Sachbearbeiter

Stadt Verden - via Umantis - Verden (Aller) - 18-12-2019 zur Vakanz  

Die Kreisstadt Verden ist ein dynamisches Wirtschaftszentrum und liegt verkehrsgünstig im Dreieck Bremen, Hannover und Hamburg. Die historische Altstadt an der Aller, das engagierte Stadtleben sowie das vielfältige attraktive Bildungs- und Freizeitangebot bieten eine sehr gute Wohn- und Lebensqualität für alle Generationen einschließlich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Überzeugen Sie sich unter www.verden.de.

Ihre Aufgabe:

  • Durchführung bauaufsichtlicher Verfahren nach § 79 NBauO inklusive Vollstreckung sowie Durchführung förmlicher Verfahren zur Ablehnung von Anträgen
  • Durchführung von Widerspruchsverfahren
  • Durchführung von Ordnungswidrigkeitenverfahren
  • Erteilung von Bauvorbescheiden und sonstigen Bescheiden
  • Betreuung von Anwärtern, Auszubildenden und Praktikanten
  • Unterstützung der Abteilungsleitung in Angelegenheiten von grundsätzlicher, rechtlicher oder organisatorischer Bedeutung
  • Projektleitung zur Einführung des digitalen Baugenehmigungsverfahrens

Ihr Profil:

  • Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst);
  • fundierte Fachkenntnisse und sichere Anwendung des allgemeinen Verwaltungsrechts und der Grundsätze der allgemeinen Gefahrenabwehr sowie Kenntnisse im Bauordnungsrecht;
  • persönliche und soziale Kompetenz mit guter Kommunikation, sicherem Auftritt und klaren Entscheidungen;
  • Konfliktfähigkeit;
  • Überzeugungs- und Durchsetzungskraft;
  • Strategisches Denken und Organisationskompetenz;
  • Teamfähigkeit.

Ihre Chance:

  • Unbefristeter Vollzeitarbeitsplatz; eine Teilzeiteignung ist vorhanden, insgesamt ist die Stelle jedoch ganztägig zu besetzen;
  • vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten;
  • Tätigkeit im Beamtenverhältnis mit u. a. Ansprüche auf Beihilfe und Versorgung nach beamtenrechtlichen Vorschriften;
  • flexible Arbeitszeiten einschl. der Möglichkeit zur Nutzung von alternierender Telearbeit ("Leben und Arbeiten im Einklang");
  • Fort-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten;
  • Krippenplätze, Kita- und Hortplätze sowie gute Bedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie;
  • gute Lebensqualität in einem finanzstarken Wirtschaftszentrum.
Sie haben Interesse an diesem Stellenangebot?
Bewerben Sie sich jetzt online auf www.verden.de unter Arbeiten bei der Stadt Verden.
Geben Sie bei einem Wunsch auf Teilzeitbeschäftigung bitte die gewünschte Arbeitszeit sowie die Lage der Arbeitszeiten an.
Bewerbungsschluss ist der
17.01.2020.
Für weitere Informationen stehen Ihnen die Abteilungsleiterin der Abteilung Bauaufsicht und Denkmalschutz, Frau Boenig-Willert, Tel.-Nr.: 04231 12-330 sowie der Abteilungsleiter der Abteilung Personal, Herr Clasen, Tel.-Nr.: 04231 12-228, gerne zur Verfügung.

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