IT System Engineer Client Services

Melitta Corporate Site - Minden - 30-04-2020 zur Vakanz  

Wir verwenden Cookies, um die korrekte Funktionsweise einer Website zu gewährleisten, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und zur Reichweitenanalyse. Wenn Sie fortfahren, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Genaueres dazu erfahren Sie per Klick auf die Schaltfläche

Wen wir suchen
Was wir bieten
B2C Marken
B2B Marken

IT System Engineer – Client Services (m/w/d)

Minden
Fachbereich
IT
Karrierelevel
Berufserfahrene
Anstellungsart
Vollzeit
Vertragsart
Unbefristet
Das Melitta Business Service Center unterstützt die Unternehmensbereiche der Melitta Unternehmensgruppe bei verschiedenen Administrationsaufgaben, um gruppenweite Standards umzusetzen und effiziente Prozesse zu gewährleisten. Hierzu zählen die Finanzbuchhaltung, die Personaladministration, das Controlling, der Einkauf und die IT.

Wir suchen Verstärkung
  • Sie unterstützen im Bereich des 2nd Level Supports
  • Sie führen die Installation und Deinstallation von Hard- und Software mit Hilfe vorliegender Installationstools durch
  • Sie sind zuständig für Break-and-fix (Störungsanalyse) von Notebooks und Desktops sowie angeschlossener Peripherie
  • Sie unterstützen die Kunden bei der Weiterentwicklung der IT-Standards und IT-Einrichtungen, bei der Durchführung von Rollouts sowie bei der Installation und Verwaltung von Anwendungen
  • Sie führen die Problemidentifikation, Fehleranalyse und Lösung per E-Mail oder am Telefon durch und setzen Service Requests um
  • Neben der Pflege aller servicerelevanten Informationen und Dokumentationen führen Sie Anwendereinweisungen und Schulungen durch
  • Sie sind für den Betrieb der Clientgeräte der Produktions- & IT-Kassensysteme sowie die Behebung von Druckerproblemen zuständig
  • Außerdem wirken Sie an Projektinhalten und der Realisierung von Projekten mit
Sie passen zu uns.
  • Sie haben Ihre Ausbildung zum IT-Systemkaufmann oder eine gleichwertige Weiterbildung im IT-Umfeld erfolgreich abgeschlossen
  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in einem serviceorientierten IT-Bereich, vorzugsweise 1st & 2nd Level
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in diversen Betriebssystemen und marktgängiger Standardsoftware (Microsoft Office, SAP, Windows 7, 8 & 10, Internet Explorer, Acrobat)
  • Neben Ihrer selbstständigen Arbeitsweise und schnellen Auffassungsgabe bringen Sie eine hohe Organisations- und Teamfähigkeit mit
  • Sie überzeugen uns mit Ihrem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und Ihrer Belastbarkeit sowie einer serviceorientierten und bereichsübergreifenden Denkweise
  • Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift
Passen wir zu Ihnen?
  • Bei uns sind Sie Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für Ihre Ideen interessiert
  • Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben alle Mitarbeiter/innen bei uns die Möglichkeit, seine/ihre English skills kostenlos in betriebsinternen Kursen aufzufrischen
  • In unserem kostenlosen Melitta-Hotspot sind Sie auch bei der Arbeit immer verbunden
  • Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soll es gut gehen! Wir bieten ihnen daher die Möglichkeit, sich bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen oder einer Massage neue Energie zu holen
  • Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach
  • Sie gehören in unser Team, das gerne die flexibel gestaltbaren Pausen gemeinsam in unserem modernen Betriebsrestaurant verbringt
  • Kaffee sowie Wasser stehen unseren Kollegen natürlich ebenfalls kostenlos zur Verfügung
  • Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Melitta Corporate Site