Digital Sales Manager (m/w/d) in München

YoungCapital - 22-02-2019 zur Vakanz  

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Das dauert nur zwei Minuten

Jobbeschreibung

Digital Sales Manager (m/w/d)

Vollzeit, unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Wir möchten den Turbo im Vertrieb unseres Digitalproduktportfolios zünden und die Abteilung „Digital Sales & Customer Success“ um einen hungrigen, smarten und begeisternden Digital Sales Manager (m/w/d) erweitern. Sie bauen einen eigenen, stetig wachsenden Kundenstamm auf, tragen Umsatzverantwortung und agieren als Lösungsberater unserer Kunden. Sie messen Ihren Erfolg an der Zufriedenheit und dem ROI unserer Kunden und suchen ständig nach Möglichkeiten, deren Geschäft noch erfolgreicher zu machen.

Wir vermarkten moderne B2B Online Marketing Technologielösungen (wie bspw. trustedtargeting.com oder workinghero.tv) und sind auf der Suche nach einem Vertriebsexperten, der es liebt, auf B2B Entscheider zuzugehen (auf der Messe, am Telefon, in Social Media, im persönlichen Termin) und sie dafür begeistern kann, wie sie Wachstum mit Hilfe unseres Produktportfolios erzielen können.

Sie berichten direkt an den Head of Digital Sales und arbeiten in einem Team, das modernste B2B Vertriebs-Best-Practices einsetzt, ständig prüft, wie sie ihren Impact durch Technologie maximieren können und gleichzeitig im Herzen echte „People Mover“ sind.

Ihre Aufgaben

  • Umsetzung der Vertriebsstrategie und Aufbau einer eigenen Kunden-Pipeline inkl. Umsatzverantwortung zur Generierung von Neukundenumsätzen und Ausbau von Bestandskunden durch Up- und Cross-Selling.
  • Verantwortung des gesamten Verkaufszyklus: Von Multi-Channel-Ansprache von potentiellen Neukunden (eigenständig direkt auf einer Messe, bspw. auch zum Verproben der Ansprache neuer Digitalprodukte) über Wahrnehmung von Kundenterminen (am Telefon, persönlich, etc.), bis zum Vertragsabschluss.
  • Ständige Prüfung, wie Sie sich selbst durch entsprechende Maßnahmen noch effektiver machen können (Technologie, Outsourcing, etc.) und Gestaltung eigener entsprechender Maßnahmen/Tests/Projekte, bspw. zur Leadgenerierung.
  • Tracking von eigener Vertriebsperformance im CRM (HubSpot).
  • Ableiten von Best Practices in der Kundenkommunikation, die bspw. die Abteilung „Performance Marketing & Growth“ in der Ansprache verwenden kann, sowie eigenständiges Aufsetzen, Weiterentwickeln und Sparring von Vertriebsmaterialien.

Was wir Ihnen bieten:

  • ein motiviertes und engagiertes Team
  • Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben
  • Internationale und nationale Kunden sowie Projekte
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachsenden Branche
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen

Das bringen Sie mit:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im B2B Vertrieb von digitalen Produkten (idealerweise aus dem Technologieumfeld) sowie eine nachweisbare Erfolgsbilanz zum Erreichen und Überschreiten von Umsatzzielen.
  • Sicherer Umgang mit CRM Software wie HubSpot oder Salesforce.
  • Die Fähigkeit, B2B Entscheider für komplexe Technologielösungen zu begeistern und den Business Impact greifbar zu machen.
  • Die Fähigkeit, als Teamplayer zu agieren, aber trotzdem eigenverantwortlich in einem sich dynamisch ändernden Umfeld zu arbeiten.
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Extra Informationen

Status
Inaktiv
Standort
München
Jobart
Karrierestarter
Tätigkeitsbereich
Marketing / Kommunikation / PR / Werbung, Gebäudereinigung / Facility Management
Führerschein erforderlich?
Nein
Auto erforderlich?
Nein
Motivationsschreiben erforderlich?
Nein
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| Karrierestarter

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