Bereichs-/Geschäftsführungsassistenz
- Ausführen von Assistenz- und Verwaltungsaufgaben für Geschäftsleitung und Vertrieb (z.B. Aushänge, Büromaterial, Reisekostenabrechnung, etc.)
- Planen und Überwachen von Terminen bzgl. Besuchern, Besprechungsräumen und Reisen
- Korrespondenz für die Geschäftsleitung (Kunden-/Lieferantenkommunikation) auf deutsch & englisch
- Zeiterfassung und Durchführen der Personalbuchungen (z. B. Urlaub, Vertretung, Krankmeldung) für den gesamten Bereich
- Informationsverarbeitung/Erledigen von Schreibarbeiten im Sinne der Vorbereitung von diversen Unterlagen und Präsentationen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Industriekaufmann oder Bürokaufmann (m/w/d)) und eine mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Bereich
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Grundlegende SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
- Industrieerfahrung wünschenswert
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