Leiter Finanzen

Eo Executives - Stuttgart - 05-08-2022 zur Vakanz  

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[11188]Leiter Finanzen (m/w/d)
Partner

Job Description

Das Unternehmen

Unser Mandant, mit Sitz in der östlichen Metropolregion Stuttgart,
ist ein innovativer, wachstumsstarker Hersteller von Werkzeugmaschinen
mit mittelständischen Strukturen und seit vielen Jahren Marktführer. Gleichzeitig ist das Unternehmen Teil einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Leiter Finanzen (m/w/d).
  • Branche: Werkzeugmaschinen
  • Standort: östliche Metropolregion Stuttgart

Ihre Aufgabe:

Fachliche und disziplinarische Führung des Finanzteams mit derzeit 5 Mitarbeitern
Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung in allen kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzamt
Selbständiges Erarbeiten von Soll-/Ist-Vergleichen und dem zugehörigen Reporting
Liquiditätsdisposition unter Berücksichtigung von Risiko und Performance
Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
Weiterentwicklung Controlling und IKS
Vertretung des kaufmännischen Leiters in Fachthemen

Was Sie auszeichnet:

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder erfahrener Bilanzbuchhalter mit Weiterqualifikationen

Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet in einem mittelständisch geprägten, international agierenden Industrieunternehmen und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie in der Bilanzierung (HGB/IFRS)
Routiniert in den Themenfeldern Budgetplanung, Soll-/Ist-Analysen, Reporting und Kostenrechnung
Erfahrung im Umgang mit MS-Office
Sicherer Umgang mit einem ERP-System (vorzugsweise MS Dynamics)
„Leader und Motivator“, durchsetzungsfähiger Teamplayer mit der richtigen Mischung aus Führungskraft und Coach
Fließende Englischkenntnisse

Ihre Benefits:

  • Moderner und mobiler Arbeitsplatz
  • Charme eines Familienunternehmens, geprägt durch Zusammenhalt und gemeinsame Ziele
  • Kantine mit umfangreicher Menüwahl
  • Ausgewogene Balance zwischen Arbeit und Privatleben
Sämtliche Freiheiten durch selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (inklusive Zeugnisse, gerne mit Anschreiben) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Ihres derzeitigen Gehalts und der Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Unser Berater, Herr Thomas Kollmar, wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gender-Hinweis
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

SIMILAR JOBS

Projekt-Konstrukteur (all genders)

IN KÜRZE

  • Eine attraktive Position in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche zählt
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen inhaltlichen Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und einer besonderen Kundennähe
  • Eine fachlich interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem lebendigen Arbeitsumfeld
  • Ein attraktives Gehaltspaket, das Ihre Berufserfahrung und Ihre Kenntnisse anerkennt
  • Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung

DAS UNTERNEHMEN

Innovationskraft und über 16 Jahre Spezialwissen bestimmen den Erfolg unseres Klienten. Als führender Anbieter zukunftsweisender Technologien in den Bereichen Förder- und Automatisierungstechnik betreuen rund 50 Mitarbeiter des Unternehmens im Raum Freiburg und München die Kunden aus unterschiedlichsten Zielbranchen

Um das bisherige Unternehmenswachstum auch weiterhin durch modernes und zukunftsfähiges Spezialwissen sicherzustellen, suchen wir Sie für diese Position.

IHRE AUFGABEN

  • Planung von Anlagenverläufen mit vorgegebenen Fördertechnikkomponenten
  • Konzeptplanung und Konzepterstellung
  • Bestimmung und Auslegung von Detailkomponenten
  • Berechnung funktionsrelevanter Bauteile
  • Festlegung von technischen Abläufen in Taktzeitdiagrammen und Technologieschemata
  • Erstellen von Detail- und Übersichtszeichnungen
  • Ausarbeitung von Konstruktionen
  • Festlegung technischer Bauteile
  • Kommunikation zwischen den Abteilungen und Kunden
  • Betreuung von Unterlieferanten und Dienstleistern

IHR PROFIL

  • Anforderung für diese Aufgabe ist Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Konstruktion/Fördertechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung als Techniker.
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen der Fördertechnik
  • Das Beherrschen von idealerweise Autodesk Inventor und AutoCAD oder vergleichbaren CAD-Programmen setzen wir voraus
  • Erfahrung mit dem Zeichnungsverwaltungssystem Vaut wären von Vorteil
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation und selbstständigen Arbeiten
  • Sicher Umgang mit MS-Office
  • Mitarbeiterführung (fachlich), Mitarbeitermotivation und Konfliktmanagement sind für Sie gelebte Praxis
  • Gute Englischkenntnisse (B1-B2)
  • Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab
Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten werden Sie durch unseren Bewerbungsprozess geführt. Unser Berater Kai Hermann am Standort Ahaus freut sich auf Ihre vollständigen Unterlagen. Bitte halten Sie die wichtigsten Dokumente als PDF-Dateien bereit.

