Sachbearbeiter Einkauf

CaritasKlinikum - Saarbrücken - 01-09-2020 zur Vakanz  

CaritasKlinikum Saarbrücken
mit den Standorten St. Theresia Saarbrücken und St. Josef Dudweiler, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität des Saarlandes, ist ein Klinikum mit mehr als 20 medizinischen Fachabteilungen und 646 Planbetten. Es gehört zu den leistungsstärksten, kompetentesten und modernsten medizinischen Einrichtungen in der Region und ist eine Einrichtung der cts.

Die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) ist ein konfessioneller Träger und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit 34 Einrichtungen und aktuell rund 6.000 Mitarbeitenden in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe, Gesundheit, Altenhilfe und Bildung im Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.

Für unser
Zentrum für Einkauf und Logistik
suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen

Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)


Zum Aufgabengebiet gehören folgende Tätigkeiten:
  • Disposition und Beschaffung von Verbrauchsgütern
  • Angebotseinholung und –vergleich sowie Preisverhandlungen
  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu ausgewählten Lieferanten
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Lieferanten als zentraler Ansprechpartner
  • Lieferantenseitige Reklamationsabwicklung
  • Abstimmung und Beratung mit Anwendern und Abteilungen
  • Unterstützung bei der Optimierung der Prozesse und Abläufe
  • Vertragsverwaltung und -pflege
  • Stammdatenpflege in das Warenwirtschaftssystem

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung sowie operative Einkaufserfahrung,
idealerweise mit Erfahrung im Krankenhausbereich oder einer Einrichtung des Gesundheitswesens
  • Sie haben fundierte Kenntnisse in MS-Office
  • Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich und bringen eigene Ideen ein
  • Sie verstehen sich als interner Dienstleister und verlieren durch die Priorisierung von Aufgaben auch bei hohem Arbeitsanfall nicht den Überblick

Wir bieten Ihnen:

  • ein vielseitiges, verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • ein sehr gutes Arbeitsklima mit persönlicher Atmosphäre und einem wertschätzenden Miteinander
  • strukturierte Einarbeitung durch hauseigene Konzepte
  • ein breit gefächertes Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach AVR, Arbeitszeiterfassung und eine zusätzliche Altersversorgung
  • umfangreiche Sozialleistungen
  • Corporate Benefits, Job Ticket und weitere Mitarbeitervergünstigungen

Für weitere Informationen

steht Ihnen der Leiter des Zentrums für Einkauf und Logistik, Herr Dahlheimer, unter der Telefonnummer 0681 58805-373 bzw. E-Mail
gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der

Kennziffer 4020-ckl


per E-Mail (PDF-Dokumente) an:

Kontakt

Leiterin Personalentwicklung, Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung
Natalie Warken-Groß

Kontakt

CaritasKlinikum Saarbrücken

St. Theresia
Rheinstraße 2, D-66113 Saarbrücken

CaritasKlinikum Saarbrücken

St. Josef Dudweiler
Klosterstraße 14, D-66125 Saarbrücken-Dudweiler
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von CaritasKlinikum