Trainee Recruitment Consultant (OJA-FF)

Aplitrak - Markt - 20-12-2019 zur Vakanz  

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Job Description

Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet.

Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm.

Associate Consultant (m/w)

Wir wachsen weiter und suchen für unser Frankfurter Büro eine/n Associate Consultant (m/w). Als Associate Consultant bist du verantwortlich, Kandidaten und führende Unternehmen in den Bereichen Finanzdienstleistungen sowie Industrieunternehmen verschiedener Branchen zusammen zu bringen.

Deine Aufgabe:

  • Gewinnung von Neukunden sowie Pflege und Ausbau von Bestandskunden für unsere Dienstleistungsbereiche Permanent oder Contracting
  • Du überzeugst Entscheider und Kandidaten im telefonischen und persönlichen Gespräch von einer Zusammenarbeit mit Oliver James Associates
  • Du ermittelst Personalbedarf bzw. Vakanzen bei deinen Kunden
  • Du rekrutierst proaktiv Fach- und Führungskräfte vornehmlich aus dem Finanzbereich über Social Media Kanäle und Direktansprache in einem wettbewerbsintensiven Markt
  • Du vermittelst Kandidaten an Kundenunternehmen in feste und langfristige Anstellung oder in Projekte
  • Du entwickelst deinen Geschäftsbereich weiter und baust langfristige Beziehungen zu deinen Kunden auf
  • Du erstellst Angebote und führst Vertragsverhandlungen einschließlich Vertragsabschlüssen mit Neu- und Bestandskunden

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation durch einschlägige Aus- & Weiterbildung
  • Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Ein hoher Grad an intrinsischer Motivation, Freude am Verkaufen und den unbedingten Willen, erfolgreich zu sein
  • Gute, in der Praxis erprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word, PowerPoint)
  • Selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Loyalität und Sorgfalt
  • Sicheres und freundliches Auftreten

Was wir dir bieten:

  • Eine sehr interessante und abwechslungsreiche Position mit Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung
  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen in zentraler und toller Lage in der Frankfurter City (sehr gut angebunden auch mit ÖV)
  • Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
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