Mitarbeiter Vertriebsinnendienst E-Commerce

Paulmann - Springe - 29-02-2024 zur Vakanz  

Als Mitarbeiter in unserem Team erwartet dich ein dynamisches und interessantes Aufgabenfeld mit immer neuen Kundenanforderungen und Herausforderungen. Die Abteilung Customer Support E-Commerce B2B ist zuständig für die Betreuung der Onlinehändler im Innendienst und sorgt hierbei für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts.

Was erwartet dich?

  • Ansprechpartner im Innendienst für einen fest definierten Kundenstamm.
  • Bearbeitung eingehender Kundenanfragen per E-Mail, CRM, Telefon etc.
  • Klärung offener Forderungen in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung.
  • Abwicklung von Aufträgen und Reklamationen von B2B-Onlinehändlern.
  • Erfassung von Retouren und Erstellung von Gutschriften.
  • Betreuung der Lieferantenportale im Tagesgeschäft.
  • Bearbeitung von rückständigen/ gesperrten Aufträgen für einen reibungslosen Bestellablauf.
  • Kundenstammdatenpflege.

Was bringst du mit?

  • Vorzugsweise eine kaufmännische Ausbildung und ggf. eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation.
  • Mehrjährige Berufserfahrung (mind.3 Jahre) im Vertriebsinnendienst eines Konsumgüterunternehmens.
  • Branchenkenntnisse im Bereich E-Commerce B2B in der Betreuung von Onlinehändlern von Vorteil.
  • Hohe Onlineaffinität.
  • Gutes technisches Verständnis.
  • Gute EDV/PC-Kenntnisse (MS-Office) und ggf. SAP-R/3-Kenntnisse.
  • Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
  • Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit.
  • Hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit.
  • Lösungsorientierte Handlungsweise.
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, denkst und handelst unternehmerisch und hast eine hohe Kundenorientierung.

Worauf kannst du dich freuen?

Ertragsprämie

Ideenprämie

Vermögens-wirksame Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge

Mobiles Arbeiten

Hansefit-Sportangebot

E-Bike-Leasing

und vieles mehr....

Wir passen zu dir? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit Angabe deines Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ansprechpartner:

Janina Hantke, Personalabteilung
personal@paulmann.de
Paulmann Licht GmbH
Quezinger Feld 2
31832 Springe

Über Paulmann

Die Paulmann Licht GmbH wurde 1978 gegründet und ist ein führender Markenhersteller in der Lichtbranche. Getreu dem Motto „Realisiere deine Licht-Ideen“ bietet das deutsche Unternehmen seinen Kunden mit über 2.500 Lichtprodukten und -systemen individuelle Beleuchtung im Haus sowie im Außenbereich. Große Bereiche des Vollsortiments sind smart steuerbar. Hausinterne Designer, Konstrukteure und Elektroniker bringen bei der Produktentwicklung Technologie, Design und Endkundennutzen in Einklang und sorgen für die hohe Paulmann-Qualität. Um die vielfältigen Bedürfnisse der Menschen nach wohnlichem und individualisierbarem Licht zu erfüllen, unterstützt Paulmann schon vor dem Kauf mit vielen Inspirationen und Informationen. Das im niedersächsischen Springe ansässige Familienunternehmen legt hohen Wert auf soziales Engagement und Nachhaltigkeit. Paulmann beschäftigt weltweit 450 Mitarbeitende und vertreibt in über 40 Ländern Europas. www.paulmann.com

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Paulmann