Teamleiter Infrastruktur (m/w/d) (1047600) Ludwigshafen am Rhein, Deutschland

Aplitrak - Ludwigshafen am Rhein - 06-03-2020 zur Vakanz  

Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet.

Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen IT, Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm.

Teamleiter Infrastruktur (m/w/d) - Virtualisierung

Für unseren Kunden, ein führendes IT-Unternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen “Teamleiter Infrastruktur (m/w/d) – Storage und Virtualisierung“ in Ludwigshafen. Das 150 Mitarbeiter/Innen große Unternehmen ist Experte in innovativen IT-Anwendungen und geschützten IT-Infrastruktur-Services. An fünf Standorten bietet das Unternehmen für seine Kunden optimale Lösungen an und schafft somit Wettbewerbsvorteile in unterschiedlichen Kundenmärkten.

Ihre Aufgabe:
  • Als disziplinarischer und fachlicher Teamleiter für zehn Mitarbeiter sind Sie verantwortlich für die Team- und Mitarbeiterentwicklung, auch in Form von Workshops und Events.
  • Projektkoordination und Ressourcenplanung, sowie -steuerung zählen zu Ihren täglichen Aufgaben.
  • Auf Basis von VMware wirken Sie bei der unternehmenseigenen IaaS mit und entwickeln neue innovative Lösungen innerhalb von Team- und Entwicklungsprojekten.
  • Qualitätssicherung und Steuerung, sowie der langfristige Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen runden Ihre Rolle ab.
  • Zusätzlich fungieren Sie als Ansprechpartner in beratender Rolle für Neukunden.

Ihre Qualifikation:
  • Formelle Ausbildung in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Unterschiedliche Branchenkenntnisse sind von Vorteil, gerne auch im Bereich Dienstleistung
  • Erfahrung mit VMWare
  • Vorteilhaft sind ebenfalls Kenntnisse in Hyper-V
 

Das bekommen Sie geboten:
  • Flache Hierarchien, offene und flexible Arbeitsatmosphäre mit familiärer Unternehmenskultur
  • Bis zu 95.000 € im Jahr
  • Möglichkeit auf Homeoffice
  • Budget für Fortbildungen und berufliche Weiterentwicklungen, explizit auch in der hausinternen Business School
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Firmenwagen
  • Moderndes Arbeitsequipment wird gestellt
  • Konfigurierbares Firmenfahrrad
  • Tiere erlaubt
  • Eine spannungsreiche, vielfältige Tätigkeit innerhalb eines teamfokussierten dynamischen Umfeldes
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Aplitrak