RFQ-Manager

Zollner - 06-04-2024 zur Vakanz  

Seit der Gründung im Jahr 1965 hat sich das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Zandt zur internationalen Unternehmensgruppe entwickelt. An 24 Standorten rund um die Welt tragen über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unserem Unternehmenserfolg bei. Das Engagement und der Innovationsgeist unseres Teams haben die Zollner Elektronik AG im Bereich Electronics Manufacturing Services (EMS) zur Nummer 1 in Europa sowie unter die Top 15 der EMS-Dienstleister weltweit geführt und zum größten Arbeitgeber in der Region gemacht.

Von induktiven Ladesystemen für Elektroautos über Solar-Wasserstoffkraftwerke bis hin zu Herzunterstützungssystemen unterstützen wir Kunden aus diversen Branchen als Elektronik- und Mechatronik-Dienstleister, um aus Ideen Erfolge zu machen. Was uns dabei stets miteinander vereint: Innovation, Leistung, Vertrauen und Vielfalt. Herzlich willkommen bei Zollner!

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung einer effizienten und effektiven Anfragebearbeitung
  • Erfassung und Dokumentation der eingehenden Anfragen und Daten
  • Vorprüfung der Kundenanforderungen und Abgleich mit den vorhandenen Daten hinsichtlich Plausibilität und Vollständigkeit, ggf. Klärung mit dem Verantwortlichen bzw. Kunden
  • Klärung und Priorisierung der Anfragen und Angebote in Abstimmung mit dem Fachbereich
  • Selektion, Aufbereitung nach Unternehmensstandard und Übergabe der Daten an die zuständigen Fachbereiche zur Kalkulation
  • Koordination der termingerechten Ermittlung von relevanten Daten (technisch und wirtschaftlich)
  • Überprüfung, Bewertung und Aufbereitung der Ergebnisse der internen Kostenermittlung in Abstimmung mit dem Verantwortlichen
  • Erstellung, Koordination und Abstimmung zur Erarbeitung des Angebotes
  • Durchführung bzw. Koordination von Herstellbarkeitsprüfungen
  • Mitwirkung bei der Optimierung der Geschäftsprozesse und bereichsspezifischen Tools im Aufgabenbereich

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt im Bereich Elektronik, mit beruflicher Fortbildung (Fachwirt/Meister (m/w/d)) oder vergleichbare Qualifikation 
  • Fundierte berufliche Erfahrung im Aufgabenumfeld (z. B. Angebotswesen oder Projektmanagement)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel)
  • Koordinationsfähigkeit und Organisationstalent
  • Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Handeln
  • Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Kaufmännische Grundkenntnisse in der Kalkulation wünschenswert

Wir bieten

  • Ein Arbeitsklima, das von familiärem Miteinander und Zusammenhalt geprägt ist
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
  • Vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei Weiterbildungswünschen
  • Angebote zur Förderung und zum Erhalt Ihrer Gesundheit
  • Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Verschiedene Arbeitszeitmodelle
  • Eine flexible Gleitzeitregelung mit variablen Homeoffice-Möglichkeiten
Bewerbungsschluss: 15.05.2024
Für weitere Informationen zu dieser ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unser Human Resource Management gerne zur Verfügung.
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