Rztliche Leitung
Bei der Kreisverwaltung Soest ist in der Abteilung Gesundheit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen als
Ärztliche Leitung (m/w/d)
des Kinder- und Jugendärztlichen DienstesDer öffentliche Gesundheitsdienst bietet motivierten und qualifizierten Pädiater*innen vielseitige Perspektiven. Sie haben bei uns die Chance, Ihre fundierten Fachkenntnisse, Entscheidungs- und Kommunikationskompetenz sowie Ihre Erfahrungen in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen einzubringen.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
- vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Sachgebietsleitung eines modernen Kinder- und Jugendärztlichen Dienstes mit administrativ organisatorischen Tätigkeiten
- fachärztliche Begutachtungen, insbesondere bei Schuleingangsuntersuchungen und bei sozialmedizinischen Fragestellungen
- ärztliche Tätigkeiten im Bereich präventiver, sozialpädiatrischer Themen
So arbeiten Sie bei uns:
- mit Kolleg*innen in einem multiprofessionellen Team und einem interdisziplinären Umfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- mit geregelten Arbeitszeiten und unbefristeten, vielfältigen Arbeitszeitmodellen, denn der Kreis Soest unterstützt Ihre Work-Life-Balance und legt besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie sowie Pflege und Beruf und ist als Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest zertifiziert.
- mit der Möglichkeit, an individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen
Das bringen Sie mit:
- Approbation als Ärztin/Arzt
- Facharztqualifikation im Bereich Kinder- und Jugendmedizin, gern mit Erfahrungen in der Entwicklungsdiagnostik von Kindern unter 6 Jahren, im sozialpädiatrischen Bereich und/oder der systemischen Entwicklungspädiatrie
- die Bereitschaft, an Fort- und Weiterbildungen zum Themenbereich des öffentlichen Gesundheitswesens teilzunehmen
- Führerschein Klasse B
- sichere Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft, sich in die Fachsoftware einzuarbeiten
- Erfahrung mit Leitungsfunktion und/oder die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen und administrativ organisatorische Tätigkeiten wahrzunehmen
Für die Gesundheit einer stetig wachsenden Region Sorge zu tragen und diese fit für die Herausforderungen der Zukunft zu machen, ist eine bedeutende Aufgabe für das Allgemeinwohl. Dafür benötigen wir Ihre kompetente Verstärkung.
Es erfolgt eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst (TVöD) sowie Zahlung einer Fachkräftezulage. Eine Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen möglich.
Weitere Auskünfte zu den einzelnen Tätigkeitsinhalten können bei der Abteilungsleiterin, Frau Dr. Gernun (Tel. 02921 30-2130) eingeholt werden.
Der Kreis Soest fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir streben an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßen deshalb Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Die Kreisverwaltung Soest legt besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie sowie Pflege und Beruf und ist als Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest zertifiziert. Mehr Informationen unter
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Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung bis zum
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