Sachbearbeiterposition
Allgemeine Informationen
Stellentitel:
Sachbearbeiterposition (m/w/d) im Referat VII 5 „IT-Koordination im Ressort“
Kennziffer:
729/2020
Bewerbungsschluss:
19.06.2020
Veröffentlichung:
29.05.2020
Einstiegszeitpunkt:
zum nächtmöglichen Zeitpunkt
Personalverwaltende Dienststelle
Dienststelle / Fachverwaltung / Ressort:
Hessisches Ministerium des Innern und für Sport
Webseite:
Anforderungen
Bildungsabschluss:
Hochschulabschluss
Berufserfahrung:
Berufserfahrene
Bereich:
Allgemeine Verwaltung
Arbeitszeit:
Vollzeit
Art der Stelle:
Berufstätigkeit
Besoldungsgruppe / Entgeltgruppe:
A12 gehobener Dienst / E12
Einsatzregion:
Südhessen/Rhein-Main-Gebiet
Einsatzort:
Wiesbaden
Aufgabenbeschreibung:
Die Abteilung VII „Cyber- und IT-Sicherheit, Verwaltungsdigitalisierung“ ist für die Umsetzung der Verwaltungsdigitalisierung nach innen und nach außen sowie für die Cyber- und IT-Sicherheit verantwortlich. Das Referat VII 5 koordiniert Anwendung und Einsatz im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik im gesamten Geschäftsbereich des Innenressorts. Hierzu zählen neben dem Ministerium selbst die Behörden des nachgeordneten Bereiches (die Hessische Polizei, die drei hessischen Regierungspräsidien, die Hessische Landesfeuerwehrschule, die Hessische Bezügestelle, die Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung sowie das Hessische Landesamt für Verfassungsschutz).
Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Aufgaben:
- Mitwirkung bei der Koordinierung von ressortinternen Vorhaben im Bereich der IT und Kommunikation
- Durchführung der organisatorischen und Mitwirkung bei der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung der Runde der IT-Verantwortlichen im Ressort
- Mitwirkung bei der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen der Digitalen Gremien
- Ressort- und referatsinterne Koordinierung und Erstellung von fachlichen Voten für Bund-Länder-Gremien
- Koordinierung der Beantwortung von Anfragen des Ideenmanagements in der Abteilung und im Ressort
- Ressort- und referatsinterne Koordinierung und Bearbeitung von parlamentarischen Anfragen
Anforderungen:
Wir erwarten:
- Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH), Bachelor of Arts (Public Management), Verwaltungsfachwirt oder eines Bachelorstudiums einer anderen geeigneten Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
- Affinität zu Digitalisierungsthemen
- Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in der Standardsoftware MS Office und SharePoint
- Sicheres und freundliches Auftreten
- Freude an Teamarbeit
- Bereitschaft zum Tätigen von Dienstreisen
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Allgemeine Hinweise:
Bewerbung an
Ansprechperson:
Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Ministerialdirigent Stettner, Leiter der Abteilung VII, (Tel. 0611 353 1900), sowie Frau Ministerialrätin Dr. Rohde, Leiterin des Personalreferates, (Tel. 0611 353 1582), zur Verfügung.
Postanschrift:
Ihre Bewerbung (mit aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen) richten Sie bitte innerhalb von drei Wochen nach Veröffentlichung der Anzeige unter der Angabe der
Kennziffer 729/2020
postalisch an
Hessisches Ministerium des Innern und für Sport
Personalreferat Z 6
Friedrich-Ebert-Allee 12
65185 Wiesbaden
oder elektronisch (Format PDF vorzugsweise als ein Dokument) per E-Mail
E-Mail:
bewerbung@hmdis.hessen.de
Angaben zum Verfahren:
Wir bieten:
- Sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung und hessenweitem Landesticket (für die Beschäftigte des Landes Hessen besteht auch im Jahr 2020 die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen)
- Eine unbefristete Stelle
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vereinbarkeit von Familie oder Pflege und Beruf
- Flexible Arbeitszeiten (6:00 bis 20:00 Uhr) mit Teilzeit und Home-Office zur hervorragenden Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit
- Variable Teilzeitmodelle
- Betreuungsplätze in einer landeseigenen Krippe/Kindertagesstätte und eigenes Kinderferienprogramm
Für die Übersendung der Bewerbung auf elektronischem Wege kann für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten keine Verantwortung übernommen werden. „Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt aufgrund von § 23 Abs. 1 i.V.m. Abs. 8 Satz 2 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG) zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens.“
Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutz-rechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.
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