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Hessisches - Wiesbaden - 30-04-2020 zur Vakanz  

Allgemeine Informationen


Stellentitel:
Sachbearbeiterposition (m/w/d) im Referat VII 11 „Projektreferat IV (Verwaltungsprojekte)“

Kennziffer:
715/2020

Bewerbungsschluss:
14.05.2020

Veröffentlichung:
30.04.2020

Einstiegszeitpunkt:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Personalverwaltende Dienststelle


Dienststelle / Fachverwaltung / Ressort:
Hessisches Ministerium des Innern und für Sport

Webseite:

Anforderungen


Bildungsabschluss:
Abgeschlossene Berufsausbildung

Berufserfahrung:
Berufserfahrene

Bereich:
Allgemeine Verwaltung

Arbeitszeit:
Vollzeit

Art der Stelle:
Berufstätigkeit

Besoldungsgruppe / Entgeltgruppe:
E11

Einsatzregion:
Südhessen/Rhein-Main-Gebiet

Einsatzort:
Wiesbaden

Aufgabenbeschreibung:
Die Abteilung VII „Cyber- und IT-Sicherheit, Verwaltungsdigitalisierung“ ist für die Umsetzung der Verwaltungsdigitalisierung nach innen und nach außen sowie für die Cyber- und IT-Sicherheit verantwortlich.

Das Projektreferat VII 11 „Verwaltungsprojekte“ ist fachlich für den Betrieb und Weiterentwicklung des Landesreferenzmodells Personalwesen für die hessische Landesverwaltung zuständig. Zu weiteren Aufgaben zählen die Koordination zur Entwicklung einer elektronischen Personalakte, Digitalisierung von Verwaltungsprozessen sowie die Durchführung weiterer Verwaltungsprojekte.

Wir suchen eine Kollegin bzw. einen Kollegen für das Projektbüro, das die Referatsleitung unterstützt, insbesondere hinsichtlich Kommunikation, Terminplanung und Statusverfolgung.

 

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Unterstützung und Entlastung der Referatsleitung durch die Abwicklung administrativer Tätigkeiten (z. B. Kontaktliste bzw. Erreichbarkeit der Projektbeteiligten, Einladungen zu Projektsitzungen, Reservierung von Besprechungsräumen, Pflege Referatskalender, Urlaubsübersichten)
  • Unterstützung und Koordination bei der Bereitstellung von Werkzeugen/Tools für die Referatsangehörigen
  • Vorbereitung und Protokollierung von Projektsitzungen, Abstimmung der Protokolle und Verteilung
  • Unterstützung des Dokumentations- und Informationsmanagements (z. B. Ablage und Verwaltung von Planungs- und QS-Dokumenten, Konzepten)
  • Verteilung von Projektinformationen und -dokumenten an die Gremien
  • Überwachung von Terminfristen und aufgabenbezogenen Abhängigkeiten sowie Termin- und Wiedervorlage-Verwaltung 
  • Administration der elektronischen Dokumentenablage im Referat

Anforderungen:

Was bringen Sie idealerweise mit?

In Betracht kommen Bewerberinnen und Bewerber mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, wobei der Abschluss Verwaltungsfachwirt von Vorteil ist oder eine vergleichbare Befähigung mit Berufserfahrung.

Eine mehrjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst sowie sehr gute und fundierte Verwaltungskenntnisse werden ebenso vorausgesetzt wie Projekterfahrung im öffentlichen Bereich. Kenntnisse im Bereich Dokumentenmanagement sollten vorhanden sein. Bei Bedarf werden geeignete Schulungs- oder Fortbildungsmaßnahmen angeboten.

 

Erwartet werden:

  • Organisationstalent, gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • gute Kenntnisse über die hessische Landesverwaltung
  • Projekterfahrung, Teamfähigkeit
  • sehr gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu durchdringen
  • hohe Motivation und Eigeninitiative
  • Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • sehr hohe Belastbarkeit

Wünschenswert sind:

  • Beherrschung der Standardsoftware MS-Office
  • Kenntnisse in HeDok

Allgemeine Hinweise:

Bewerbung an


Ansprechperson:

Haben Sie noch Fragen?

Für nähere Informationen stehen Ihnen Herr Ministerialdirigent Stettner, Leiter der Abteilung VII, (Tel. 0611/353-1900), sowie Frau Ministerialrätin Dr. Rohde, Leiterin des Personalreferates (Tel. 0611/353-1582), gerne zur Verfügung.

Postanschrift:

Neugierig geworden?

Ihre Bewerbung (mit aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen) richten Sie bitte
bis 14. Mai 2020
nach Veröffentlichung der Anzeige unter der Angabe der
Kennziffer 715/2020
postalisch an
Hessisches Ministerium des Innern und für Sport
Personalreferat Z 6
Friedrich-Ebert-Allee 12
65185 Wiesbaden
oder elektronisch (Format PDF vorzugsweise als ein Dokument) per E-Mail.

E-Mail:
bewerbung@hmdis.hessen.de

Angaben zum Verfahren:

Was bieten wir Ihnen?

  • Eine unbefristete Stelle
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie oder Pflege & Beruf
  • Flexible Arbeitszeiten (6:00 bis 20:00 Uhr)
  • Variable Teilzeitmodelle
  • Landesticket (für die Beschäftigten des Landes Hessen besteht die Möglichkeit zur kos¬tenfreien Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen).
Eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, wird angestrebt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrations¬hintergrund werden ausdrücklich begrüßt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vogesehene Verwendung dienlich sind. Teilzeitbeschäftigung ist vom Grundsatz her möglich, jedoch muss sichergestellt werden, dass die Stelle in vollem Umfang besetzt wird.

Für die Übersendung der Bewerbung auf elektronischem Wege kann für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten keine Verantwortung übernommen werden. „Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt aufgrund von § 23 Abs. 1 i.V.m. Abs. 8 Satz 2 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG) zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens.“

 
Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

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