INTERIM Leiter Operations

Eo Executives - Kassel - 05-08-2022 zur Vakanz  

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[11237]INTERIM Leiter Operations (m/w/d)
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Job Description

Das Unternehmen

Unser Mandant ist ein Hersteller von Maschinen und Nutzfahrzeugen verschiedenster Branchen. Aktuell suchen wir einen INTERIM Leiter Operations m/w/d zur zeitlich begrenzten Unterstützung der Produktion.

  • Branche:
Maschinenbau
  • Standort:
Großraum Kassel

Ihre Aufgaben

  • Erstellung effizienter Produktionsprozesse, Gewährleistung des reibungslosen Tagesgeschäftes
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Montage- und Logistikabläufe hinsichtlich aktueller Trends in den Operationsbereichen
  • Steigerung der Effizienz und Qualität sowie Entwicklung von Strategien zur stetigen Weiterentwicklung
  • Kennzahlensteuerung zur Überprüfung der Produktivität, Qualität, Kosten etc.
  • Ausrichtung des Produktionsstandorts hinsichtlich mittel- und langfristiger Unternehmensziele
  • Budgetplanung sowie Einhaltung und Überwachung des Investitionsbudgets

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im technischen Bereich, besonders in der Produktion und der Logistik
  • Erste Erfahrung im Fahrzeugbau, idealerweise im Land-, Bau-, und Kommunalmaschinenbereich, bzw. im Nutzfahrzeugsektor
  • Erfahrung im Umgang mit Montagemodellen, Standardarbeit, State of the Art Logistikstrukturen, Leanmethoden
  • Hohe Affinität für Digitalisierungsprozesse, SAP und CRM-Kenntnisse

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (inklusive Zeugnisse, gerne mit Anschreiben) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Ihres derzeitigen Gehalts und der Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Unser Berater Marcus Kunkel wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gender-Hinweis
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

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Das Unternehmen
Unser Mandant ist ein erfolgreich agierendes und namhaftes Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie und vertreibt die Produkte vornehmlich über den Handel - sowohl stationär über Fachhandelspartner und eigene Filialen als auch online über einen eigenen Store. Aktuell suchen wir aktuell einen „HR Director“ (all genders) in Vollzeit.

Branche: Konsumgüter

Standort:
Süddeutschland
Ihre Aufgaben
  • Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien, die die Geschäftsziele unterstützen
  • Leitung eines Teams von insgesamt 40 Mitarbeitern
  • Sicherstellung der Einhaltung aller arbeitsrechtlichen Bestimmungen und Unternehmensrichtlinien
  • Gestaltung und Implementierung effektiver Recruiting-Strategien zur Gewinnung von qualifizierten Fachkräften
  • Förderung einer positiven Unternehmenskultur und Mitarbeiterengagement
  • Überwachung und Optimierung von HR-Prozessen und -Systemen
  • Identifizierung von Schulungs- und Entwicklungsbedarfen sowie Implementierung entsprechender Maßnahmen
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources Management oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im HR-Bereich
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in HR-Best Practices
  • Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Strategisches Denken und die Fähigkeit, HR-Initiativen mit den Unternehmenszielen abzustimmen
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (inklusive Zeugnisse, gerne mit Anschreiben) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Frau Sina Hartung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gender-Hinweis
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Das Unternehmen
Unser Mandant ist ein Familienunternehmen, das sich mit mehr als 200 Jahren Erfahrung mit starken Werten und viel Engagement für die Herstellung von Messern höchster Qualität bewährt hat. Das Unternehmen wurde in Deutschland gegründet und befindet sich im Besitz der siebten und achten Generation. Die hochmodernen Produktionsstätten stellen eine Vielzahl von hochwertigen Messerkollektionen her. Die Produktion erfolgt ausschließlich in der Heimatstadt. Die Zielgruppe: Hobbyköche und Profiköche gleichermaßen. Die Vertriebskanäle: weltweit vom stationären Einzelhandel bis hin zum eigenen Onlineshop – das Unternehmen exportiert in mehr als 70 Länder weltweit. Veränderungen in Handelsstrukturen und im Kundenverhalten - offline und online – erfordern Innovation und Transformation im Vertrieb.

