Eine/n Sachbearbeiter/in

Stadt Soest - via Umantis - 15-05-2020 zur Vakanz  

Die Stadt Soest liegt im Herzen von Westfalen und blickt auf eine über 1000jährige Geschichte als alte Hansestadt zurück. Heute hat Soest ca. 47.000 Einwohner und vereint historisches Altstadtflair mit moderner Wohn- und Lebensatmosphäre. Die Stadtverwaltung Soest und die Kommunalen Betriebe Soest AöR bieten mit insgesamt 450 Beschäftigten ein breites Dienstleistungsspektrum für die Bewohner der Stadt

Wir suchen:

eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Bereiche "Investitionen und KLR" in der Abteilung Finanzen

Es handelt sich um eine
unbefristete Teilzeitstelle
im Umfang von
19,5 Wochenstunden
.
Die Besetzung soll zum

01.08.2020

erfolgen.
Die Eingruppierung erfolgt in

Entgeltgruppe 9b

Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA).

Auf Sie warten insbesondere folgende Aufgaben:

Investitionsplanu
ng
und
Kreditrahmenermittlung
im Rahmen der städtischen Haushaltsplanung, sowie Vor- und Nachbereitung der Haushaltsklausurtagung (investiv)
Investitionscontrolling
, d.h. Aufbau eines unterjährigen Berichtswesen für Investitionsmaßnahmen insbesondere für die Durchführung von Baumaßnahmen
Unterstützung / Mitwirkung bei Wirtschaftlichkeitsrechnungen
für anstehende Investitionsvorhaben (Erarbeitung von Finanzierungsvorschlägen, Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen)
  • Weiterentwicklung der
Kosten- und Leistungsrechnung
(u. a. Abbildung hausinterner Leistungsbeziehungen und interner Verrechnungen)

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten oder Verwaltungslehrgang 1 mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang 2 bzw. Verwaltungslehrgang 2
  • alternativ Controller/in; Bilanzbuchhalter/in; Bankbetriebswirt/in bzw. Bankfachwirt/in
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen ist erforderlich
  • Kenntnisse im Umgang mit INFOMA und MIS sind wünschenswert

Unsere Hinweise:

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Die Besetzung erfolgt unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes und des Gleichstellungsplanes der Stadt Soest.

Die Stadt Soest bemüht sich um die Einstellung Schwerbehinderter. Diese werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter der Arbeitsgruppe Herr Arens, unter der Rufnummer 02921/103-5310 gerne zur Verfügung.
Mit der Zusendung der Unterlagen erklären Sie sich damit einverstanden, dass wegen gesetzlicher Fristen die eingereichten Bewerbungsunterlagen für mindestens drei Monate nach Übersendung eines Absageschreibens zurückbehalten werden.

Kontakt:

Fragen zum Personalauswahlverfahren beantwortet Ihnen:
Frau Christina Brinkwirth, Telefon: 02921/103-5214
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