Sachbearbeiter

Stadt Soest - via Umantis - 16-01-2020 zur Vakanz  

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle im Umfang von 19,5 Wochenstunden. Die Besetzung soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen.
Die Eingruppierung erfolgt in EG 6 TVöD.
Die Friedhofsverwaltung betreut in Soest 9 Ortsteilfriedhöfe und den Osthofenfriedhof. Jährlich finden auf diesen Friedhöfen zwischen 450 und 500 Bestattungen statt, die von der Verwaltung koordiniert und auch finanziell abgewickelt werden müssen.

Im Sterbefall wenden sich Hinterbliebene nach dem Gespräch mit dem Bestatter und Geistlichen oder Trauerrednern oft mit weiteren Fragen an die Verwaltung.

Auf Sie warten insbesondere folgende Aufgaben:

Koordination und finanzielle Abwicklung von Trauerfeiern und Beisetzungen

insbesondere:
  • Terminbearbeitung für Trauerfeiern und Beisetzungen
  • Zusammenarbeit mit Bestattern und Angehörigen bei der Auswahl der Grabstätte
  • Erstellung von Gebührenbescheiden, Urkunden und Grabkarten
  • Abwicklung von Grabneuverkäufen, Grabverlängerungen und Rückgaben von Grabstätten
  • Beratung von Angehörigen, Bestattern, Geistlichen oder Trauerrednern zu Bestattungen und Grabauswahlmöglichkeiten
  • Mitarbeit beim Friedhofsmarketing
  • Mitarbeit bei der Digitalisierung
  • kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kunden

Wir erwarten:

  • Abgeschlossener Verwaltungslehrgangs I bzw. eine abgeschlossene Ausbildung im
kaufmännischen Bereich
  • sichere Anwendung der gängigen Office-Produkte
  • darüber hinausgehende EDV-Kenntnisse wünschenswert
  • Kenntnisse im Rechnungswesen
  • Flexibilität; die Bereitschaft zu wechselnden Diensten im Vor- bzw. Nachmittag in Absprache mit dem Team
  • Bereitschaft, sich in das komplexe und verantwortungsvolle Aufgabengebiet einzuarbeiten
  • gute Auffassungsgabe
  • Einfühlungsvermögen und freundlicher Kundenumgang
  • Teamfähigkeit
  • Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungsgefühl und Verantwortungsbereitschaft
  • Lern- und Leistungsbereitschaft

Unsere Hinweise:

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Die Besetzung erfolgt unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes und des Gleichstellungsplanes der Kommunale Betriebe Soest AöR.

Die Stadt Soest bemüht sich um die Einstellung Schwerbehinderter. Diese werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Herr Ruster unter der Rufnummer 02921/103-4000 gerne zur Verfügung.
Mit der Zusendung der Unterlagen erklären Sie sich damit einverstanden, dass wegen gesetzlicher Fristen die eingereichten Bewerbungsunterlagen für mindestens drei Monate nach Übersendung eines Absageschreibens zurückbehalten werden.

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