Projekteinkäufer (m/w/d)

Umantis - Lübbenau - 30-03-2019 zur Vakanz  

ist eine 100-prozentige Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, die mit mehr als 480.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik, Bauen im Bestand, Reinigung, Catering, Sicherheit, Bürodienstleistungen sowie Integrated Property- und Facility Management) mit innovativen Technologien ins Digital Facility Management. Mit Sensorik und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel, Gebäudeeffizienz und der Serviceerfahrung zu optimieren.

Für unsere Tochtergesellschaft, die

ISS Energy Services GmbH

, suchen wir Sie als

"Projekteinkäufer (m/w/d)"

.

Ihre Aufgaben

  • Strukturierte Übernahme von einkaufsrelevanter Themen im Bestands- und Neukundengeschäft (u. a. Bedarfsermittlungen und Analysen, Ausschreibungen, Kostenvergleiche)
  • Ver­handlung mit ­nationalen Nach­unter­nehmern und Liefe­ranten sowie Ver­trags­abschluss
  • Unterstützung und Beratung der Key-Accounts in Make-or-Buy Entscheidungen
  • Intensive Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften und Account-Leitern
  • Sicherstellung der Einhaltung einkaufspezifischer Prozesse, Strukturen und Konzepte
  • Umsetzung von Beschaffungs­strategien für ver­schiedene Waren­gruppen und Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit den strategischen Einkäufern

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und/oder Erfahrungen im Bereich
  • Routinierte Kenntnisse der Rechtsgrundlagen im Einkauf
  • Gelegentliche deutschlandweite Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamplayer mit analytischem und lösungsorientiertem Denkvermögen sowie sehr guter Kommunikationskompetenz

Wir bieten

  • Vergütung gem. Tarifvertrag
  • Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College
  • Den "German Award", der jährlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnet, die außergewöhnliche Leistungen erbracht haben
  • Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
  • Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
Sie haben Lust auf eine Veränderung und wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre
!

Anzeige teilen:


Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten unter:

Ihr Ansprechpartner

Frau Ivonne Düring-Gottschalk
People & Culture
Telefon
+49 3542 8591 1104
Folgen Sie uns auf

ID:
3380
Projekteinkäufer (m/w/d)

Arbeitsort:
Lübbenau

ISS Deutschland

ist eine 100-prozentige Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, die mit mehr als 480.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik, Bauen im Bestand, Reinigung, Catering, Sicherheit, Bürodienstleistungen sowie Integrated Property- und Facility Management) mit innovativen Technologien ins Digital Facility Management. Mit Sensorik und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel, Gebäudeeffizienz und der Serviceerfahrung zu optimieren.

  • Strukturierte Übernahme von einkaufsrelevanter Themen im Bestands- und Neukundengeschäft (u. a. Bedarfsermittlungen und Analysen, Ausschreibungen, Kostenvergleiche)
  • Ver­handlung mit ­nationalen Nach­unter­nehmern und Liefe­ranten sowie Ver­trags­abschluss
  • Unterstützung und Beratung der Key-Accounts in Make-or-Buy Entscheidungen
  • Intensive Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften und Account-Leitern
  • Sicherstellung der Einhaltung einkaufspezifischer Prozesse, Strukturen und Konzepte
  • Umsetzung von Beschaffungs­strategien für ver­schiedene Waren­gruppen und Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit den strategischen Einkäufern
  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und/oder Erfahrungen im Bereich
  • Routinierte Kenntnisse der Rechtsgrundlagen im Einkauf
  • Gelegentliche deutschlandweite Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamplayer mit analytischem und lösungsorientiertem Denkvermögen sowie sehr guter Kommunikationskompetenz
  • Vergütung gem. Tarifvertrag
  • Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College
  • Den "German Award", der jährlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnet, die außergewöhnliche Leistungen erbracht haben
  • Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
mehr...

zur Vakanz