Mitarbeiter in für die Personalsachbearbeitung

Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. - via Umantis - Bobenheim-Roxheim - 15-10-2019 zur Vakanz  

ab dem nächst möglichen Zeitpunkt in Teilzeit (60%), zunächst befristet auf 2 Jahre
Dienstort: Bobenheim-Roxheim und Frankenthal zur Aufteilung
Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein.

Im Caritas-Altenzentrum St. Magdalena, das im Mai 2015 neu eröffnet wurde, leben 60 Bewohnerinnen und Bewohner in familienähnlichen Hausgemeinschaften. Eine großzügige Wohnküche bildet den Mittelpunkt jeder Hausgemeinschaft. Hier wird gemeinsam Essen zubereitet oder Geschirr gespült; hier findet das Leben statt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können kostenfreie Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung nutzen. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir ausgezeichnet erreichbar.

Unser Caritas-Altenzentrum Heilig Geist liegt in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum. Geschäfte, Cafés sowie öffentliche Verkehrsmittel und auch Parkplätze sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Unser Innenhof mit schönem Garten ist unsere Wohlfühloase. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein innovatives Team, in dem viele schon sehr lange zusammenarbeiten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen außerdem die guten Arbeitszeiten.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Einrichtungsleitung in Personalangelegenheiten
  • Bearbeitung der Personalverwaltungsprozesse (Einstellung, Vertragsänderungen, Austritt, Mutterschutz, Elternzeit)
  • Koordination des Bewerbermanagements
  • Abwicklung administrativer Aufgaben und Prozesse (Kontrolle Gehaltsabrechnung, Meldung Sachbezüge, Pflege Personalakte/ E-Akte)

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Eine selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
  • gute PC-Kenntnisse und sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Auftrag

Wir bieten Ihnen

  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung
  • Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • Vergünstigte Zusatzversicherungen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Caritasverband für die Diözese Speyer e.V.
Nicolaus-von-Weis-Str. 6, 67346 Speyer
Telefon: 06232 / 209-0
Caritas-Altenzentrum Heilig Geist
Rheinstraße 43, 67227 Frankenthal
Caritas-Altenzentrum St. Magdalena
Pfalzring 3, 67240 Bobenheim-Roxheim
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein.

mehr...

zur Vakanz