Erzieher im Anerkennungsjahr

Mehr als du denkst - Gaißach - 05-06-2020 zur Vakanz  

Fachklinik Gaißach
Dorf 1
83674 Gaißach

Fachbereich:
Kliniken und Sozialmedizin

Veröffentlicht am:
31.07.2019

Bewerbungsfrist:
31.07.2020

Arbeitszeitumfang:
Vollzeit

Verfügbar:
ab sofort
Die Fachklinik Gaißach ist eine Rehabilitationsklinik für chronische Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter mit den Schwerpunkten Atemwegserkrankungen (z.B. Asthma bronchiale, cystische Fibrose), Adipositas, ADHS, Neurodermitis, Diabetes mellitus, endokrinologische Erkrankungen, chronisch entzündliche Darmerkrankungen, Zöliakie, Psychosomatik und orthopädische Erkrankungen. Zudem werden bei Indikation begleitende Erwachsene medizinisch behandelt und betreut.

Die Fachklinik ist akademisches Lehrkrankenhaus der TU München, Asthma- und Neurodermitis-Akademie und nach DIN EN ISO 9001:2015 in Verbindung mit systemQM REHA zertifiziert.

Die Fachklinik Gaißach liegt 2 km südlich von Bad Tölz in idyllischer Lage im Voralpengebiet und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln von München (BOB) gut zu erreichen. Sie verfügt insgesamt über 254 Betten für Rehabilitanden und Begleitpersonen.

Die Fachklinik Gaißach ist eine Rehabilitationseinrichtung für chronische Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter mit den Schwerpunkten Asthma bronchiale, Neurodermitis, Adipositas, Diabetes mellitus und chronisch entzündliche Darmerkrankungen.

Sie ist akademisches Lehrkrankenhaus der TU München, Asthma- und Neurodermitis-Akademie und nach DIN EN ISO 9001:2015 in Verbindung mit systemQM REHA zertifiziert.

Die Fachklinik Gaißach liegt 2 km südlich von Bad Tölz. Sie verfügt über 181 Patientenbetten und 73 Betten für Begleitpersonen.
Wir suchen für die Fachklinik Gaißach zum 01.09.2019in Vollzeit 39 Stunden, einen

Erzieher im Anerkennungsjahr

(m/w/d)

Aufgabengebiete

  • Rehabilitanden-Betreuung während der vier-sechswöchigen Reha-Maßnahme
  • Förderung von Selbstständigkeit im Umgang mit chronischen Erkrankungen
  • Steigerung der Lebensqualität insgesamt fördern
  • Hilfestellung und Anleitung zum Krankheitsmanagement

Unsere Anforderungen

  • Freude am Umgang mit chronischen kranken Kindern und Jugendlichen
  • Fachkompetenz, Kooperations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit
  • Bereitschaft zum Schichtdienst

Wir bieten

  • ein verantwortungsvolles und interessantes Arbeitsfeld
  • Vergütung nach TVöD/TV-TgDRV, unter Berücksichtigung des beruflichen Werdeganges
  • betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Schwerbehinderte Bewerbende werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Ansprechpartner

Brigitte Aumüller


Tel.:
08041 798-308

Nicht die richtige Stelle gefunden?

Assistent für die kaufmännische Leitung (m/w/d)

Tegernsee
Kliniken und Sozialmedizin
veröffentlicht am 05.06.2020
Bewerbungsfrist 22.06.2020
Die Orthopädische Klinik Tegernsee ist eine moderne Rehabilitationsklinik der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd mit 166 Betten, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. Es werden Patienten mit orthopädischen Erkrankungen und internistischen Begleiterkrankungen in Reha-Maßnahmen der Deutschen Rentenversicherung oder Anschlussheilbehandlungen behandelt.

Patienten und Mitarbeiter stehen als Menschen mit Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Objektivität prägen unsere qualitätsorientierte Arbeit.

Unser Motto „Fit durch Bewegung“ findet sich in allen Bereichen und Ebenen der Klinik wieder und steht nicht nur für das Grundprinzip unserer orthopädischen Therapie, sondern auch für die Bereitschaft des einzelnen und der Gesamtorganisation, durch Flexibilität und Engagement einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen und zu erhalten.

Wir suchen für die Orthopädische Klinik Tegernsee zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Assistenten für die kaufmännische Leitung

(m/w/d)

Aufgabengebiete

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Wohnungsverwaltung
  • Betreuung der elektronischen Zeiterfassung und Unterstützung in der Personalarbeit

Unsere Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung mit Affinität zum Gesundheitswesen
  • Führerschein
  • Versierter Umgang mit MS-Office Produkten
  • Freude im Umgang mit unseren Rehabilitanden, Kunden und Mitarbeitern
  • Höfliches, sicheres und repräsentatives Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft Neues zu Lernen

Mitarbeiter für die Patientenverwaltung (m/w/d)

Tegernsee
Kliniken und Sozialmedizin
veröffentlicht am 05.06.2020
Bewerbungsfrist 22.06.2020
Die Orthopädische Klinik Tegernsee ist eine moderne Rehabilitationsklinik der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd mit 166 Betten, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. Es werden Patienten mit orthopädischen Erkrankungen und internistischen Begleiterkrankungen in Reha-Maßnahmen der Deutschen Rentenversicherung oder Anschlussheilbehandlungen behandelt.

