1st Level Supporter / Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) (CF-33382895) Grenzach

Aplitrak - Grenzach-Wyhlen - 24-04-2020 zur Vakanz  

Gesucht: 1st Level Supporter / Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Für ein internationales Unternehmen in der Pharma-Branche in Grenzach-Wyhlen suche ich ab sofort eine/n erfahrene/n 1st Level Supporter / Service Desk Mitarbeiter (m/w/d). Ihre Hauptaufgabe ist die Incident- & Requestticketannahme und Weirterleitung. Sie unterstützen in den Bereichen Account Management und Support. Die Stelle ist ab sofort im Rahmen unserer Expertenüberlassung zu besetzen.

 

Was erwartet Sie?

Der „Specialist User Services“ beim Kunden fungiert als lokale IT Schnittstelle im Bereich Infrastruktur / Hardware für alle Endbenutzer-Anforderungen und Vorfälle (Incidents & Requests) am Standort (Innendienst & Außendienst) und erfasst, bearbeitet und erledigt diese im Rahmen der vereinbarten Service Level Agreements.

 

Was werden Ihre Aufgaben sein?

  • Incident- & Request- Ticketannahme und Ticket-Weiterleitung in Kollaboration mit anderen IT Service-Einheiten
  • Lösung von Incidents und Requests
  • Kommunikation mit Ticketerstellern im Shared Service Center und Vermittlung von Wissen an diese, um die Wiederholungswahrscheinlichkeit des Vorfalls zu minimieren
  • Vor-Ort-Support / -Installationen sowie Auslieferung der standardmäßigen Hard- und Software und der dazugehörigen Erstausbildung des Endbenutzers
  • Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung von On-und Off-Site-Veranstaltungen
  • Beheben von Störungen
  • Mitarbeit in Projekten, Piloten und Service-Bereitstellungen
  • Besetzung von Service Points (Walk-In), Überprüfung von Beständen, Anlegen daraus resultierender Bestellungen
  • Account-Management (Joiner, Leaver, Mover) im Zusammenspiel mit den entsprechend Verantwortlichen (Line-Managern, Assistenzen) mit der Zielsetzung der rechtzeitigen Bereitstellung aller angeforderten IT-Komponenten (Accounts, Laptops etc.)
 

Was müssen Sie mitbringen?

  • Bachelor- oder kaufmännische Ausbildung mit IT Zusatzqualifikation
  • Erste Erfahrungen im Support von Vorteil, aber auch ein Einstieg nach dem Studium oder einer Ausbildung ist möglich
  • Nice to Have: Erfahrung in der Projektarbeit
  • Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 

Rahmendaten

  • Projektstart: sobald wie möglich
  • Laufzeit: 6 Monate befristet, eine Option auf eine Übernahme in eine Festanstellung ist gegeben
  • Einsatzort: Grenzach-Wyhlen in Baden-Württemberg
  • Auslastung: Vollzeit
  • Remoteanteil: nach der Einarbeitung bis zu 40% möglich
 

Interessiert? Der nächste Schritt

Sie möchten sich als 1st Level Supporter / Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) auf das Projekt in Grenzach-Wyhlen bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen im Word-Format und unter Angabe Ihres Stundensatzes so bald wie möglich über den Bewerben-Link zu Händen Frau Rosenow zu.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne melden wir uns bei Ihnen zurück, sollten die Unterlagen für eine Vorstellung in Frage kommen.
Wenn Sie nicht verfügbar sind oder diese Position nicht Ihren Qualifikationen entspricht, leiten Sie sie bitte an evtl. interessierte Kollegen und Freunde weiter. Wenn wir Ihre Empfehlung vermitteln, erhalten Sie einen 250€-Gutschein von Amazon.

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