Unified Communications Engineer (w/m/d)
Für unseren Kunden im Großraum München suchen wir derzeit einen Technical Support Engineer – Unified Communication (w/m/d).
Aufgaben:
- Wartung und Support einer Cisco-basierten Unified Communication-Umgebung für 15.000 Benutzer
- 2nd Level Support für Cisco Unified Communication Manager, Cisco Unity Connection, Cisco Unified Presence Server und IOS Voice Gateways sowie für Drittanbieter wie Aspiria, Aurenz und ASC Voice Recording
- Zusammenarbeit mit Partnern und Dritten zur Lösung von Kundenproblemen
- Erfolgreiche Diagnose und Fehlerbehebung bei Problemen mit der Sprachausrüstung, der Hardware und der Software
- Bereitstellung eines effektiven und proaktiven Eskalationspunkts
- Bieten Sie bei Bedarf eine erste Servicedesk-Unterstützung an
- Eskalieren von Tickets nach Bedarf mithilfe interner Richtlinien
- Helfen Sie dabei, das Geschäft von traditioneller Sprache auf eine moderne digitale Architektur umzustellen
Kompetenzen:
- Gute Kenntnisse der Cisco Unified Communication-Software und der zugehörigen Protokolle
- Möglichkeit zur Fehlerbehebung bei SIP-Protokollen
- Erfahrung in Wartung und Support einer Cisco UC-Umgebung:
- Cisco Unified Communication Manager (CUCM)
- Cisco Unity Connection Express (CUCx)
- Cisco Unified Presence Server (CUP)
- Cisco-Telefone (88xx, 78xx)
- Cisco Unified Contact Center
- Idealerweise Cisco-zertifiziert (CCNA, CCNP usw.)
- Klare mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
Soft Skills:
- Handelt schnell, konsequent und vorausschauend
- Hoch motiviert
- Zuverlässigkeit und Termintreue
- Zusammenarbeit und Teamarbeit
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