Rztliche Leitung

Windows - Soest - 05-09-2020 zur Vakanz  

Bei der Kreisverwaltung Soest ist in der Abteilung Gesundheit zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen als

Ärztliche Leitung (m/w/d)

des Kinder- und Jugendärztlichen Dienstes
Der öffentliche Gesundheitsdienst bietet motivierten und qualifizierten Pädiater*innen vielseitige Perspektiven. Sie haben bei uns die Chance, Ihre fundierten Fach­kenntnisse, Entscheidungs- und Kom­munika­tions­kompetenz sowie Ihre Erfahrungen in unterschiedlichen Tätig­keits­bereichen einzubringen.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • vielseitige Aufgaben und Gestaltungs­möglichkeiten im Rahmen der Sach­gebiets­leitung eines modernen Kinder- und Jugend­ärztlichen Dienstes mit administrativ organisatorischen Tätig­keiten
  • fachärztliche Begutachtungen, insbesondere bei Schul­eingangs­untersuchungen und bei sozial­medizinischen Fragestellungen
  • ärztliche Tätigkeiten im Bereich präventiver, sozial­pädiatrischer Themen

So arbeiten Sie bei uns:

  • mit Kolleg*innen in einem multi­profes­sionellen Team und einem inter­disziplinären Umfeld mit einem hohen Maß an Eigen­ver­antwortung
  • mit geregelten Arbeitszeiten und unbefristeten, vielfältigen Arbeits­zeitmodellen, denn der Kreis Soest unterstützt Ihre Work-Life-Balance und legt besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie sowie Pflege und Beruf und ist als Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest zertifiziert.
  • mit der Möglichkeit, an individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen

Das bringen Sie mit:

  • Approbation als Ärztin/Arzt
  • Facharztqualifikation im Bereich Kinder- und Jugendmedizin, gern mit Erfahrungen in der Ent­wicklungs­diagnostik von Kindern unter 6 Jahren, im sozialpädiatrischen Bereich und/oder der systemischen Ent­wicklungs­pädiatrie
  • die Bereitschaft, an Fort- und Weiter­bildungen zum Themenbereich des öffentlichen Gesund­heits­wesens teilzunehmen
  • Führerschein Klasse B
  • sichere Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und die Bereit­schaft, sich in die Fachsoftware einzuarbeiten
  • Erfahrung mit Leitungsfunktion und/oder die Bereitschaft, Führungs­verantwortung zu übernehmen und administrativ organisatorische Tätigkeiten wahrzunehmen
Der Kreis Soest mit ca. 300.000 Einwohnerinnen und Einwohnern in 14 Städten und Gemeinden liegt mitten in Westfalen. Er bietet als Hellwegregion gute Lebens- und Freizeitmöglichkeiten für jedes Alter. Es bestehen gute Verkehrs­anbindungen zum Ruhrgebiet, dem Sauerland und dem Münsterland.

Für die Gesundheit einer stetig wachs­enden Region Sorge zu tragen und diese fit für die Heraus­forder­ungen der Zukunft zu machen, ist eine bedeutende Aufgabe für das Allgemeinwohl. Dafür benötigen wir Ihre kompetente Ver­stärkung.

Es erfolgt eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst (TVöD) sowie Zahlung einer Fach­kräfte­zulage. Eine Über­nahme in das Be­amten­verhältnis ist bei Vorliegen der per­sönlichen Vor­aus­setzungen möglich.

Weitere Auskünfte zu den einzelnen Tätigkeits­inhalten können bei der Abteilungsleiterin, Frau Dr. Gernun (Tel. 02921 30-2130) eingeholt werden.
Der Kreis Soest fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir streben an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßen deshalb Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Die Kreisverwaltung Soest legt besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie sowie Pflege und Beruf und ist als Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest zertifiziert. Mehr Informationen unter

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Wir freuen uns sehr auf Ihre aussage­kräftige Onlinebewerbung bis zum
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