IT Service Desk Agent ( m/w/d )

Aplitrak - Markt - 07-09-2019 zur Vakanz  

det im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet.

Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm.

IT Service Desk Agent (m/w/d)

Für unseren Kunden, eine moderne und global führende Anwaltskanzlei suchen wir einen „IT Service Desk Agent (m/w/d)“ im Herzen von Frankfurt. Mit weltweiten Standorten wie Afrika, Asien, Australien, Europa, dem mittleren Osten und den USA ist die Kanzlei weltweit vernetzt. Dadurch bietet sich die Option eine große Bandbreite an Arbeitsthemen innerhalb der deutschen IT Gruppe, aber auch im Dialog mit den globalen IT Teams im In- und Ausland zu bearbeiten.

Ihre Aufgabe:
  • Schwerpunkt Ihrer Arbeit wird sein, den First- und Second Level Support zu verantworten
  • Als Ansprechpartner helfen Sie Anwendern und sind verantwortlich für die qualifizierte Annahme und Bewertung (telefonisch und schriftlich) bei eingehenden Anfragen innerhalb des Service Desks
  • Nach definierten Prozessen steuern und überwachen Sie Tickets
  • Sie bearbeiten und dokumentieren offene Anfragen unseres zentralen Ticketsystems und stimmen sich mit nachgeschalteten Instanzen über weitere IT-Störungen ab
  • Sie klassifizieren und priorisieren auftretende Hardware- und Softwarestörungen mit Hilfe von zentralen ITSM-Systemen
  • Die Arbeitsvielfalt wird ergänzt durch die Pflege und die Erweiterung, aber auch der Erstellung von Prozess- und Systemdokumentationen
  • Erweiternd optimieren Sie Handbücher und Nutzungsregeln für eine komplette und kompetente Anwenderberatung, aber auch Mitarbeitercoachings bei PC Problemen

Ihre Qualifikation:
  • Aus- bzw. Weiterbildung im Bereich IT oder gerne auch Absolventen und Quereinsteiger
  • Erfahrungen im Bereich Helpdesk und Client- (Netzwerk-) Administration
  • Sehr gute Windows-Kenntnisse, explizit Windows 10 und Prozessautomation
  • Von Vorteil ist ebenfalls Know-How im Bereich Cloud-Diensten (Azure Cloud) und -Technologien, aber kein Muss
  • Wünschenswerterweise bringen Sie eine Microsoft Certified Solutions Associates (MCSA) und/oder Microsoft Certified Solutions Expert (MCSE)- Zertifizierung mit
  • Berufserfahrung im Rechtsanwaltskanzlei Umfeld sind ebenfalls gewinnbringend
  • Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Das bekommen Sie geboten:
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in Form von Zertifikaten
  • Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiver Zusatzleistung
  • 50 % Bezuschussung eines RMV Tickets
  • First Fitness Bezuschussung
  • 28 Tage Urlaub, plus einen Tag (Weihnachten, Silvester)
  • Freie Getränke
  • Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit praxisnaher Einarbeitung, internationalem Austausch und Teamkontakt
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