Sachbearbeiter Fuhrparkmanagement
Allgemeine Informationen
Stellentitel:
Sachbearbeiter Fuhrparkmanagement (m/w/d)
Kennziffer:
Z 4 Fahrzeugwesen
Bewerbungsschluss:
30. Juli 2020
Veröffentlichung:
13.07.2020
Einstiegszeitpunkt:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Personalverwaltende Dienststelle
Dienststelle / Fachverwaltung / Ressort:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Webseite:
Anforderungen
Bildungsabschluss:
Abgeschlossene Berufsausbildung
Bereich:
Allgemeine Verwaltung
Arbeitszeit:
Vollzeit
Art der Stelle:
Berufstätigkeit
Besoldungsgruppe / Entgeltgruppe:
E9
Einsatzregion:
Südhessen/Rhein-Main-Gebiet
Einsatzort:
Frankfurt am Main
Aufgabenbeschreibung:
Bei dem Hauptsachgebiet Z 4 (Fahrzeugwesen) ist
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als
Sachbearbeiter Fuhrparkmanagement (m/w/d),
(E 9a TV-H)
zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:
- eigenverantwortliche Abwicklung des operativen
- Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen sowie
Enterprise Buyer Professional (EBP)
- Erfassung und Beurteilung von Rechnungs- und
waltungsprogramms AdCo
- Kosten- und Leistungsrechnung, kreditorische
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken,
Archivierung, Aussonderung sowie Zuarbeit und
Unterstützung der Vorgesetzten
Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber“. Neben einem zukunftssicheren Arbeitsplatz erhalten Beschäftigte des Landes Hessen ein Landesticket für den Regionalverkehr im gesamten Land Hessen, einschließlich Mitnahmeregelung. Zudem gibt es beim Polizeipräsidium Frankfurt ein attraktives Gesundheitssportangebot.
Anforderungen:
Eine mindestens mit gut abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder der Verwaltung wird vorausgesetzt. Bewerber/innen müssen über nachgewiesene gute PC-Kenntnisse in Microsoft WORD, EXCEL und OUTLOOK und entsprechende Praxiserfahrung verfügen. Es wird ein gutes Zahlenverständnis, eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung sowie im Einzelfall zur Leistung von Diensten außerhalb der Regelarbeitszeit erwartet. Zur Erledigung der Aufgaben sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation und Kooperation erforderlich.
Wünschenswert sind Kenntnisse in der Landesverwaltung, des öffentlichen Vergabe- und Landeshaushaltsrechts, der Buchhaltung, der Fuhrparkverwaltung sowie der entsprechenden Softwareprogramme einschließlich SAP.
Allgemeine Hinweise:
Anhang:
Bewerbung an
Ansprechperson:
Nähere Auskünfte erteilt Herr Wild, Tel. 069/ 755 24000.
Postanschrift:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
V 33
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Angaben zum Verfahren:
Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.
Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungs-verfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht.
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