Empfangsmitarbeiter m/w/d in Jena

StudentJob - 09-04-2019 zur Vakanz  

"• Nimmt Reservierung von Gästen entgegen
  • Begrüßt die Gäste und kümmert sich vom Check-in bis zum Check-out um sie
  • Trägt dauerhaft zur Gästezufriedenheit bei, indem er/sie dem Gast einen sehr guten Service bietet
  • Trägt dazu bei sowohl die qualitativen als auch die quantitativen Ziele der Abteilung zu erreichen"
Hauptaufgaben
"• Begrüßt die Gäste
  • Hilft, durch den Aufbau einer persönlichen und freundlichen Kundenbeziehung, die Loyalität zu stärken
  • Stellt sicher, dass Verwaltungsaufgaben niemals wichtiger sind als der Gast
  • Berücksichtigt die individuellen Wünsche der Gäste
  • Nimmt alle Gästbeschwerden entgegen und stellt sicher, dass diese schnellstmöglich bearbeitet werden (Beachtet die Ibis 15-Minute-Regel!)
  • Vermittelt durch sein/ihr Verhalten und Auftreten das Image der Marke und des Hotels"
Fachkenntnisse
"• Übernimmt alle Aufgaben vom Check-in bis zum Check-out, gemäß den internen Vorschriften
  • Informiert die Gäste über Formalitäten, spezielle Konditionen sowie das Serviceangebot im Haus
  • Nimmt Telefonanrufe entgegen
  • Beachtet die Vorschriften der Revision
  • Gibt Informationen-falls nötig- an andere Abteilungen (Technik,...) und Mitarbeiter an der Rezeption weiter
  • Stellt sicher, dass alle Gästeinformationen- und dokumentationen aktuell und verfügbar sind
  • Nimmt Reservierungen entgegen
  • Zubereitung und servieren von Snacks und Frühstück außerhalb der Öffnungszeiten des Restaurants"
Verkauf
"• Verkauft aktiv angebotene Zusatzleistungen des Hotels, um den Umsatz zu optimieren
  • Unterstützt die vom Hotel festgelegte Preispolitik um den REVPAR zu erhöhen
  • Fördert die Kundentreue durch das aktive anbieten des Kundenbindungsprogramms des Konzerns
  • Beachtet die Vorschriften bezüglich Rechnungsstellung und Barzahlung
  • Ist für die Bargeldbestände verantwortlich
  • Bereitet buchhalterische und statistsche Daten auf und leitet diese an den/die Hoteldirektor/in weiter"
Hygiene / Sicherheit / Umwelt
"• Ist für die Einhaltung und Anwendung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften, insbesondere der HACCP Normen, verantwortlich
  • Ist für die Sicherheit der Mitarbeiter und Gäste sowie deren Eigentum verantwortlich
  • Beachtet die Hotelsicherheitsvorschriften (z.B. im Brandfall)

Extra Informationen

Status
Inaktiv
Standort
Jena
Tätigkeitsbereich
Gastronomie / Catering, Gebäudereinigung / Facility Management
Führerschein erforderlich?
Nein
Auto erforderlich?
Nein
Motivationsschreiben erforderlich?
Nein
|
|

Auf einen Blick

Jena

Erhalte passende Stellenanzeigen als E-Mail

Bitte sage uns, wo du ähnliche Stellenanzeigen suchst und vergiss nicht deine E-Mail Adresse anzugeben!
mehr...

zur Vakanz