Patienten und Mitarbeiter stehen als Menschen mit Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Objektivität prägen unsere qualitätsorientierte Arbeit.

Unser Motto „Fit durch Bewegung“ findet sich in allen Bereichen und Ebenen der Klinik wieder und steht nicht nur für das Grundprinzip unserer orthopädischen Therapie, sondern auch für die Bereitschaft des einzelnen und der Gesamtorganisation, durch Flexibilität und Engagement einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen und zu erhalten.

Wir suchen für die Orthopädische Klinik Tegernsee zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen:

Mitarbeiter für die Patientenverwaltung (m/w/d)

Aufgabengebiete

  • Durchführung der Bettendisposition
  • Abrechnung der verschiedenen Maßnahmen
  • Erstellen von Statistiken
  • Durchführen von Jahresabschlussarbeiten und Mitarbeit im Qualitätsmanagementsystem
  • Bei entsprechender Eignung Einsatz als Teamleitung

Unsere Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung mit Affinität zum Gesundheitswesen
  • Berufserfahrung im Bereich einer Patientenaufnahme in einer Rehabilitationsklinik o.ä.
  • Versierter Umgang mit MS-Office Produkten
  • Freude im Umgang mit unseren Rehabilitanden und Kunden
  • Höfliches, sicheres und repräsentatives Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

Vorpraktikanten im SPS 1 oder SPS 2 (m/w/d)

Landshut
Verwaltung
veröffentlicht am 04.06.2020
Bewerbungsfrist 31.08.2020
Wir suchen zur Verstärkung für unseren betriebseigenen Kindergarten in Landshut einen

Vorpraktikanten im SPS 1 oder SPS 2 (m/w/d)

Aufgabengebiete

  • Unterstützung bei der Erziehungs- und Bildungsarbeit innerhalb der Kindergruppe
  • Erledigung der anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Mithilfe bei der Gestaltung von Festen

Unsere Anforderungen

  • Vorhandene Zusage für einen Ausbildungsplatz im Sozialpädagogischen Seminar (SPS 1 oder SPS 2)
  • Kreativität und Freude an der Arbeit mit Kindern
  • Empathie und Verantwortungsbewusstsein
  • Organisations- und Kontaktfähigkeit

Betriebsprüfer (m/w/d)

Passau
Rente/Reha
veröffentlicht am 03.06.2020
Bewerbungsfrist 25.06.2020
Zur Verstärkung unseres Prüfteams in Passau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Betriebsprüfer (m/w/d)

Aufgabengebiete

Die Rentenversicherungsträger schützen mit Ihren Betriebsprüfungen die Rechte und Interessen der Beschäftigten und Arbeitgeber. Sie prüfen nach § 28 p SGB IV mindestens alle 4 Jahre bei den Arbeitgebern, ob insbesondere die Gesamtsozialversicherungsbeiträge der Beschäftigten zutreffend berechnet und abgeführt worden sind.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Betriebsprüfungen im Innen- bzw. Außendienst
  • Prüfung der Richtigkeit der Beitragszahlungen unter Beachtung der melderechtlichen Bestimmungen
  • Prüfung der Zahlung der Künstlersozialabgabe und die Beachtung der Meldungspflichten nach dem Künstlersozialversicherungsgesetz
  • Prüfung der Unfallumlage, von unfallversicherungspflichtigem Entgelt und dessen Zuordnung zu den Gefahrtarifstellen
  • Beratung der Arbeitgeber im Aufgabengebiet
  • Abhilfen und Stellungnahmen zu Widersprüchen

Unsere Anforderungen

  • Einen erfolgreichen Abschluss der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) oder
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (1. Juristisches Staatsexamen/Bachelor of Laws) oder
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre (FH/Bachelor) bevorzugt mit den Schwerpunkten Steuern und Prüfungswesen oder Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder Sozialversicherung oder
  • Steuerfachwirte mit mehrjähriger Berufserfahrung oder
  • Krankenkassenfachwirte mit mehrjähriger Berufserfahrung oder
  • Bilanzbuchhalter mit mehrjähriger Berufserfahrung oder
  • Wirtschaftsfachwirte mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie
  • Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Steuer- und Sozialabgabenrechts bzw. die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse anzueignen
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis mit guten PC-Kenntnissen
  • Sicheres Auftreten und sehr gute Umgangsformen
  • Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit in Bezug auf die täglichen Dienstreisen
  • Organisationsvermögen

Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Kliniken

München
Verwaltung
veröffentlicht am 28.05.2020
Bewerbungsfrist 23.06.2020
Wir suchen zur Verstärkung
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