Sachbearbeiter Fuhrparkmanagement

Hessisches - Frankfurt am Main - 14-07-2020 zur Vakanz  

Allgemeine Informationen


Stellentitel:
Sachbearbeiter Fuhrparkmanagement (m/w/d)

Kennziffer:
Z 4 Fahrzeugwesen

Bewerbungsschluss:
30. Juli 2020

Veröffentlichung:
13.07.2020

Einstiegszeitpunkt:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Personalverwaltende Dienststelle


Dienststelle / Fachverwaltung / Ressort:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Webseite:

Anforderungen


Bildungsabschluss:
Abgeschlossene Berufsausbildung

Bereich:
Allgemeine Verwaltung

Arbeitszeit:
Vollzeit

Art der Stelle:
Berufstätigkeit

Besoldungsgruppe / Entgeltgruppe:
E9

Einsatzregion:
Südhessen/Rhein-Main-Gebiet

Einsatzort:
Frankfurt am Main

Aufgabenbeschreibung:
Bei dem Hauptsachgebiet Z 4 (Fahrzeugwesen) ist
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als
Sachbearbeiter Fuhrparkmanagement (m/w/d),
(E 9a TV-H)
zu besetzen.
 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:
  • eigenverantwortliche Abwicklung des operativen
Einkaufs für Liefer- und Dienstleistungen 
  • Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen sowie
elektronische Beschaffung mit SAP-Komponente
Enterprise Buyer Professional (EBP) 
  • Erfassung und Beurteilung von Rechnungs- und
Fahrzeugdaten unter Einsatz des Fuhrparkver-
waltungsprogramms AdCo
  • Kosten- und Leistungsrechnung, kreditorische
Rechnungsprüfung und Kontierung
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken,
elektronische / papiergebundene Aktenführung,
Archivierung, Aussonderung sowie Zuarbeit und
Unterstützung der Vorgesetzten
 
Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber“. Neben einem zukunftssicheren Arbeitsplatz erhalten Beschäftigte des Landes Hessen ein Landesticket für den Regionalverkehr im gesamten Land Hessen, einschließlich Mitnahmeregelung. Zudem gibt es beim Polizeipräsidium Frankfurt ein attraktives Gesundheitssportangebot.

 

Anforderungen:
Eine mindestens mit gut abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder der Verwaltung wird vorausgesetzt. Bewerber/innen müssen über nachgewiesene gute PC-Kenntnisse in Microsoft WORD, EXCEL und OUTLOOK und entsprechende Praxiserfahrung verfügen. Es wird ein gutes Zahlenverständnis, eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung sowie im Einzelfall zur Leistung von Diensten außerhalb der Regelarbeitszeit erwartet. Zur Erledigung der Aufgaben sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation und Kooperation erforderlich.

Wünschenswert sind Kenntnisse in der Landesverwaltung, des öffentlichen Vergabe- und Landeshaushaltsrechts, der Buchhaltung, der Fuhrparkverwaltung sowie der entsprechenden Softwareprogramme einschließlich SAP.

 

Allgemeine Hinweise:

Anhang:

Bewerbung an


Ansprechperson:
Nähere Auskünfte erteilt Herr Wild, Tel. 069/ 755 24000.

Postanschrift:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
V 33
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main

Angaben zum Verfahren:
Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.

Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungs-verfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht.

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