Arts - Public Management
Beim Studiengang "Bachelor of Arts - Public Management" handelt es sich um ein duales Studium, bei dem Kenntnisse und Methoden vermittelt werden, die zur Arbeit im gehobenen Verwaltungsdienst in den öffentlichen Verwaltungen befähigen. Das Studium dauert 3,5 Jahre und findet an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl oder Ludwigsburg statt. Die Studenten (m/w/d) erhalten monatliche Bezüge.
Ausbildungsablauf
- Das Studium beginnt am 01.09. mit einem sechsmonatigen Einführungspraktikum in mindestens zwei Sachgebieten der Stadtverwaltung Kraichtal.
- Es folgt ein 17-monatiges Grundlagenstudium an der Hochschule.
- Mit einem anschließenden 14-monatigen Praktikum bei vier verschiedenen Dienststellen erhalten die Studenten (m/w/d) Einblicke in die Praxis.
- Im letzten Semester findet das Vertiefungsstudium an der Hochschule in einem vorher gewählten Vertiefungsbereich statt.
Voraussetzungen
- Abitur oder Fachhochschulreife
- Deutsche Staatsangehörigkeit oder Staatsangehörigkeit eines Mietgliedstaates der EU
- Gesundheitliche Eignung
- Zulassung der Hochschule
Bewerbung
- Im ersten Schritt ist eine Bewerbung um einen Studienplatz über das Online-Bewerbungsportal der Hochschulen Kehl und Ludwigsburg notwendig. Eine Bewerbung ist jährlich bis zum 15.07. möglich.
- Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an der Hochschule die Stadtverwaltung Kraichtal als "Wunschausbildungsstelle" an. Die Bewerbung wird an uns weitergeleitet. Eine gesonderte Bewerbung an die Stadtverwaltung Kraichtal ist somit nicht erforderlich.
- Falls Ihre Bewerbung überzeugt, erhalten Sie von uns eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
- www.hs-kehl.de
- www.hs-ludwigsburg.de
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