Sachbearbeiterposition

Hessisches - Wiesbaden - 27-08-2020 zur Vakanz  

Allgemeine Informationen


Stellentitel:
Sachbearbeiterposition (m/w/d) im Landespolizeipräsidium

Kennziffer:
327/2020

Bewerbungsschluss:
17.09.2020

Veröffentlichung:
27.08.2020

Einstiegszeitpunkt:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Personalverwaltende Dienststelle


Dienststelle / Fachverwaltung / Ressort:
Hessisches Ministerium des Innern und für Sport

Webseite:

Anforderungen


Bildungsabschluss:
Hochschulabschluss

Berufserfahrung:
Berufserfahrene

Bereich:
Allgemeine Verwaltung

Art der Stelle:
Berufstätigkeit

Besoldungsgruppe / Entgeltgruppe:
E12

Einsatzregion:
Südhessen/Rhein-Main-Gebiet

Einsatzort:
Wiesbaden

Aufgabenbeschreibung:

Der Aufgabenbereich umfasst u. a.:
  • Das Vorbereiten und das Verfassen von Stellungnahmen für die Abteilung Landespolizeiprä-sidium in Angelegenheiten des Rechnungshofes und der Internen Revision sowie die Koordi-nation der Umsetzung von Prüfempfehlungen
  • Begleitung des Rechnungshofs und der Internen Revision bei der Durchführung von Prüfun-gen im Bereich der Polizei
  • Controlling, Weiterentwicklung und Steuerung der Umsetzung landesweit geltender Grundla-gen, Standards und Rahmenbedingungen, die sich daraus für die hessische Polizei ergeben
  • Controlling von Projekten
  • Übernahme von Aufgaben aus dem Bereich Verwaltungsmodernisierung
  • Koordination von fachlichen Stellungnahmen zu Grundsatzangelegenheiten des
öffentlichen Auftragswesens (soweit Polizei betroffen)
  • Mitarbeit bei der Bearbeitung im Bereich Beschaffungsmanagement und Wirtschaftlichkeits-betrachtungen für das Beschaffungswesen im Bereich der Polizei

Anforderungen:

Von den Bewerberinnen und Bewerbern werden insbesondere erwartet:
  • Eine Verwaltungsausbildung bzw. ein Studium der Verwaltungswissenschaften / Wirt-schaftswissenschaften FH oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe bei der Aufgabenerledigung
  • Ausgeprägtes analytisches Denk- und Urteilsvermögen sowie ein hohes Maß an Verantwor-tungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
  • Ein überdurchschnittliches Interesse und Verständnis für organisatorische Fragestellungen im Bereich der Polizei und der Verwaltung
  • Eine ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Koordinationsfähigkeit.
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Erfahrungen in den Bereichen Controlling und Haushaltsangelegenheiten

Wünschenswert:
  • Erfahrung in der Organisation der hessischen Polizei

Allgemeine Hinweise:

Bewerbung an


Ansprechperson:
Für weitere Informationen stehen Ihnen die Ihnen die Leiterin des Abteilungsstabes, Frau Krimi-naldirektorin Jacobs (Tel. 0611 / 353-2011), sowie die Leiterin des Personalreferates Z 6, Frau Ministerialrätin Dr. Rhode (Tel. 0611 / 353-1582) zur Verfügung.

Postanschrift:

Kontakt:
Ihre Bewerbung (mit aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen) richten Sie bitte innerhalb von drei Wochen nach Veröffentlichung der Anzeige unter der Angabe der Kenn-ziffer 327/2020 postalisch an das

 
Hessisches Ministerium des Innern und für Sport
Personalreferat Z 6
z. Hd. Frau Dr. Rohde
Friedrich-Ebert-Allee 12
65185 Wiesbaden
oder elektronisch (Format PDF vorzugsweise als ein Dokument) per E-Mail an
.

E-Mail:
bewerbung@hmdis.hessen.de

Angaben zum Verfahren:
Eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, wird angestrebt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber wer-den bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrati-onshintergrund werden ausdrücklich begrüßt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen ge-fördert. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rah-men von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Verwendung dienlich sind. Teilzeitbeschäftigung ist vom Grundsatz her möglich, jedoch muss sichergestellt werden, dass die Stelle in vollem Umfang besetzt wird. Dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport wurde das Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen verliehen.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt aufgrund von § 23 Abs. 1 i.V.m. Abs. 8 Satz 2 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG) zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtli-cher Bestimmungen vernichtet werden.

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