Aktuell suchen wir einen
Chief Sales Officer - CSO (all genders)
mit entsprechend mehrjähriger internationaler Erfahrung im branchennahen Umfeld.
Branche: Premium-Küchenzubehör / Haushaltswarenbranche / Konsumgüterbranche / Table Top
Arbeitsort: Nordrhein-Westfalen
Führungsverantwortung: bis zu 40 Mitarbeitende
 
Ihre Aufgaben
Vollumfängliche Verantwortung für das Ressort nationaler und internationaler Vertrieb inkl. Strategie (Omni-Channel), stationärer Vertrieb, Onlinevertrieb (B2B/D2C), Vertriebsinnendienst, Customer Service, Marketing/Branding, Portfolio- und Produktmanagement

Entwicklung und Umsetzung einer globalen Vermarktungsstrategie zur nachhaltigen Steigerung des Umsatzes, der Profitabilität sowie der Ausbau der Marktpräsenz in allen relevanten Kanälen – stationär wie online

Führung und Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation in den bestehenden Regionen (Tochtergesellschaften in USA, Kanada und UK) sowie Erschließung neuer Märkte mit einem Fokus auf EMEA und APAC

Weiterentwicklung der Marke entlang der gesamten Customer-Journey als Qualitätsführer im Premium-Segment
Optimierung des Produktportfolios als Schlüssel für eine hohe Ertragsstärke und nachhaltig erfolgreiche Marktposition
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Unternehmenskultur mit Blick auf Leadership und Transformations- sowie Innovationsfähigkeit mit einem klaren Fokus auf den Einklang von Werten und Performance

Teamorientierte Führung sowie kollegiale Zusammenarbeit mit den C-Level (CFO/COO) und mit dem/den Beirat/Gesellschaftern
Ihr Profil
Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Aufbau und in der Steuerung von internationalen Vertriebsorganisationen mit Blick auf stationärem Multikanalvertrieb (Omni-Channel) sowie digitalen Vertriebskanälen

Nachweisliche Strategie- und Umsetzungskompetenz mit Blick auf Vertrieb, Marketing, Produkt- und Innovationsmanagement und Organisation
Erfahrung in der internationalen Vertriebssteuerung inkl. der Steuerung von Tochtergesellschaften, unter Berücksichtigung länderspezifischer und kulturelle Aspekte

Unternehmergeist mit hoher Dynamik und Eigenmotivation gepaart mit Verantwortungsbewusstsein für nachhaltig erfolgreiches Handeln
Teamplayer mit ausgeprägter Führungs- und Kommunikations-stärke sowie erkennbarer Konfliktlösungskompetenz
Gestaltungswille, verbunden mit einem sicheren, souveränen, authentischen und verbindlichen Auftritt auf allen Ebenen
Guter Blick für das Machbare, Hands- on Mentalität, hohes Maß an Bodenständigkeit
Affinität zu mittelständischer, eigentümergeprägter Unternehmenskultur in vergleichbaren Branchen mit hoher Markenorientierung
Hohe Affinität zur ‘digitalen Transformation‘, insbesondere mit Blick auf Prozesse, Strukturen und Geschäftsmodelle bei maximaler Kundenfokussierung

Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Fremdsprachen sind ein Plus
Grundsätzlich hohe Reisebereitschaft (National/International)
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (MBA oder vergleichbarer Abschluss)
 
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Ihres derzeitigen Gehalts und der Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Unser Berater, Herr Jörg Schoening wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter (all genders).

Das Unternehmen
Unser Mandant ist ein weltweit agierender und führender Generalübernehmer und Projektentwickler für schlüsselfertige, gewerbliche Immobilien. Mit Fokus auf den Bau von Industrie-, Büro und Logistikgebäuden übernehmen hochqualifizierte Experten die gesamte Planung und Ausführung von der Grundstücksuche, Koordinierung aller Bauabschnitte bis hin zur Schlüsselübergabe. Mit einem international besetzten und hoch engagierten Team bietet das Unternehmen ein spannendes, hoch innovatives und motivierendes Arbeitsumfeld. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und versierten

Sr

Projekt Manager Industrie/ Logistik (all genders).

Branche:
Bauingenieurwesen

Standort:
 Remote, Deutschlandweit
Ihre Aufgaben
Gesamt- oder Teilprojektleitung aktueller Bauprojekte (Industrie oder Logistik)
Vorbereiten, Bewerten und Verhandeln von Angeboten und Machbarkeitsstudien für neue Bauprojekte
Präsentation und Verhandeln von Angeboten und Projekt-Entwürfen an Investoren in Zusammenarbeit mit dem Business Development Manager
Vorbereitung und Analyse aller behördlichen Genehmigungsverfahren in Absprache mit den verschiedenen Fachexperten
Analyse, Ausschreibung, Koordination und Auswahl der geeigneten Subunternehmen inklusive Vorbereitung der vertraglichen Vereinbarungen in
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