Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Logistic People - Bad Tölz - 18-11-2023 zur Vakanz  

am Standort Bad Tölz
      Job-ID: 2041907
Sie haben Berufserfahrung im Bereich Export sowie Import? Die Zahlungsmodalitäten im internationalen Handel sind Ihnen sehr vertraut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir Sie,

Ihre Aufgaben:

  • Komplette Abwicklung vom Import bis Export
  • Transportorganisation mit Logistikdienstleistern
  • Exportdokumente unter Beachtung der INCOTERMS erstellen
  • Akkreditivabwicklung und Zolldokumentation für den Versand
  • Implementierung der passenden Zahlungsmodalitäten im internationalen Handel unter Berücksichtigung der Währungsschwankungen
  • Korrespondenz mit internationalen Kunden in Englisch
  • Überprüfung von Lieferscheinen und Speditionsrechnungen, sowie Erstellung von Ausgangsrechnungen und Vorbereitung des Monatsabschlusses

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Außenhandelskaufmann (m/w/d) mit Berufserfahrung oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Internationaler Handel
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Sehr gutes Zahlenverständnis
  • Sie haben Kenntnisse im Bereich Import und Export mit Schwerpunkt Seefracht
  • Sie sind flexibel, unkompliziert und bringen viel Motivation mit
  • Freundliches Auftreten
  • Stressresistent

Das Angebot:

  • Ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Attraktive Anstellungskonditionen
  • Ein kleines erfolgreiches Team
  • Eine unbefristete Festanstellung

Jetzt teilen:

Benefits:
Gehalt: € 27.000-37.000

Kontakt:
Laura Sauerwein
089 309054711
l.sauerwein@logistic-people.de
Job TAGS

Unser Kunde

Unser Mandant ist ein international tätiges Handelsunternehmen, das sich auf einen bestimmten Rohstoff spezialisiert hat und Niederlassungen auf der ganzen Welt hat.

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Logistic People