Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen als Kundenberater

VHV Gruppe - via Umantis - Hannover - 17-03-2019 zur Vakanz  

Am Standort Hannover
Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Referenznummer: 1447

Die VHV Gruppe /

ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.000 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 2,9 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge.

Ihre Aufgaben /

  • Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit der Kraftfahrt-Schaden-Kundenberatung
  • Neuschadenanlage der telefonisch und schriftlich gemeldeten Schäden
  • Bearbeitung von telefonischen Anfragen zu bereits gemeldeten Schäden
  • In- und Outbound-Telefonie mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Werkstätten usw.
  • Kunden- und ertragsorientiertes Schadenmanagement per Telefon
  • Vermittlung der Unfallbeteiligten an Dienstleister (wie z.B. an Sachverständige und Reparaturbetriebe, etc.) in Abhängigkeit von der Haftung und der zu erwartenden Eintrittspflicht
  • Verbindliche Vereinbarungen und Verhandlungen mit den am Schadenprozess Beteiligten treffen
  • Dokumentation in der elektronischen Schadenakte für die weitere Bearbeitung
  • Prüfung und Beurteilung von Haftung und Versicherungsschutz
  • Veranlassen der notwendigen Erstkorrespondenz zur weiteren Aktenbearbeitung einschließlich Informationsrecherche (u.a. per Internet)
  • Fallabschließende Schadenbearbeitung während des Telefonats bei geeigneten Schadenvorgängen
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

Ihr Profil /

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • Berufserfahrung in der Kraftfahrt-Schadenregulierung
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Freundliches, zielorientiertes und kompetentes Auftreten
  • Gutes Urteilsvermögen, schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung
  • Teamfähigkeit

Ihre Perspektiven /

in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. /Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Betriebliche Altersvorsorge / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme /

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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