Buchhaltungs-guru - lexoffice

Haufe Group - Freiburg - 25-04-2022 zur Vakanz  

Die Haufe Group SE ist Spezialistin für digitale Services sowie agile und zukunftsfähige Organisationen. Sie gilt als Vorreiterin der digitalen Transformation. Über eine Million Kund:innen, von Solo-Selbstständigen bis zu DAX-30 Konzernen, vertrauen auf die Expertise der Haufe Group und ihrer Kernsegmente Haufe und Lexware. Dahinter steht ein Mindset, Veränderungen unvoreingenommen und mutig zu begegnen und den Erfolgsfaktor Mensch zentral im unternehmerischen Bewusstsein zu verankern.

Mit unserer Online-Unternehmenslösung
begeistern wir bereits über 200.000 Klein- und Kleinstunternehmen in Deutschland! Wie wir das machen? Wir unterstützen sie bei der Automatisierung und Digitalisierung ihrer anfallenden Geschäftsprozesse. Konkret automatisieren wir den lästigen Papierkram rund um Rechnungen, Buchhaltung und Lohn-/ Gehaltszahlungen. Mit Hilfe neuester datengetriebener Methoden und konsequenter Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse bauen wir lexoffice zu einem digitalen Berater und zu einer Kollaborationsplattform für Klein- und Kleinstunternehmen in Deutschland aus.

Dazu brauchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deine Unterstützung als
Buchhaltungsspezialist:in - lexoffice (w/d/m)
. Unser Standort,
Freiburg im Breisgau
, gehört laut
Lonely Planet zu den Top 3 Reisezielen
für 2022. Doch selbstverständlich arbeiten wir nicht nur dort im Office, sondern auch
flexibel
von zu Hause. Haben wir dein Interesse geweckt?
Hilf uns dabei, steuerrechtlich komplexe Sachverhalte durch eine Intuitive und automatisierte Erfassung so zu ersetzen, dass davon für unsere Kunden nichts mehr zu spüren ist.

Was dich bei uns erwartet:

  • Mit Deinem fundierten fachlichen und praktischen Kenntnissen im Bereich der unterjährigen Buchführung leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Entwicklung unserer Buchhaltungslösung.
  • Als absoluter Fachspezialist:in analysierst Du einzelne Themenfelder aus “buchhalterischer” Sicht, arbeitest diese aus und steuerst so Deinen Teil zur Lösung bei, die unsere Kunden begeistert.
  • Du bist Teil eines Team-Verbunds der sich um die Entwicklung der lexoffice-Buchhaltung kümmert. Dabei interagierst Du in erster Linie mit Fachexpert:innen.
  • Die Zusammenarbeit im Team wird geleitet von der Philosophie, einer buchhaltungs freien Arbeitswelt.

Was du mitbringen solltest:

  • Du bist Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in und blickst auf eine mehrjährige Praxiserfahrung zurück.
  • Buchhaltung ist Dein “Hobby” und begeistert Dich immer wieder aufs Neue. Gesetzliche Anforderungen hast Du dabei automatisch im Blick.
  • Im Umgang und der Bedienung von Buchhaltungssystemen wie, DATEV oder im Idealfall sogar mit lexoffice, bringst Du einiges an Erfahrung mit.
  • Du hast Spaß daran komplexe buchhalterische Sachverhalten für Buchhaltungs-Newbies einfach aufzubereiten.

Was wir Dir bieten:

  • Bei uns werden alle Entscheidungen im Team getroffen! Von Urlaubsanträgen über die Einstellung neuer Kolleg:innen bis hin zu sämtlichen selbstgesteckten Zielen. Unser Nordstern ist dabei stets die Bedürfnisse unserer Kund:innen zu erfüllen.
  • Du wirst wichtiger Bestandteil einer hochmotivierten Organisationseinheit, die Scrum als Vorgehensmodell seit vielen Jahren lebt und Grundprinzipien wie kontinuierliche Weiterentwicklung durch regelmäßiges Inspect & Adapt nicht nur als leere Worthülse versteht, sondern tief in ihrer DNA verwoben hat.
  • Umfangreiche
von Events über Sport- und Gesundheitsangebote (z.B Jobrad, Hansefit) bis zur gesunden Work-Life-Balance (z.B echte Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten)

  • Weiterbildung wird bei uns auch wirklich gelebt: neben der Möglichkeit dich bei Communities of Practice mit neuem Wissen zu bereichern sowie an Konferenzen und gezielten Weiterbildungen teilzunehmen, bekommst du zusätzlich die Möglichkeit die Angebote der Haufe Akademie zur privaten Weiterbildung vergünstigt zu nutzen.
Das Recruiting für diese Stelle organisieren wir als Deine künftigen Kolleg:innen selbst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Wir, das sind:

Heike

bringt einige Jahre an Erfahrung aus dem Steuerbüro mit. Dort hat sie die Buchhaltung von Mandanten unterschiedlichster Branchen betreut und Jahresabschlüsse erstellt. Ihr Grundsatz dabei: Fachwissen verständlich zu vermitteln. Mit dem ständigen Spagat zwischen Theorie und Praxis war klar, Buchhaltung kann - muss aber nicht - kompliziert sein. Dabei ist sie auf lexoffice gestossen. Dort denkt sie zusammen mit dem Fachteam die Buchhaltung neu, und ist aktiv an der Produktentwicklung beteiligt. Derzeit können 200.000 Kund:innen ihre Buchhaltung auf einfachste Weise (Automagic) erledigen.

Carsten

ist Buchhaltungs-Allrounder. Durch seine Praxiserfahrung kann er die Buchhaltung aus jedem Blickwinkel durchleuchten, das unter Berücksichtigung der verschiedensten Rollen bis hin zur Prüfer- und Steuerassistenten-Sicht. Eine der Herausforderungen dabei ist, nie den Buchhaltungs-Gesamtblick zu verlieren. Jetzt mit lexoffice kann er seine ganzen Erfahrungen und sein detailliertes Fachwissen mit ins Fachteam einbringen. Sein Motto dabei: Die Buchhaltung muss stimmen!

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Haufe Group