeuge zur Be-arbeitung und Speicherung der Ergebnisse der drei FIM–Bausteine Leistungen, Prozesse und Datenfelder
  • Koordination der Ergebniserstellung in den drei Bausteinen des FIM
  • Steuerung der Anreicherung der Stamm-Informationen aus dem FIM um landes- und kommunalspezifische Besonderheiten und Zuständigkeiten
  • Steuerung der Erstellung von Stamm-Informationen für Landes- und Satzungsrecht
  • Bereitstellung von Stammdaten für andere Bundesländer
  • Steuerung aller leistungsbezogenen Informationen zu Onlinediensten
  • Koordinierung der zentralen Redaktionsprozesse
  • Leitung der ressortübergreifenden Redaktionskonferenz

Anforderungen:

Voraussetzungen:

  • die Befähigung für den höheren Dienst in der Allgemeinen Verwaltung
  • Kenntnisse der Strukturen und Abläufe der Landesverwaltung
  • vertiefte Kenntnisse der Internettechnologien und modernen Webauftritten
  • vertiefte Kenntnisse des Redaktionswesens und Barrierefreiheit
  • vertiefte Kenntnisse des FIM, vorzugsweise
  • Erfahrungen in der Steuerung von internen und externen Kooperationspartnern
  • sehr gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu durchdringen
  • sicheres und selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Kreativität und Durchsetzungsvermögen
  • Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr hohe Belastbarkeit

Sonstige Anforderungen

  • Bereitschaft und Fähigkeit zur raschen Einarbeitung in neue Themen
  • sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • eigenständige, strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
  • Hohe Teamfähigkeit und Bereitschaft zu übergreifender Zusammenarbeit

Bewerbung an


Ansprechperson:
Herr Canzio
 
Tel.: 0611/32-3898

Postanschrift:
Hessische Staatskanzlei
  • Personalreferat-
Georg-August-Zinn-Straße 1
65183 Wiesbaden.

E-Mail:
Bewerbungen@stk.hessen.de

Angaben zum Verfahren:
Die Hessische Staatskanzlei wurde im Rahmen des Zertifizierungsverfahrens "Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen" als familienfreundliche Dienststelle zertifiziert. Zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eine vorübergehende Arbeitszeitflexibilisierung möglich.

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 19. Juni 2020
per E-Mail
an das Personalreferat der Hessischen Staatskanzlei.
 
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesendet werden.
 
 
Hinweise zur Datenverarbeitung in der Hessischen Staatskanzlei
Die personenbezogenen Daten, die Sie uns mit Ihrer Bewerbung übermitteln, verwendet die Hessische Staatskanzlei zur Erfüllung ihrer Aufgaben, insbesondere zur Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses im Rahmen der vorliegenden Stellenausschreibung, aufgrund von Art. 6 Abs. 1 Buchst. e DSGVO i. V. mit § 23 Abs. 1 Satz 1, Abs.8 Satz 2 HDSIG.

Nach abschließender Bearbeitung Ihres Anliegens werden Ihre Daten gelöscht, spätestens jedoch zwei Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens. Verantwortlicher der Datenverarbeitung ist die Hessische Staatskanzlei, Georg-August-Zinn-Str. 1, 65183 Wiesbaden.

Die behördliche Datenschutzbeauftragte unseres Hauses, ist ebenfalls über die genannten Kontaktdaten der Hessischen Staatskanzlei zu erreichen.
Sie haben das Recht, Auskunft über die zu Ihrer Person vorhandenen Daten zu erhalten. Sie können der Datenverarbeitung widersprechen und haben das Recht auf Berichtigung, Einschränkung der Verarbeitung und Löschung Ihrer Daten sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Bei etwaigen Beschwerden über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie sich auch an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Das ist der Hessische Datenschutzbeauftragte, Gustav-Stresemann-Ring 1, 65189 Wiesbaden.

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