Veranstaltungsleiter

Career-account - Papenburg - 29-11-2019 zur Vakanz  

Job als Veranstaltungsleiter Stellenangebot in Deutschland bei hotel-alte-werft-papenburg in Papenburg

Ansprechpartner: Personalabteilung
Telefon: 04961 - 9200

Email:
Ölmühlenweg 1
26871
Papenburg
Deutschland
Niedersachsen

Stellenangebot Veranstaltungsleiter (m/w)


Art der Beschäftigung:
Vollzeit
/ Detailsuche: Bankett & Conference, Bankett-Verkaufsleiter

Stellenbeschreibung

Wo Geschichte lebt.

In der ehemaligen Maschinenbauhalle, in der das Papenburger Traditionsunternehmen Meyer Werft von 1870 bis zum Firmenumzug 1975 Schiffsteile fertigte, befindet sich heute das Hotel Alte Werft mit 122 komfortabel ausgestatteten Zimmer. Zudem bietet das Hotel Alte Werft Veranstaltungsräume für bis zu 1.000 Personen in unterschiedlicher Größe. Vom nachempfundenen New Yorker Theater mit rotem Samt und Backstein, der Kesselschmiede mit Industriecharakter, Veranstaltungssälen für Galas oder unserem Restaurant Schnürboden. Das Hotel Alte Werft bietet mit seinem einzigartigen Ambiente den idealen Rahmen für kulturelle und wirtschaftliche Anlässe sowie private Veranstaltungen.

Anforderungsprofil

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung

einen Veranstaltungsleiter (m/w)

Unsere Anforderungen an Sie:

Planung und Organisation von privaten, geschäftlichen und internen Veranstaltungen
Annahme und Buchung von Veranstaltungen und Events aller Größenordnungen sowie von Gruppenreisen inkl. Rahmenprogramm
Angebots- und Vertragserstellung
Detailabsprachen mit Gästen
Ansprechpartner vor Ort für die Tagungsleiter / Gruppenleiter
Erstellung von Bankettverträgen / Function Sheets
Projektaufgaben wie zum Beispiel Organisation von Messen
Führung von Feedbackgesprächen nach Ende der Veranstaltung
Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs und enge Kommunikation mit den anderen Abteilungen
Rechnungskontrolle
Mitverantwortung für den optimalen Verkauf und die optimale Auslastung des Hotels und der Veranstaltungsräumlichkeiten
Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung anhand vorgegebener Richtlinien

Das bringen Sie mit:

abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder vergleichbare Qualifikation sowie Führungserfahrung vorzugsweise in einem vergleichbaren Haus
unternehmerisches bzw. betriebs- und ergebnisorientiertes Handeln
Organisationsstärke, strukturiertes Denken und soziale Kompetenz
sehr gutes Verhandlungsgeschick mit Kreativität
freundliches und sicheres Auftreten mit einem vorbildlichen Erscheinungsbild
Flexibilität und Belastbarkeit
fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme
idealerweise Kenntnisse der Software Protel

Das bieten wir Ihnen:

angenehmes Arbeits- und Betriebsklima
Arbeiten in einem dynamischen und motivierten Team
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Career-account