Kaufmännischer Direktor
Kliniken und Sozialmedizin
Veröffentlicht am:
06.05.2020
Bewerbungsfrist:
29.05.2020
Arbeitszeitumfang:
Vollzeit
Verfügbar:
ab sofort
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen
Kaufmännischen Direktor (m/w/d)
Aufgabengebiete
Führung und Leitung einer Rehabilitationsklinik (unselbstständiger Eigenbetrieb)Unsere Anforderungen
- Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbares kaufmännisches Studium mit ergänzendem Schwerpunkt Gesundheitswesen bzw. Personal (Master- oder Universitätsabschluss)
- Umfangreiche Kenntnisse des Personal- und Arbeitsrechts im Umfeld öffentlich-rechtlicher Einrichtungen
- Berufserfahrung in leitender Position mit Führungsverantwortung
- Erfahrung bei der Erstellung von Wirtschafts- und Investitionsplan
- Erfahrung im Beschaffungswesen im öffentlichen Sektor
- Analytische, ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
- Eigeninitiative und Selbstständiges Arbeiten
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Bereitschaft zur teamorientierten Zusammenarbeit in der Klinikleitung
Wir bieten Ihnen
- Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer unbefristeten Stelle in Vollzeit (39 Std./wöchtl.)
- Einen sicheren Arbeitsplatz und die Vorteile eines familienorientierten Unternehmens (Gleitzeitrahmen)
- Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TV-TgDRV) mit Zusatzversorgung und den sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes
Wir sind bestrebt, den Anteil an Frauen in Führungspositionen zu erhöhen und fordern entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Allgemeine Informationen zum Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau erhalten Sie im Internet unter:
www.rehafachzentrum.de
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis 29.05.2020 über unsere Karriereseite.
Ihr Ansprechpartner
Ihre Ansprechpartnerin für fachliche Fragen :Manuela Alizadeh
Tel.:
089 6781-2713
Nicht die richtige Stelle gefunden?
Freiwilliges Soziales Jahr in der Pflege und Pädagogik
GaißachKliniken und Sozialmedizin
veröffentlicht am 05.05.2020
Bewerbungsfrist 30.06.2020
Die Fachklinik Gaißach ist eine Rehabilitationsklinik für chronische Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter mit den Schwerpunkten Atemwegserkrankungen (z.B. Asthma bronchiale, cystische Fibrose), Adipositas, ADHS, Neurodermitis, Diabetes mellitus, endokrinologische Erkrankungen, chronisch entzündliche Darmerkrankungen, Zöliakie, Psychosomatik und orthopädische Erkrankungen. Zudem werden bei Indikation begleitende Erwachsene medizinisch behandelt und betreut.
Die Fachklinik ist akademisches Lehrkrankenhaus der TU München, Asthma- und Neurodermitis-Akademie und nach DIN EN ISO 9001:2015 in Verbindung mit systemQM REHA zertifiziert.
Die Fachklinik Gaißach liegt 2 km südlich von Bad Tölz in idyllischer Lage im Voralpengebiet und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln von München (BOB) gut zu erreichen. Sie verfügt insgesamt über 254 Betten für Rehabilitanden und Begleitpersonen.
Sie möchten ab 01.09.2020 für ein Jahr etwas Sinnvolles tun, Neues erleben und gleichzeitig berufliche Orientierung und Einblicke in den Bereich der Pflege/Pädagogik gewinnen?
Dann kommen Sie zu uns zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ).
Aufgabengebiete
Unterstützung des pädagogischen Fachpersonal und Pflegepersonal bei deren vielfältigen Aufgaben.Unsere Anforderungen
- Mindestalter 18 Jahre,
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität,
- Freundliches und zugewandtes Auftreten,
- Freude am Umgang mit chronisch kranken Kindern und Jugendlichen
Fachentwickler (m/w/d)
LandshutMünchen
IT
veröffentlicht am 30.04.2020
Bewerbungsfrist 22.05.2020
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen
Fachentwickler (m/w/d)
Aufgabengebiete
Sie wirken an der Entwicklung und Modernisierung des Kernsystems der Deutschen Rentenversicherung mit.- Design, Entwicklung und Dokumentation von Softwarekomponenten (Frontend- und Backendentwicklung)
- Betreuung von Studierenden und Ausbildung von Fachinformatikern
- Einrichten, Anpassen und Administrieren der Softwareentwicklungsumgebung
- Mitwirkung in überregionalen Projektgruppen
Unsere Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung in der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifizierung
- Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprache Java und der Objektorientierung (JEE, Java SE)
- Gute Kenntnisse der aktuellen Frameworks und Build-Tools im Java – Umfeld (z.B. Maven, Jenkins)
- Gute Kenntnisse des Webapplikationframework Angular, der Versionsverwaltung mit GIT und von Eclipse sind wünschenswert
- Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Offenheit für neue Herausforderungen
- Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Grundsatz
LandshutMünchen
Rente/Reha
veröffentlicht am 28.04.2020
Bewerbungsfrist 20.05.2020
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Grundsatz
Aufgabengebiete
- Sicherstellung der Funktionsfähigkeit, der internen Anwendersoftware der Deutschen Rentenversicherung.
