Section Manager (m/w/d) Performance Analytics & Control Medical Repair Service

Umantis - Hamburg - 22-02-2019 zur Vakanz  

Olympus Europa SE & Co. KG (OEKG) | Medical Systems

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Funktion:
Technischer Service / Service

Standort:
Hamburg-Tonndorf

Referenznummer:
80021054

Website:

Ihre Aufgaben

  • In der Funktion berichten Sie an den Direktor des Medical Repair Service EMEA und leiten ein Team von 3 lokalen und 6 dezentralen Experten, die für die Planung, Berichterstattung, Überwachung und Analyse operativer KPIs zuständig sind. Ihre Position ist für das gesamte MRS-Geschäft als zentrale Planungs- und Überwachungsrolle für die Verwaltung der kurz- und langfristigen Produktionspläne und -zuweisungen entscheidend. Teil der Rolle ist es, Prozessverbesserungen für die Auftragsabwicklung in SAP zu ermitteln, zu dokumentieren, zu schulen und Verbesserungen in allen Workshops zu integrieren.
  • In Ihrer Funktion leiten Sie ein Team von lokalen und dezentralen Experten
  • Sie verantworten die Produktionsplanung, die mit den EMEA-Service-Verkaufsplänen und statistischen Daten abgestimmt wird
  • Sie übernehmen die EMEA-weite Allokationsplanung von Reparaturmengen unter Berücksichtigung der Kapazität aller Reparaturwerke, inkl. wöchentlicher Über-/Unterkapazitätsprüfungen
  • Sie unterstützen bei der Kapazitätsplanung für die EMEA-Reparaturwerkstätten auf Basis von Prognose- und Engineering-Daten
  • Sie verantworten die Festlegung von KPI-Zielen, Erstellung von Berichten für alle operativen und finanziellen KPIs, Überwachung der Leistungen und Vorschlagswesen von Verbesserungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Finanz- und Workshop-Management
  • Sie entwickeln Ideen zur Verbesserung des Reparaturprozesses auf der Grundlage von analytischen Prozess- und Ergebnisüberprüfungen

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft, Controlling oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Sie verfügen über mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst und haben Erfahrungen im Bereich Finanzanalyse, Planung und Prognose für multinationale Betriebsführung, idealerweise im Low Volume / High Mix Geschäft wie Medizinprodukte
  • Sie bringen Erfahrung in der Arbeit mit funktionsübergreifenden internationalen Teams und Projekten mit
  • Sie haben langjährige Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern
  • Sie besitzen fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Sprache(n) sind von Vorteil
  • Zu Ihren Stärken zählen eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie eine hohe Kunden- und Ergebnisorientierung
  • Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten aus und überzeugen Ihre Gesprächspartner durch ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie bringen Idealerweise Kenntnisse in SAP CRM und/oder CS (oder ähnlich) mit

Ihre Kompetenzen


Unser Auswahlverfahren basiert auf den Olympus Leadership Competencies:
  • Strategic leadership
  • Customer responsibility
  • Drive for results
  • Collaboration
  • Contextual awareness
  • Development of self and others

Ihre Vorteile

  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Umfangreiche betriebliche Altersversorgung
  • Gesundheitsvorsorge und Medical Check ups
  • Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund
  • Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss
  • 30 Urlaubstage pro Jahr

Über Olympus Medical Systems

Die Medical Systems Division ist der größte Geschäftsbereich von Olympus und weltweiter Markt- und Technologieführer für medizinische Endoskope. Olympus hat sich zum Ziel gesetzt, fortlaufend bessere und wirtschaftlichere Lösungen für medizinische Probleme zu finden, die den Patienten zugutekommen, das Arbeitsumfeld der Ärzte und des Pflegepersonals verbessern und die Gesamtleistung von Gesundheitsversorgern erhöhen.

mehr...

zur Vakanz