Unified Communications Engineer (w/m/d)

Aplitrak - Munich - 30-09-2019 zur Vakanz  

Für unseren Kunden im Großraum München suchen wir derzeit einen Technical Support Engineer – Unified Communication (w/m/d).

Aufgaben:
  • Wartung und Support einer Cisco-basierten Unified Communication-Umgebung für 15.000 Benutzer
  • 2nd Level Support für Cisco Unified Communication Manager, Cisco Unity Connection, Cisco Unified Presence Server und IOS Voice Gateways sowie für Drittanbieter wie Aspiria, Aurenz und ASC Voice Recording
  • Zusammenarbeit mit Partnern und Dritten zur Lösung von Kundenproblemen
  • Erfolgreiche Diagnose und Fehlerbehebung bei Problemen mit der Sprachausrüstung, der Hardware und der Software
  • Bereitstellung eines effektiven und proaktiven Eskalationspunkts
  • Bieten Sie bei Bedarf eine erste Servicedesk-Unterstützung an
  • Eskalieren von Tickets nach Bedarf mithilfe interner Richtlinien
  • Helfen Sie dabei, das Geschäft von traditioneller Sprache auf eine moderne digitale Architektur umzustellen

Kompetenzen:
  • Gute Kenntnisse der Cisco Unified Communication-Software und der zugehörigen Protokolle
  • Möglichkeit zur Fehlerbehebung bei SIP-Protokollen
  • Erfahrung in Wartung und Support einer Cisco UC-Umgebung:
  • Cisco Unified Communication Manager (CUCM)
  • Cisco Unity Connection Express (CUCx)
  • Cisco Unified Presence Server (CUP)
  • Cisco-Telefone (88xx, 78xx)
  • Cisco Unified Contact Center
  • Idealerweise Cisco-zertifiziert (CCNA, CCNP usw.)
  • Klare mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten

Soft Skills:
  • Handelt schnell, konsequent und vorausschauend
  • Hoch motiviert
  • Zuverlässigkeit und Termintreue
  • Zusammenarbeit und Teamarbeit
Falls Sie an dieser Vakanz Interesse haben, so freue Ich mich über Ihren aktuellen CV mit der Information Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung.

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Aplitrak