Senior Account Manager Business Operations

Cellular - Hamburg - 15-01-2020 zur Vakanz  

Wir sind CELLULAR. 100 digitale Möglichmacher in Hamburg und Wien. Fokussiert auf strategische Beratung und digitale Produktentwicklung im gesamten smarten Innovationsumfeld. Wir unterstützen große Marken im B2C- und B2B-Bereich, sich mit individuellen digitalen Lösung attraktiv für Kunden und User zu positionieren und damit die Chancen der Digitalisierung zu nutzen.

Als Sparringspartner erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden eine führende Positionierung in unterschiedlichen digitalen Segmenten. Zu unseren Kunden gehören spannende Unternehmen wie das ZDF, TUI Cruises, HOCHBAHN, VTG AG und viele mehr. 

Für unser wachsendes Team der Beratung suchen wir ab sofort eine*n charismatische*n Senior Account Manager Business Operations (m/w/d), der/die bereits tiefgreifende Erfahrung sowie Spaß an der Beratung von komplexen Softwarelösungen hat und im Team etwas bewegen möchte. Die Beratung bei CELLULAR ist verantwortlich für die Führung von Kunden und somit treibende Kraft in der Entwicklung sowie Realisierung von digitalen Strategien. 

Das sind deine Aufgaben:

  • Du bist Ansprechpartner*in für CELLULARs Kunden in erster Instanz, dabei agierst du als Umsetzungspartnern*in und Möglichmacher*in der Kundeninteressen
  • Du kennst die digitalen Prioritäten deiner Kunden ebenso wie die Strategie deiner Kunden und das Wettbewerbsumfeld, in dem sich die Kunden bewegen
  • Du bist verantwortlich für die Angebotserstellung und damit Taktgeber für die digitale Entwicklung deiner Kunden 
  • Du hast Spaß an der fachlichen Anleitung deiner Kollegen im Team
  • Du arbeitest Hand in Hand mit dem IT-Projektmanagement und stellst den Umsetzungsteams klare Briefings zur Verfügung 
  • Du arbeitest mit dem Strategie-Team bei CELLULAR und stellst sicher, dass unsere Kunden fortlaufend Impulse und volle Backlogs zur digitalen Weiterentwicklung erhalten 
  • Du kümmerst dich um den Abrechnungsprozess
  • Du hast die Hoheit über Kunden-KPIs und bist damit Owner des Kunden-Controllings auf CELLULAR-Seite und sorgst sowohl bei Kunden als auch intern für Transparenz über den Status Quo 
Das solltest du idealerweise mitbringen:
  • 3 bis 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Digitalagentur, einem Startup oder einem dynamischen Innovationsumfeld
  • Leidenschaft für die Gestaltung der digitalen Welt
  • Nachweisbare Kommunikations- und Moderationsstärke
  • Kenntnisse über Prozesse der Softwareentwicklung, insbesondere im Anforderungsmanagement
  • Erfahrung in der Arbeit mit interdisziplinären Teams
  • Analytisches Denkvermögen beim Umgang mit Zahlen
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten dir:
  • Hochprofessionelle KollegInnen, nachhaltige Themen und Kunden auf Augenhöhe
  • Freiraum für persönliche Weiterentwicklung und Wertschätzung Deiner Ideen
  • Eine starke Teamkultur mit regelmäßigen Events, Meetups und Team-Meetings
  • Teil einer umweltfreundlichen Agentur mit #AgenciesForFuture zu werden
  • Eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur
  • Eine erstklassige Arbeitsausstattung
  • Einen schönen Arbeitsplatz in unserem Büro mit dem besten Blick auf die Elbe
  • Zuschuss zur HVV-Fahrkarte
  • Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible sowie familienfreundliche Arbeitszeitmodelle: z.B. Remote Arbeit, berufsbegleitendes Studium
  • Ein individuell gestaltbares Sabbatical Programm
  • Leasing eines Firmenfahrrads
  • Geregelte Arbeitszeiten ohne Überstunden
  • Weiterbildungen und Besuch von spannenden Konferenzen
  • Getränke und Obst for free, wöchentliches Frühstück sowie Mittagessen
Klingt interessant?
Dann lass uns miteinander sprechen. Wir benötigen kein Anschreiben, für uns zählt der direkte Austausch. Erklär uns einfach in ein paar Sätzen, was dich an CELLULAR interessiert und schick uns deinen CV, Gehaltswunsch, ggfs. Arbeitsproben sowie möglichen Starttermin an Marie Hanowski unter jobs@cellular.de.

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