- Qualitätssichernde Maßnahmen für die bestehenden und neuen Geschäftsprozesse
- Durchführung von Problemanalysen bei auftretenden Problemen und Entwicklung von Lösungsstrategien
- Mitwirkung bei der Administration der internen Anwendersoftware der Deutschen Rentenversicherung.
- Unterstützung der Anwender (m/w/d) bei technischen Fragen
Unsere Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium zur/zum Diplomverwaltungswirt/in (FH) bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum mit Weiterbildung zur/zum Sozialversicherungsfachwirt/in oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatik
- Alternativ erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur/zum technischen Fachwirt/in (IHK), zur/zum technischen Betriebswirt/in (IHK), zur/zum Betriebs- oder Wirtschaftsinformatiker/in (IHK/HWK) mit jeweils mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung
- Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Techniken und Anwendungen
- Problembewusstsein und Lösungsorientierung
- Gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie didaktische Fähigkeiten
- gute Organisationsfähigkeit
- Rechts- und Verfahrenskenntnisse im Bereich Leistungen zur Teilhabe wünschenswert
- Teamfähigkeit
Erzieher (m/w/d) im Betriebskindergarten
LandshutVerwaltung
veröffentlicht am 23.04.2020
Bewerbungsfrist 15.05.2020
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen
Erzieher (m/w/d) im Betriebskindergarten
Aufgabengebiete
- Pädagogische Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern im betriebseigenen Kindergarten
- Erstellung von Beobachtungsbögen (PERIK, SISMIK, SELDAK)
- Pflegerische und hauswirtschaftliche Aufgaben
- Zusammenarbeit mit den Eltern
Unsere Anforderungen
- Erfolgreich bestandene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d)
- Kreativität und Freude an der Arbeit mit Kindern
- Einsatzbereitschaft, Empathie und Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
- Organisationsfähigkeit
Fachadministrator (m/w/d) für Datenbanken
LandshutIT
veröffentlicht am 23.04.2020
Bewerbungsfrist 15.05.2020
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen
Fachadministrator (m/w/d) für Datenbanken
Aufgabengebiete
- Installation, Administration und Betrieb von Datenbanken (Oracle, MS SQL Server) im Kompetenzcentrums-Betrieb des AKD
- Automatisierung und Überwachung des Datenbank-Betriebs unter den Aspekten Qualitätssicherung und ständige Optimierung
- Verwaltung und Planung der für den Datenbank-Betrieb benötigten Ressourcen
- Planung und Durchführung von regelmäßigen Aktualisierungen der Datenbank-Software
- Klärung und Behebung komplexer Fehlersituationen ggfs. unter Beteiligung des Support-Dienstleisters
- Gewährleistung eines ordnungsgemäßen Datenbank-Betriebs whd. der für den KC-Betrieb vorgegebenen Servicezeiten
- Beteiligung an der Ausbildung von Nachwuchskräften
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit Datenbanken, bevorzugt Oracle
- Eigenständiges, strukturiertes, lösungsorientiertes und sorgfältiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Kunden- und Serviceorientierung
- Durchsetzungsfähigkeit
- Souveränes Auftreten
- Bereitschaft zu Dienstreisen
Berater (m/w/d) in der Auskunfts- und Beratungsstelle
AmbergWeiden
Regensburg
Rente/Reha
veröffentlicht am 21.04.2020
Bewerbungsfrist 13.05.2020
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n
Berater (m/w/d) in der Auskunfts- und Beratungsstelle
Aufgabengebiete
- Auskunft und Beratung zu rentenrechtlichen, versicherungs- bzw. beitragsrechtlichen und rehabilitationsrechtlichen Fragestellungen, auch bei Auslandsberührung
- Auskunft zur privaten und betrieblichen Altersvorsorge
Unsere Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium zur/zum Diplomverwaltungswirt/in (FH) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum
zur Vakanz
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