Senior-) Customer Data Analyst (w/m/d) in Berlin Frankfurt Hamburg Köln Münche

YoungCapital - 19-06-2019 zur Vakanz  

Möchten Sie ein Teil von Capgemini sein und eine Karriere bei uns starten? Bewerben Sie sich noch heute!
Das dauert nur zwei Minuten

Jobbeschreibung

Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung – auch in Teilzeit.

Die Welt wird digital. Unser Ziel ist es bei der Digitalisierung an der Spitze zu stehen und gemeinsam mit unseren Kunden wertschöpfende Konzepte und Lösungen umzusetzen. Dafür suchen wir Experten und Expertinnen, die im Digital Commerce und Digital Advertising etwas bewegt haben und bewegen wollen.

Ihre Aufgaben

  • Beratung von namhaften Kunden im Bereich Customer Analytics
  • Erstellen von Best Practice Dashboards als Grundlage für die Interpretation der Daten sowie Ableiten von Handlungsfeldern und auf Daten basierenden Maßnahmen (Data-Driven-Consulting)
  • Entwerfen und Implementieren von Customer Intelligence-Lösungen, die auf Datenanalysen basieren, wie z. B. Kampagnenmanagement, digitales Marketing und Marketingautomatisierung, Entscheidungsfindung in Echtzeit, Event-basiertes Marketing, AI
  • Mitarbeit an komplexen Projekten: Von der Analysephase über die Implementierung bis zum Betrieb entsprechender Lösungen für unsere Kunden
  • Einsatz agiler Methoden in interdisziplinären Teams, die betriebswirtschaftliche, technologische und datenwissenschaftliche Fähigkeiten kombinieren

Ihr Profil

  • Mehrjährige strategische und operative Erfahrung im Konzipieren, Aufsetzen, Steuern und Optimieren von Performance Marketing Methoden und Maßnahmen
  • Praktische Erfahrungen im Projektmanagement und idealerweise Mitarbeit beim Aufsetzen und Betreiben einer E-Commerce Plattform
  • Orchestrierung von digitalen Marketing Kanälen, wie SEA, SEO, Display, E-Mail, Affiliate und Social Media sowie Content Marketing
  • Gute Kenntnisse der gängigen Trackingtechnologien (Web-Analyse, Customer Journey, Attribution, Data Management, App Tracking) und in der Gestaltung von KPI-Frameworks
  • Operative Erfahrung mit Tools wie exactag, webtrekk, Adobe oder Google Analytics wünschenswert
  • Steuerung von anderen Experten (u.a. UX und UI Designer sowie Data Scientists)
  • Starke analytische, konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Präsentations-Skills und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Extra Informationen

Status
Inaktiv
Standort
Berlin Frankfurt Hamburg Köln München
Jobart
Karrierestarter
Tätigkeitsbereich
Baugewerbe, IT / Software-Entwicklung / Programmierung
Führerschein erforderlich?
Nein
Auto erforderlich?
Nein
Motivationsschreiben erforderlich?
Nein
|
| Karrierestarter

Auf einen Blick

Berlin Frankfurt Hamburg Köln München

Erhalte passende Stellenanzeigen als E-Mail

Bitte sage uns, wo du ähnliche Stellenanzeigen suchst und vergiss nicht deine E-Mail Adresse anzugeben!
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von YoungCapital