Das Firmenprofil

Logo - 09-09-2019 zur Vakanz  

Unser Mandant ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit diversen Standorten im baden-württembergischen Raum.
Das Unternehmen überzeugt durch seine langjährige Erfahrung im Hochbau und steht im Wohnungsbau für Qualität und Innovation.
Soziale Kompetenz, Kreativität und vor allem Teamfähigkeit werden bei unserem Mandanten groß geschrieben. Das Unternehmen stellt eine leistungsgerechte Bezahlung sicher und bietet darüber hinaus spannende berufliche Perspektiven. Das Unternehmen bietet Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung, sowie die Möglichkeit der Teilnahme an fachlichen Fortbildungs-und Schulungsmaßnahmen, welche einen Mehrwert für Unternehmen und Mitarbeiter darstellen.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir für unseren Mandanten einen
Oberbauleiter
(m/w/d) am
Standort Stuttgart
, der das operative Tagesgeschäft vollumfänglich verantwortet und mitbetreut.

Das Aufgabengebiet

  • Übergeordnete Leitung von Bauprojekten im Bereich Wohnungsbau
  • Fachliche und disziplinarische Führung des vorhandenen Teams
  • Übernahme der Leitung von mehreren Projekten mit einem Bauvolumen von bis zu EUR 20 Mio.
  • Verantwortung für das Budget- und Kostencontrolling
  • Sicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität
  • Zentraler Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und zur Problemlösung
  • Entwicklung und Optimierung der Prozessabläufe mit den externen Fachplanern
  • Permanente Optimierung der Planungs- und Ausführungsprozesse
  • Prüfung auf Übereinstimmung mit den anerkannten Normen und Regelwerken (LBO, DIN etc.)

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Erfahrung in der Realisierung von anspruchsvollen Wohnbauprojekten
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Gute Kenntnisse der HOAI, VOB und des BGB
  • Sehr gute Kenntnisse in der Vergabe und der Bauablaufoptimierung (LEAN-Prinzipien)
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- Anwendungen
  • Führungserfahrung und dynamisches Auftreten
  • Eine starke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und lösungsorientiertem Handeln
  • Kenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung sind wünschenswert

Das Angebot

  • Ein dynamisches und erfolgreiches Unternehmerumfeld mit der Leidenschaft zur Immobilie
  • Kurze Arbeitswege durch ein ausgeprägtes Standortnetz (Erreichbarkeit der Baustellen ca. 100-150 km)
  • Angemessene Vergütung zuzüglich Erfolgsbeteiligung
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Moderne Arbeitsmittel wie Tablet und Smartphone werden zur Verfügung gestellt

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten
Bewerbungsbutton
oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Amelie Kristin Gula unter +49 (0)711 219 540 36 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Logo