Marketing Manager als ElternzeitvertretungM/W/D

Gfos - Essen - 01-09-2020 zur Vakanz  

Marketing Manager

Das sind wir

Die GFOS wurde 1988 als kleines Start-Up mit wenigen Mitarbeitern gegründet – mit dem Ziel, etwas ganz Neues auf die Beine zu stellen. So entstand die Softwarefamilie

gfos.
Heute zählen wir zu den erfolgreichsten und beständigsten Anbietern für Softwarelösungen in den Bereichen Workforce Management, Security sowie Manufacturing Execution System (MES) und liefern unseren weltweit mehr als 1.800 Kunden damit die Grundlage zur Digitalisierung Ihrer Prozesse und zu Industrie 4.0. Unsere erfolgreiche Firmengeschichte ist vor allem von unseren Mitarbeiter*innen geprägt. Sie sind das Herz und der Motor des Unternehmens. Daher fördern wir Kreativität und bauen langfristige Beziehungen zu unseren Mitarbeiter*innen auf. Uns ist es wichtig, unseren Mitarbeiter*innen eine berufliche Heimat zu bieten und sie bei ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen. Individuelle Aus- und Weiterbildung wird deshalb bei GFOS groß geschrieben. Vom Azubi bis hin zu langjährigen Fachkräften – in unserer hauseigenen GFOS Akademie werden unsere Mitarbeiter*innen permanent praxisnah ausund fortgebildet.

Für unsere Zentrale in Essen suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt: MARKETING MANAGER ALS ELETERNZEITVERTRETUNG
M/W/D
(zunächst befristet bis November 2021)

Ihr Aufgabenbereich

Redaktionelle Tätigkeiten und Content-Erstellung
Redaktionelle Pflege der Unternehmenssei-te und weiterer Online-Profile
Unterstützung bei der Entwicklung von Online-Marketing-Kampagnen (Google Ads)
Unterstützung bei Messen und anderen Veranstaltungen (Reisebereitschaft)
Unterstützung bei Aktivitäten im Bereich Corporate Social Responsibility
Betreuung des Kundenportals
Unterstützung bei der CI-konformen Gestaltung von Präsentationen, Factsheets u.ä.

Ausbildung / Qualifikation

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Marketing-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften o. ä. oder vergleichbare Ausbildung

Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation ist vorhanden
Sie können gut recherchieren und sich in Themen einarbeiten
Sie wissen, wie Sie verschiedene Zielgruppen ansprechen, begeistern und können Themen attraktiv aufbereiten
Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie sonst mitbringen

Sie treten sicher auf, sind kommunikationsstark und können gut organisieren
Sie denken strukturiert und arbeiten eigenständig
Sie sind zuverlässig und haben Teamgeist
Sie haben Spaß am Kontakt mit Kunden
Wünschenswert: Kenntnisse in Photoshop und Typo3
Unschlagbar, aber kein Muss: Sprachkenntnisse in Schweizerdeutsch

Feel Good bei GFOS

Unsere Benefits im Überblick
Fitnessstudio
Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Parkplätze
Homeoffice
Unfallversicherung
Kita-Plätze
Barrierefrei

Ihre Chancen

Wenn Sie ein Unternehmen suchen, das hinter Ihren Ideen und Entwicklungsplänen steht, Sie für das anerkennt, was Sie leisten, Ihnen ein starkes Gefühl vermittelt, etwas Sinnvolles zu tun, Ihnen außerdem ein attraktives und flexibles Arbeitsumfeld sowie viele weitere Benefits bietet, bewerben Sie sich jetzt! Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Familienunternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team aus Fachleuten. Zusätzlich zur individuellen Einarbeitung erfolgt ein professionelles Onboarding in unserer GFOS Akademie.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Starttermins an:

Claudia Mikolajczak

Personalreferentin
×
Digitale Unterstützung in Zeiten des Coronavirus
Wir von GFOS wissen, dass COVID-19 (Coronavirus) jeden Tag neue Herausforderungen für die Gesellschaft und Wirtschaft mit sich bringt. Um unsere Mitarbeiter, Kunden und die Mitarbeiter unserer Kunden zu schützen, stellen wir unser Beratungsangebot auf ein digitales Format um. Unser Support und Ihre persönlichen Kundenberater sind weiterhin für Sie da, um Sie bei Fragen digital zu unterstützen. Benötigen Sie Hilfe bei der softwareseitigen Einrichtung von Kurzarbeit oder brauchen Sie bestimmte Parametrierungen, um Ihren Betrieb auf digitales Arbeiten auszurichten? Wenden Sie sich an Ihren Kundenberater oder unseren Vertrieb. Wir helfen Ihnen sehr gern weiter. Bitte bleiben Sie gesund.

Wir sind zertifiziert

Schreiben Sie uns

GFOS Zentrale
Sie erreichen uns Mo-Fr von 08:00 - 18:00 Uhr
Modern, innovativ und authentisch. Die GFOS ist ein führender Anbieter ganzheitlicher IT-Lösungen für
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Gfos