Global head of service delivery

Deutsche Bank - via Jobtome - Eschborn - 06-05-2020 zur Vakanz  

neues Angebot (06/05/2020)

stellenbeschreibung

Job Description Position Overview Bereich & Team * Global Network Services (GNS) ist für das Engineering, die Entwicklung und den Betrieb des konzernweiten Netzwerks der DB für alle Bereiche der Bank verantwortlich. GNS unterstützt alle Aspekte der Netzwerkinfrastruktur in über 2500 Büros in über 50 Ländern * Die Rolle beschreibt die Leitung des globalen Services Delivery (SD)-Teams innerhalb der Network Solution Delivery-Funktion. Das SD-Team ist verantwortlich für die Bereitstellung von Netzwerkänderungen in Rechenzentren, Bürogebäuden und Niederlassungen weltweit, mit Ausnahme von Großprojekten und sicherheitsrelevanten Implementierungen * Der Global Head of Service Delivery leitet die Gruppe der regionalen Teamleiter und berichtet an den Head of Global Network Solution Deployment Aufgabenbeschreibung * Verantwortung für die globale Bereitstellung von Netzwerkinstallationen und Implementierungen, die nicht sicherheitsrelevant oder Teil großer separater Projekte sind * Teil des Network Solution Deployment Management Teams und Teilnahme dessen regelmäßigen Treffen * Enge Zusammenarbeit mit den anderen Service Managern, um den abteilungsübergreifenden Informations- und Wissensaustausch sicherzustellen * Definierung global einheitlicher Prozesse, gemeinsam mit Regionalmanagern, sowie Sicherstellung, dass das Team Implementierungen nach den gleichen Prozessen und Prinzipien durchführt, um eine einheitliche Umsetzungsqualität zu gewährleisten * Analyse und Optimierung des Lieferservices für unsere Kunden, um sicherzustellen, dass der Lieferservice in jeder Region gleich ist - In diesem Zusammenhang liegt es in der Verantwortung des Kandidaten, dazu beizutragen, Prozesse und Verfahren über verschiedene Silos hinweg zu standardisieren, um ein effizientes Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter zu schaffen. * Unterstützung der Automatisierung * Erstellung und Pflege aussagekräftiger KPI's, die es ermöglichen, die Kapazität und Auslastung des Teams regelmäßig zu messen und an das Top-Management zu berichten Fachliche und persönliche Kompetenz * Bachelor-/Master Abschluss oder gleichwertiges Niveau mit entsprechenden Qualifikationen nach Industriestandard * Langjährige Erfahrung in einer globalen Netzwerkumgebung für Unternehmen, mit der Fähigkeit, ein globales Team effektiv zu leiten und dabei exzellente technische und nicht-technische Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift zu nutzen * Ausgeprägtes Verständnis für Netzwerktechnologien (CCNP-Ebene) einschließlich Netzwerk und Firewall wie Cisco, Checkpoint, McAfee Proxy-Server, etc. * Allgemeines Verständnis für eine breite Palette von IT-Infrastrukturtechnologien - DNS, Marktdaten, Unix / Linux, Windows Server, Storage, Datenbanken * ITIL v3 Foundation zertifiziert * Umfangreiche Erfahrung im Prozessmanagement sowie in der Deployment Automatisierung und Orchestration. * Ausgezeichnete Teambuilding-Fähigkeiten und die Leidenschaft, dem Unternehmen den besten Service zu bieten - Dazu gehört auch das Verständnis der Methoden zur Qualitätsverbesserung und der täglichen Arbeitsbelastung sowie des Eskalationsmanagements der Kunden * Ein höchst proaktives Selbstständigkeitsethos mit starker Kundenorientierung und herausragenden Führungs- und Problemlösungsfähigkeiten Datum Veröffentlichung:

20

11. 2019 Datum Herausnahme


:
17. 12.2019 team * global network services (gns) is responsible for the engineering, development and operation of db's group-wide network for all areas of the bank. gns supports all aspects of network infrastructure in over 2500 offices in over 50 countries. * the role is positioned as the lead of the global services delivery (sd) team within the network solution delivery function. the sd team is responsible for the delivery for network changes into datacenters, office buildings and branches globally excluding major projects and security related deployments. * the candidate leads the group of regional team leaders and reports into the head of global network solution deployment. task description * accountable for the global delivery of network installations and implementations that are not security related or a part of large segregated projects * part of the network solution deployment management team and attending its regular meetings * collaboration with other service managers to ensure that cross-departmental information and know-how exchange takes place * definition globally uniform processes and ensures that the team carries out implementations according to the same processes and principles to ensure uniform implementation quality * analyze and optimize the delivery experience for our customers to ensure that the delivery experience is the same in each region - in this context, it is the responsibility of the candidate to help standardize processes and procedures across different silos to create an efficient work environment for its employees. * automation will be an essential part of all future deployments and the candidate has the task to support the introduction o

Bewerben Sie sich jetzt um

Global head of service delivery (m/w/d)
Sie werden auf eine andere Website weitergeleitet.
jetzt anmelden
Seien Sie der Erste, der neue Stellenangebote erhält
Mein Stellen-Alarm
Ihr Alarm wurde Ihrer Seite
Mein Stellen-Alarm
hinzugefügt.
Ihre Bestätigung steht noch aus,
gehen Sie bitte zu Ihrem E-Mail-Posteingang
und klicken Sie auf den Bestätigungslink, den wir Ihnen gesendet haben
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Deutsche Bank