Teamassistenz

NETINERA-Konzern - via Ausschreibung - Uelzen - 19-08-2022 zur Vakanz  

metronom ist eines der größten privaten Eisenbahnunternehmen in Deutschland. Unsere Züge fahren zwischen Hamburg,Bremen, Hannover und Göttingen sowie unter der Marke enno zwischen Hannover, Wolfsburg, Braunschweig und Hildesheim.

Als Partner der Öffentlichen Hand organisieren wir im Rahmen von langjährigen Verträgen mit den norddeutschen Bundesländern bzw. deren Nahverkehrsgesellschaften die elektrische Mobilität auf der Schiene.

Täglich vertrauen uns mehr als 120.000 Fahrgäste, dass wir sie schnell und bequem zur Arbeit, nach Hause oder in die Freizeit bringen. Wir begleiten unsere Fahrgäste zu wichtigen Terminen oder wichtigen Menschen. Über 500 engagierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich für unsere Fahrgäste tagtäglich im Fahrdienst sowie „hinter den Kulissen“ in der Verwaltung ein.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine

Teamassistenz (m/w/d) Verkehrsmanagement

Zur Unterstützung unserer Abteilung Verkehrsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz. Eine eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise ist für den künftigen Stelleninhaber unerlässlich, unternehmerisches Denken und Handeln eine Selbstverständlichkeit. Der Einsatz erfolgt in unserer Verwaltung in Uelzen.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung des Leiters Verkehrsmanagement und der zugeordneten Teams im Tagesgeschäft
  • Selbständige Erledigung aller klassischen Sekretariatsaufgaben wie Abwicklung der Korrespondenz, Postbearbeitung, Erstellung von Berichten, Protokollen, Statistiken und Notizen
  • Erledigung allgemeiner telefonischer und schriftlicher Korrespondenz
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
  • Ablage und Digitalisierung von Dokumenten
  • Interne Kommunikation für das Verkehrsmanagement
  • Mitarbeit in Projekten, insbesondere im Rahmen der Organisationsentwicklung
  • Selbständige Aus- bzw. Bearbeitung sowie Nachverfolgung von Themen
  • Ansprechpartner*in für interne und externe Schnittstellen, perspektivisch in Vertretungsfunktion

Das bringst Du mit:

  • Du arbeitest gern mit Menschen und für Menschen
  • Leidenschaftliche Serviceorientierung
  • Sicheres, sympathisches und überzeugendes Auftreten
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder vergleichbar
  • Hervorragender Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen
  • Engagierte, eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Organisationstalent, diplomatisches Geschick, Durchsetzungsvermögen und absolute Loyalität dem Unternehmen gegenüber

Das bieten wir:

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Die Chance, die Verkehrswende an zentraler Stelle mit zu gestalten
  • Eingruppierung in unseren Tarifvertrag
  • Mitarbeiterangebote und JobRad
  • Kurze Wege, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen
  • Freie Fahrt voraus auf unseren Strecken in Norddeutschland
  • HVV ProfiCard
  • Laufende Qualifizierungsmöglichkeiten
Du fühlst dich von diesem Profil angesprochen und möchtest eine neue berufliche Herausforderung annehmen? Dann zögere nicht und sende uns deine aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Zagermann.

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von NETINERA-Konzern