Kundenberater / Customer Support Mitarbeiter

Oskar Böttcher GmbH & Co. KG - via Softgarden - Berlin - 31-07-2022 zur Vakanz  

  • Motzener Str. 40, 12277 Berlin, Deutschland
  • Ohne Berufserfahrung
  • 29.07.22
Wir bringen Licht ins Dunkel und Häuser zum Denken, nehmen Blitzen die Gefahr und Fragen das Komplexe. Hallo, wir sind Obeta!
Bundesweit bekannt als Elektrogroßhandel mit dem gewinnenden Lächeln, krempeln wir zusammen mit dem Elektrohandwerk die Ärmel hoch. Nahezu 1.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten generieren dabei unsere Megawatt Service Power. Was uns zu unserem Glück und dem unserer Kunden jetzt noch fehlt, sind – Trommelwirbel – Sie!

Seit über 100 Jahren schreiben wir eine Erfolgsgeschichte, geprägt von der Leidenschaft unserer Mitarbeiter für das Elektrohandwerk und den Vertrieb. Die Obeta-Gruppe ist eine Gemeinschaft von kundenorientierten Visionären, verlässlichen Ansprechpartnern und humorvollen Teamplayer, die großen Wert auf ein außergewöhnliches Betriebsklima legen. Als traditionelles Familienunternehmen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht unseren Mitarbeitern ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld zu bieten.

Egal, ob Sie bereits ein Kommunikationsprofi (m/w/d) sind oder einfach Lust auf etwas Neues haben und als Quereinsteiger (m/w/d) bei uns durchstarten möchten - wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Als kompetenter und freundlicher Ansprechpartner für unsere Kunden stellen Sie sicher, dass sie sich bei uns gut beraten fühlen, telefonisch und auch per E-Mail.
  • Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich unserer Produkte, Services und weiteren Leistungen.
  • Dabei bieten Sie unseren Kunden den Obeta Service in Form einer schnellen und effizienten Aufnahme und Bearbeitung von Kundenwünschen, Reklamationen sowie Auftragsinformationen.
  • Um unsere Serviceansprüche zu gewährleisten, stellen Sie gemeinsam mit dem Team die Erreichbarkeit für unsere Kunden sicher.
  • Bei uns erwartet Sie
keine
Kaltakquise, denn all unsere Kunden haben Ihre Daten aktiv bei uns hinterlassen.

Ihr Profil

  • Sie haben Spaß am Telefonieren? Perfekt – jemanden wie Sie suchen wir!
  • Mit Leidenschaft überzeugen Sie jeden von unserem kundenorientierten Service und mit Ihrer Stimme zaubern Sie jedem Kunden ein Lächeln ins Gesicht.
  • Neben dem Telefon ist Ihr wichtigstes Arbeitsgerät der PC, darin besitzen Sie die grundlegenden Kenntnisse.
  • Ob mit einer abgeschlossenen (Schul-)Ausbildung, oder als talentierter Quereinsteiger (m/w/d) – bei uns sind Sie herzlich willkommen!
  • Neben einer positiven Ausstrahlung überzeugen Sie durch eine angenehme Telefonstimme sowie einer klaren Aussprache.
  • Fließende Deutschkenntnisse gehören dabei für Sie dazu.
  • Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß daran, unseren Kunden weiterzuhelfen.
  • Serviceorientiertes Denken ist für Sie eine Selbstverständlichkeit

Das bieten wir Ihnen

Wissend, dass nur zufriedene Mitarbeiter zufriedene Kunden schaffen verzichten wir auf Zeitdruck sowie Kennzahlenvorgaben und bieten folgende Rahmenbedingungen:

  • Festanstellung in Vollzeit (38,5 Wochenstunden)
Der Einsatz innerhalb unserer Servicezeiten (Montag bis Donnerstag 7:00 – 17:30 Uhr, Freitag 07:00-14:30 Uhr) erfolgt in Früh- und Spätschichten, die wöchentlich wechseln. Eine finale Einsatzplanung erfolgt mindestens vier Wochen im Voraus.

  • 30 Tage Urlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Monatliches Festgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld on top
  • Umfassende Einarbeitung sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere internes Trainer-Team sowie unsere Online Lernplattform
  • Attraktives Mitarbeitervorteilsprogramm mit Rabatten bei namhaften Kooperationspartnern
  • Gesundheitsorientierte Fitnessangebote
  • Prämierung von Mitarbeiterempfehlungen
  • Hauseigene Kantine, in der täglich frisch gekocht wird
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