Personalsachbearbeiter

Jobs.sh - Neumünster - 23-03-2024 zur Vakanz  

Gehaltsinformation: Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie (KTD)
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Benefits

Arbeitsweg

Beruf und Familie

Gesundheit

Vorsorgeleistungen

Das Diakonische Werk Altholstein ist als großer Wohlfahrtsverband in der Region zwischen Kiel und Hamburg präsent. Mit über 1.400 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen „Arbeit und Bildung“, „Soziales“, „Familie“ und „Pflege“ verfügt die Diakonie Altholstein ein breites, differenziertes Angebot in der Beratung, Bildung, Begleitung und Betreuung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen.

 
Für das Diakonische Werk Altholstein suchen wir eine*n

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

in Vollzeit (die Stelle kann auch geteilt werden), unbefristet.

Ihre Aufgaben

Selbstständige Umsetzung aller personellen Maßnahmen für einen klar definierten Mitarbeitendenkreis, von der Arbeitsvertragserstellung bis zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen

die Verantwortung für den Abrechnungslauf und der Klärung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte sowie Bearbeitung von Personalakten und Stammdaten

Ansprechpartner*in für Leitungskräfte, Mitarbeitende, Krankenkassen und Behörden in allen abrechnungsbezogenen oder das Arbeitsverhältnis betreffenden Fragen

Melde- und Bescheinigungswesen
Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge
Personalakten- und Stammdatenpflege

Voraussetzungen

  • Sie sind Personalfachkauffrau, -mann oder Steuerfachangestellte*r, haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im Verwaltungsbereich
  • Eigenverantwortliche, innovative und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie haben fundierte Kenntnisse in der Anwendung von arbeitsrechtlichen Regelungen und Gesetzen
  • Wünschenswerter Weise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Programmen, wie P&I LOGA, DP–Opas, DP–snapAmbulant,
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Spaß an der operativen Personalarbeit und am Umgang mit Menschen
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie hohe Kundenorientierung

Wir bieten:

  • eine verantwortungsvolle, vielseitige und zukunftsorientierte Beschäftigung
  • Vergütung nach dem KTD
  • ein engagiertes und motiviertes Team sowie wertschätzende Führung
  • einen Arbeitsplatz voll Spaß und Freude
  • umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
  • gemeinsame Feiern und Firmenevents

Sie interessieren sich für diese Position?

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern. Nähere Auskunft zum Bewerbungsverfahren erteilt Ihnen Frau Cindy Neumann, Personalrecruiterin, Tel.: 04321 / 2505 1262.

 
Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular auf
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