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Hessisches - Wiesbaden - 23-05-2020 zur Vakanz  

Allgemeine Informationen


Stellentitel:
Beauftragte Person für Abfall, Gefahrstoffe und Gefahrgut (BAGG) im

Kennziffer:
9/2020

Bewerbungsschluss:
13. Juni 2020

Veröffentlichung:
22.05.2020

Einstiegszeitpunkt:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Personalverwaltende Dienststelle


Dienststelle / Fachverwaltung / Ressort:
Polizeipräsidium Westhessen, Konrad-Adenauer-Ring 51, 65187 Wiesbaden

Webseite:

Anforderungen


Bildungsabschluss:
Abgeschlossene Berufsausbildung

Berufserfahrung:
Berufserfahrene

Bereich:
Allgemeine Verwaltung

Arbeitszeit:
Vollzeit

Art der Stelle:
Berufstätigkeit

Besoldungsgruppe / Entgeltgruppe:
E9

Einsatzregion:
Südhessen/Rhein-Main-Gebiet

Einsatzort:
Wiesbaden

Aufgabenbeschreibung:
  • fachliche Beratung im Zusammenhang mit der Beschaffung, Lagerung, Registrierung, Umgang und Entsorgung von Gefahrstoffen
  • Organisation der Entsorgung von gefährlichen Abfällen und Sondermüll
  • Annahme, Registrierung, Bewertung und Einstufung von Stoffen
  • Erkennen, Klassifizieren und Kennzeichnen von gefährlichen asservierten Gütern
  • regelmäßige Durchführung von Unterweisungen und Betreuung und Beratung der Dienststellen der Behörde bei Fragen zum Themengebiet
  • Zusammenarbeit mit dem Hessischen Polizeipräsidium für Technik (HPT, Fachbereich Abfall, Gefahrstoffe/-gut)
  • Unterstützung im Zentral- und Pandemielager
  • Gewährleistung der Verpflegung und Unterbringung der polizeilichen Einsatzkräfte

Anforderungen:
 abgeschlossene Berufsausbildung mit der Fachrichtung
  • Gefahrgutbeauftragte/r
  • Fachwirt/in Entsorgungswirtschaft
  • Fachkraft und/oder Fachpraktiker/in Kreislauf- und Abfallwirtschaft
  • kaufmännische Ausbildung
  • Kraftfahrer/in Entsorgungswirtschaft (LKW-Fahrer/in Gefahrgut)

oder aus den Bereichen:
  • Chemie (z.B. Chemielaborant/in etc.),
  • Pharmazie/Toxikologie
  • Umwelt (z.B. Umweltrecht, Umweltchemie, Umwelttechnik etc.)
  • Spedition/Logistik (z.B. Speditionskaufmann/-kauffrau)
  • Recycling, Entsorgungsmanagement

und

mehrjährige einschlägige Berufserfahrung.
  • Führerschein der Klasse C 1 bzw. Klasse 3 alt bzw. Fähigkeit ein Kühlfahrzeug (Sprinter, Klein-LKW) eigenverantwortlich zu führen
  • ausgeprägtes Hygienebewusstsein
  • sicherer Umgang mit den gängigen Computerprogrammen - MS-Office Anwendungen, insb. Outlook, Excel, Word, Powerpoint
Die Tätigkeit erfordert das Heben und Tragen auch schwerer Gegenstände und damit eine körperliche Belastbarkeit.

Von Vorteil können sein:
  • fachspezifische Kenntnisse aus einem vergleichbaren Arbeitsbereich:
o z.B. auch Mitarbeit bei der Feuerwehr – Bereich Gefahrgutunfälle-
o Aus-/Fortbildung als Gutachter/in im Bereich Abfall, Gefahrstoffe, -gut
o beispielsweise auch Lehrgänge des Umweltinstitutes Offenbach zu diesen Themenbereichen
  • Unterweisung nach 1.3 ADR
  • Fachkunde nach TRGS 520 Sammlung gefährlicher Abfälle
  • Fachkunde Ladungssicherung gem. VDI 2700a (Ausbildungsnachweis), angelehnt an VDI 2700 bzw. und DIN-EN 12195 (Gefahrgut)
  • Kenntnisse von Softwarelösungen zum Gefahrstoffmanagement
  • Kenntnisse:
o aus dem Kreislaufwirtschaftsgesetz
o im Bereich Lagerlogistik
o aus dem Bereich Arbeitssicherheit

Allgemeine Hinweise:

Bewerbung an


Ansprechperson:
Für Rückfragen stehen Frau Bibo (Aufgabengebiet) unter Tel.: 0611/345-6310 sowie Frau Klemens (Personal) unter Tel. 0611/345-5330 gerne zur Verfügung.

Postanschrift:
Polizeipräsidium Westhessen, Abteilung Verwaltung / V 33, Konrad-Adenauer-Ring 51, 65187 Wiesbaden

E-Mail:
Bewerbungen.PPWH@polizei.hessen.de

Angaben zum Verfahren:
Bewerbungen bitte ich unter Angabe der Kennziffer bis zum 13. Juni 2020 an das Polizeipräsidium Westhessen, Abteilung Verwaltung / V 33, Konrad-Adenauer-Ring 51, 65187 Wiesbaden, zu richten. Bitte begründen Sie in ihrer Bewerbung, inwiefern Sie das Anforderungsprofil erfüllen und fügen entsprechende Nachweise bei. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen Berücksichtigung finden können. Weiterhin wird um Verständnis gebeten, dass eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann. Bitte bewerben Sie sich daher mit aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen in Kopie. Alternativ können Sie die Bewerbung auch per E-Mail an folgende Adresse richten:

.
Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Das Polizeipräsidium Westhessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Frauen wird daher mit besonderem Interesse entgegengesehen.

Schwerbehinderte Menschen oder gleichgestellte behinderte Menschen im Sinne des § 2 Absatz 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies bitte in der Bewerbung an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht.

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