Leitung finanzbuchhaltung

Randstad De - via Jobtome - Altena - 05-05-2020 zur Vakanz  

neues Angebot (06/05/2020)

stellenbeschreibung

Job Description Stellenbeschreibung Sie kennen sich aus mit den Anforderungen einer kommunalen Verwaltung und noch dazu Im Bereich der Finanzbuchhaltung. Eine leitende Position in der Abteilung Finanzen einer Stadt im nordrhein-westfälischen Märkischen Kreis könnte dann ihr nächster Schritt sein. Das dürfen Sie erwarten * Einen Arbeitsort im Grünen mit einem vielfältigen Natur-, Freizeit- und Kulturangebot * Ein engagiertes Team und eine entwicklungsfähige Tätigkeit * Eine leistungsgerechte Vergütung derzeit nach EG 11 TVöD (bzw. vergleichbare Besoldungsgruppe nach Lbesg NRW) * Die sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes Ihre Aufgaben * Steuerung, Organisation und Koordination der kommunalen Finanz- und Anlagenbuchhaltung * Erstellung des Jahresabschlusses * Erstellung des Gesamtabschlusses und des Beteiligungsberichts * Weiterentwicklung der Digitalisierung des Rechnungswesens * Mitwirkung bei der Aufstellung von Haushaltssatzung und Haushaltsplan, der Finanzplanung mit Investitionsprogramm, des Haushaltsvollzugs und der Haushaltsüberwachung * Aufgaben im Bereich der Stadt als Steuerschuldnerin (u. A. Umsatzsteuer und Körperschaftssteuer) * Mitwirkung bei der Organisation und Abwicklung des Zahlungsverkehrs * Administration bei der betrieblichen Software * Verantwortung als stellvertretende/r Abteilungsleiter/in (m/w/d) - Verhinderungsvertreteter/in Unsere Anforderungen * Studium Diplom Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management, Studium Diplom-Finanzwirt /-in (FH) bzw. Bachelor of Laws, Verwaltungsfachwirt (m/w/d)(Fachprüfung II) oder vergleichbare Qualifikation als kommunaler Bilanzbuchhalter * Einschlägige und mehrjährige praktische Erfahrungen in den beschriebenen Aufgabenbereichen * Detaillierte Kenntnisse im Bereich des kommunalen Haushaltsrechts * Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse einschließlich Bilanzsicherheit * Kenntnisse in der kommunalen Finanzsoftware Axians INFOMA * Fundierte IT-Kenntnisse (MS-Office), sicherer Umgang mit MS Excel * Genauigkeit, Zuverlässigkeit * Sicheres und freundliches Auftreten * Innovationsfähigkeit und Erfahrungen im Projektmanagement Ihr Kontakt Frau Anne Wichartz Bertha-von-Suttner-Platz 13 53111 Bonn Kontaktdetails tel:

Bewerben Sie sich jetzt um

Leitung finanzbuchhaltung (m/w/d) in altena
Sie werden auf eine andere Website weitergeleitet.
jetzt anmelden
Seien Sie der Erste, der neue Stellenangebote erhält
Mein Stellen-Alarm
Ihr Alarm wurde Ihrer Seite
Mein Stellen-Alarm
hinzugefügt.
Ihre Bestätigung steht noch aus,
gehen Sie bitte zu Ihrem E-Mail-Posteingang
und klicken Sie auf den Bestätigungslink, den wir Ihnen gesendet haben
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Randstad De