Prozessverantwortliche/r Ordermanagement

Technoform - Kassel - 09-09-2020 zur Vakanz  

Als Prozessverantwortliche/r Ordermanagement bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Produktmanagement und der Lagerlogistik.
Technoform: People-to-People
Eine sich rasant entwickelnde Industrie braucht ambitionierte Pioniere. Technoform ist ein weltweit geschätzter Partner in der Entwicklung einzigartiger Kunststofflösungen. In vielen Märkten hat sich Technoform mit innovativen Individual- und Standardprodukten eine führende Position erobert.

Mit mehr als 45 Produktions- und Vertriebsstätten und über 1.500 Mitarbeitern ist Technoform auf der ganzen Welt präsent. Sie alle verbindet eine globale Struktur aus kleinen, flexiblen Einheiten und die Verantwortung für die Ziele unserer Kunden.

Was wir meinen, wenn wir sagen, wir sind eine „People-to-People Company“? Wir meinen, dass der Mensch immer das Wichtigste ist: Kunden, Mitarbeiter und ihre Familien, Lieferanten.

Warum das wichtig ist? Weil es die Leitlinie für unser Handeln definiert: Wie wir miteinander umgehen, wie wir Aufgaben lösen, wie wir Arbeit gestalten, was uns antreibt.

Was Sie beitragen

Die Stelle ist unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38 Stunden.
Sie arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen eines interdisziplinären Teams zusammen und bilden die Schnittstelle zwischen Kundinnen und Kunden, Produktmanagement und den Kolleginnen und Kollegen der Lagerlogistik. Als kompetente/r Ansprechpartner/in behalten Sie den Überblick und leisten einen entscheidenden Beitrag für die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen unter Beachtung der Materialverfügbarkeit
  • Termingerechte Avisierung von Speditionen
  • Zollabwicklungen
  • Implementierung und Optimierung unserer E-Commerce und KanBan-Lösungen
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen
  • Bestellung und Bestandsmanagement von Handelsware
  • Monatl. Controlling & Reporting der Prozesskennzahlen
  • Monitoring der Warenkreditversicherung
  • Organisation & Durchführung von Inventuren
  • Reklamationsmanagement
  • Mitarbeit bei der Prozessoptimierung und Digitalisierung (von Auftragseingang bis Auslieferung)
  • Mitwirken in interdisziplinären Projektteams

Was Sie auszeichnet

Neben Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung verfügen Sie über Erfahrungen in der Auftragsabwicklung oder Kundenbetreuung, im Idealfall auch Kenntnisse im Handelsrecht.

Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gute Kommunikationsfähigkeit, die von Empathie und Klarheit geprägt ist. Sie arbeiten gerne mit verschiedenen Charakteren zusammen und schaffen es, sich flexibel auf deren Wünsche einzustellen. 

Das Managen an Schnittstellen, so wie ganzheitliches Denken gehören ebenso zu Ihren Stärken, wie die Fähigkeit, Prozesse zu optimieren und weiterzuentwickeln.

Sie denken und handeln unternehmerisch, wägen dabei stets Kunden,- Unternehmens- und Mitarbeiternutzen ab und sind in der Lage eigenständig Entscheidungen zu treffen. Die anfallenden Aufgaben priorisieren Sie eigenverantwortlich und bleiben bei der Umsetzung ziel- und lösungsorientiert.

Auch in belastenden Situationen behalten Sie den Überblick und bringen ein hohes Maß an Stressresistenz mit. 
Lebenslanges Lernen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Das Arbeiten in einem Team macht Ihnen Spaß.

Im Idealfall bringen Sie Kenntnisse in SAP und Office 365 mit und haben eine gewisse IT-Affinität, die Ihnen Spaß und eine gewisse Sicherheit für das Nutzen von E-Commerce-Lösungen und für den Digital Customer Service vermittelt. 

Wie wir wertschätzen

Wir glauben an die Balance von Karriere und Privatleben als Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. 
Mit Vertrauensarbeitszeit, flexiblen Arbeitszeitmodellen, Homeoffice und Förderung von Kinderbetreuungseinrichtungen tragen wir dazu bei.
Als Familienunternehmen in der zweiten Generation bieten wir unseren Mitarbeitern berufliche Sicherheit, eine wettbewerbsfähige Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Entwicklungsperspektiven.

Ein internationales, leistungsorientiertes und gleichermaßen familiäres Team, flache Hierarchien, Verantwortung und Vertrauen prägen das Klima bei Technoform.

Vielleicht ist Ihre Zukunft unsere Zukunft?
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte eine schriftliche Bewerbung an Frau Renan Siedentopf.
Entscheiden Sie sich für die digitale Bewerbungsvariante? Bitte beachten Sie, dass E-Mails nicht standardmäßig verschlüsselt werden und eventuell von Dritten gelesen werden können. Weitere Informationen, wie wir mit Ihren Daten umgehen, finden Sie 

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Technoform