Training Coordinator (m/w/d) (VN1620) Kaltenkirchen

Aplitrak - Kaltenkirchen - 09-02-2023 zur Vakanz  

MENCK, als Teil der ACTEON-Gruppe, ist der weltweit führende Anbieter von Geräten und Dienstleistungen für die Installation von Pfählen. Unsere erstklassigen Rammgeräte verfügen über mehr als 150 Jahre Erfahrung bei der Errichtung von Fundamenten und Bauwerken jeder Größe, jederzeit und überall.

Die Hammertechnologie von MENCK, die für die Öl- und Gasindustrie, für Windkraftanlagen und für den Hoch- und Tiefbau eingesetzt wird, ist in der Lage, unter den widrigsten klimatischen Bedingungen auf der ganzen Welt zu arbeiten.

MENCK sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Training Coordinator (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit am Standort Kaltenkirchen.
 

Ihre Aufgaben

  • Planung und Koordination aller externen Zertifizierungs- und Schulungsanforderungen pro Servicetechniker und den jeweiligen Projekt- / Kundenanforderungen
  • Mitwirken an der Integration von neuen Service Technikern
  • Handhabung, Überwachung und Einhaltung der medizinischen Untersuchungen (OGUK, Tropentauglichkeit, Impfungen etc.), Vorsorgeuntersuchungen und Offshore-Zertifikate: Steuerung des Prozesses, Terminkoordination, Termin, Kfz- und Hotelbuchung (in Abstimmung mit Travel Abteilung), Rechnungsprüfung, Dokumentation, etc
  • Ausstattung aller Servicetechniker mit Seemannsbüchern und 2. Pässen
  • Mitwirkung bei der Implementierung einer Planungs- und Buchungsstrategie, um sicherzustellen, dass alle Techniker über eine korrekte und aktuelle Dokumentation der persönlichen Unterlagen verfügen
  • Kontrolle und Aktualisierung der CV-Datenbank von Servicetechnikern
  • Datenerfassung und -ablage im Rahmen des Datenschutzgesetzes
  • Bedarfsanforderung im SAP System Navision für Arbeitskleidung, Arbeitsmittel, Trainings, etc. auslösen
  • Zuarbeit bei der Verwaltung und Ausgabe von Arbeitskleidung, PSA und Tools
  • Zusammenarbeit mit Projektmanagern und QHSE, um sicherzustellen, dass die richtige PSA für die Projektanforderungen an Servicetechniker ausgegeben wird
  • Mitwirkung an der Erstellung und Pflege einer unternehmensübergreifenden Kompetenzmatrix für Service-Techniker
  • Pflege der aktuelle Schulungs- und Zertifizierungsdateien für Techniker
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung und Implementierung von Prozessen zur Dokumentenkontrolle und eines abgestimmten Ablagesystems für alle Schwesterfirmen
  • Pflege der Servicetechnikerprofile in der Technikerinformationsdatenbank
  • Recherche und Entwicklung eines Pools externer Schulungsanbieter, die den sich ändernden Anforderungen der Unternehmen am besten gerecht werden. Zuarbeit bei der Verhandlung der Preise / Rahmenvereinbarungen
  • Mitwirkung am Kennzahlensystem
  • Optimierung der bestehenden Prozesse
  • Tragen Sie zur kontinuierlichen Entwicklung des Field Pool Management-Teams bei
  • Aufrechthaltung einer starken QHSE-Mentalität
  • Durchführen von Korrespondenz in englischer und deutscher Sprache

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Ressourcenplanung / Projektorganisation / Reiseplanung, z.B. als Teamassistent/in oder kaufmännische/r Angestellte/r
  • Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Organisationstalent
  • Freude an der Kommunikation mit Kollegen und Geschäftspartnern
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Ermäßigte Mitgliedschaft in einem Fitness-/Wellnessclub
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