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Teamleiter Finanzbuchhaltung (m /w/ d)
IN KÜRZE
Eine attraktive Position in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche zählt
Ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen inhaltlichen Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und einer besonderen Kundennähe
Eine fachlich interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem lebendigen Arbeitsumfeld
Ein attraktives Gehaltspaket, das Ihre Berufserfahrung und Ihre Kenntnisse anerkennt
Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung
DAS UNTERNEHMEN
Innovationskraft und über 30 Jahre Spezialwissen bestimmen den Erfolg unseres Klienten. Als führender Anbieter zukunftsweisender Technologien in dem Bereich Automatisierungstechnik betreuen rund 45 Mitarbeiter des Unternehmens im Raum Düsseldorf die Kunden aus unterschiedlichsten Zielbranchen

Um das bisherige Unternehmenswachstum auch weiterhin durch modernes und zukunftsfähiges Spezialwissen sicherzustellen, suchen wir Sie für diese Position.

IHRE AUFGABEN
Monats-, Quartals,- und Jahresabschluss
Austausch mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Prüfung und Bearbeitung Reisekostenabrechnung
Ermittlung der Steuerart
Meldung an Ämter und Verwaltung
Leitung Administration
Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Selbstständige Bearbeitung der Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung
IHR PROFIL
Kaufmännische Ausbildung oder Betriebswirtschaftliches Studium
Kenntnisse im Rechnungswesen und betrieblichen Steuerrecht
Hohe Affinität für Zahlen
Rechnerische und analytische Vorgehensweise
Zertifikat zum geprüften Finanzbuchhalter
Zahlreiche Weiterbildungen u.a. in den Bereichen Controlling, Digitalisierung
Gute Kenntnisse mit ERP Systemen ähnlich SAP sind wünschenswert
Sehr gute Englisch-Kenntnisse (C1)
Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab
Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten werden Sie durch unseren Bewerbungsprozess geführt. Unser Berater Kai Hermann am Standort Ahaus freut sich auf Ihre vollständigen Unterlagen. Bitte halten Sie die wichtigsten Dokumente als PDF-Dateien bereit.

Bauingenieur / Tragwerksplaner (m /w/ d)
DAS UNTERNEHMEN
Als Technologieführer im Bereich der automatisierten Warenlogistik ist unser Klient strategischer Partner für seine Kunden und ein attraktiver Arbeitgeber für seine Mitarbeiter.

Rund 2.100 Mitarbeiter, Tendenz wachsend, freuen sich am Hauptsitz des Unternehmens, auf Ihre Unterstützung. Die Lösungen des Unternehmens, sind Garant dafür, dass Menschen mit Produkten des täglichen Bedarfs versorgt werden und zwar sicher, wirtschaftlich und nachhaltig. Als Spezialist im Bereich der automatisierten Anlagentechnologie entwickelt, realisiert und betreibt das Unternehmen innovative Lager- und Logistiksysteme, die weltweit Maßstäbe in den verschiedensten Branchen setzen.

Branche: Intralogistik
Standort: Süddeutschland
IHRE AUFGABEN
Anfertigen von Vorstatiken in der Angebotsphase
Erstellung von prüffähigen statischen Berechnungen
Betreuung von Festigkeitsuntersuchungen
Unterstützung der Produktentwicklung durch statische Berechnungen
IHR PROFIL
Studium Bauingenieurwesen oder vergleichbar
idealerweise Erfahrung im Bereich konstruktiven Ingenieurbau
Kenntnisse über Normen im Stahlbau
guten Kenntnissen mit RSTAB und/oder RFEM
selbständiger und zuverlässiger Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
Die Rolle bietet
Eine attraktive Position in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche zählt
Ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen inhaltlichen Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und einer besonderen Kundennähe
Eine fachlich interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem lebendigen Arbeitsumfeld
Ein attraktives Gehaltspaket, das Ihre Berufserfahrung und Ihre Kenntnisse anerkennt
Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung
Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten werden Sie durch unseren Bewerbungsprozess geführt. Unser Berater Kai Hermann am Standort Ahaus freut sich auf Ihre

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