Schichtleiter MVA

Aez Asdonkshof - Kamp-Lintfort - 23-05-2022 zur Vakanz  

Als zukunftsorientiertes Unternehmen in der Abfallentsorgung und -verwertung sind wir beständig auf der Suche nach motivierten Köpfen, die uns auf unserem Weg begleiten möchten. Denn „Mit Energie für die Umwelt“ funktioniert am besten gemeinsam.

Schichtleiter MVA (m/w/d) in Kontischicht
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Abteilung Thermische Behandlung einen

Schichtleiter MVA (m/w/d) in Kontischicht

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortlichkeit für den wirtschaftlichen, störungsfreien und bestimmungsgemäßen Betrieb der unterstellten Anlagen unter Beachtung der gesetzlichen und vertraglichen Vorschriften hinsichtlich Anlagensicherheit, Umweltschutz, Arbeitsschutz und Brandschutz im 5-Schicht-System
  • Führung und Schulung des unterstellten Schichtpersonals

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung als Schichtleiter (m/w/d) o. Stellvertreter (m/w/d) in einer Müllverbrennungsanlage, einem Kraftwerk o. ä. Industrieanlage
  • Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung möglichst zum Kraftwerksmeister (m/w/d), alternativ zum Industriemeister (m/w/d)
  • Eine brandschutztechnische Ausbildung ist von Vorteil; die gesundheitliche Eignung für die Ausbildung zum Brandmeister (m/w/d) für unsere Betriebsfeuerwehr ist Voraussetzung
  • Führungserfahrung
  • Flexibilität und Teamfähigkeit

Wir bieten

Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und vielseitigen Aufgaben in einem modernen Unternehmen. Die Vergütung erfolgt auf tariflicher Basis im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche. Werden Sie Teil eines Schichtteams, welches von vertrauensvoller und kooperativer Zusammenarbeit geprägt ist und genießen Sie eine Vielzahl unserer Mitarbeiterangebote, wie z.B. Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Anlagenbediener/Kraftwerker (m/w/d) in Kontischicht
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unsere Abteilung Thermische Behandlung als

Anlagenbediener/ Kraftwerker (m/w/d) in Kontischicht

Ihre Aufgaben:

  • Bedienung und Kontrolle aller Anlagenbereiche unserer thermischen Abfallbehandlungsanlage (u.a. Feuerung, Kessel, Turbine, umfangreiche Rauchgasreinigung) einschließlich dem An- und Abfahren von Anlagenteilen
  • Beseitigung von Störungen und Erstellung von Schadensmeldungen
  • Durchführung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten
  • Teilnahme an unserer Betriebsfeuerwehr
  • Eine möglichst baldige Einarbeitung auch in das Leitsystem bzw. am Leitstand wird angestrebt.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung möglichst im Bereich Elektrotechnik, Mechanik oder Chemie
  • Erfahrungen und Weiterbildungen im Kraftwerksbereich sowie am Leitstand sind wünschenswert
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Interesse an beruflicher Weiterentwicklung
  • Körperliche Fitness (Feuerwehrtauglichkeit)

Wir bieten

Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und vielseitigen Aufgaben in einem modernen Unternehmen. Die Vergütung erfolgt auf tariflicher Basis im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche. Werden Sie Teil eines Schichtteams, welches von vertrauensvoller und kooperativer Zusammenarbeit geprägt ist und genießen Sie eine Vielzahl unserer Mitarbeiterangebote, wie z.B. Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Projektingenieur (m/w/d)
Der Projektingenieur (m/w/d) ist Teil des technischen Stabs und für die Verantwortungsbereiche Abfallsortieranlage, Schlackenaufbereitungsanlage, Kompostierung und Vergärung, Deponie, Fuhrpark und Infrastruktur zuständig.

Wir suchen

einen Ingenieur (m/w/d) mit einer maschinenbau- bzw. verfahrenstechnischen Ausbildung, idealerweise mit den Vertiefungsrichtungen mechanische und/oder biologische Behandlung oder Umwelttechnik mit Verantwortungsbewusstsein für Betrieb und Personal, Interesse an Projekt- und Planungsarbeiten (Neubau von Anlagen und/oder Modernisierung bestehender Anlagen), Teamgeist, Durchsetzungsfähigkeit und Beharrlichkeit, aber auch einen Blick für die rechtlichen Rahmenbedingungen. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Abfallbehandlungsverfahren (vorzugsweise Abfallaufbereitung, Biologische Abfallbehandlung, Recycling und/oder Deponietechnik) sind von Vorteil

Wir bieten

ein breites und sehr interessantes Aufgabenfeld in Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitenden bei leistungsgerechter Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitgeberbeitrag zur Pensionskasse, Fahrradleasing und flexibler Arbeitszeit mit der Möglichkeit zur Mobilarbeit.

Wirtschaftsjurist:in (m/w/d)

Jobbeschreibung Wirtschaftsjurist:in (m/w/d)

Beraten und begleiten Sie unsere Geschäftsleitung sowie unsere Fachabteilungen bei wichtigen Fragen rund um wirtschaftsrechtliche, öffentlich-rechtliche und vergaberechtliche Themen. Darüber hinaus unterstützen Sie unter anderem bei Vertragsgestaltungen sowie Ausschreibungsverfahren und behalten die gesetzlichen Rahmenbedingen im Bezug auf unser Unternehmen im Auge. Im Gegenzug erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und einer ausgewogenen Work-Life-Balance.

Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Personalentwicklung/ -recruiting
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Personalbereich einen

Personalreferenten (m/w/d) Schwerpunkt Personalentwicklung/ -recruiting

Wir bieten

Eine persönliche und strukturierte Einarbeitung durch langjährige Mitarbeiter mit Erfahrungen in der gesamten Palette der Personalarbeit. Sie arbeiten in einem engagierten Team, nach der Einarbeitungszeit teilweise auch im Home Office. Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. 38,5 Stunden/Woche, kurzer Freitag, Tarifliche Bezahlung inkl. Sonderzuwendung und arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge. Diverse Benefits wie Parkplatz, JobRad Option, Betriebssport und Gesundheitsvorsorge und vielem mehr.

Aber
vor allen Dingen
bieten wir die
Chance, am
Asdonkshof
gemäß unserem Leitsatz „Mit Energie für die Umwelt“ an nachhaltigen Aufgaben zu arbeiten.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen die Personalleitung im Recruiting
  • Sie koordinieren On- und Off-Boarding-Prozesse und entwickeln diese stetig weiter
  • Sie betreuen die Praktikanten und Auszubildenden
  • Sie verantworten die Potenzialsicherung und Nachfolgeplanung im Unternehmen
  • Sie gestalten das Employer-Branding in enger Abstimmung mit dem Bereich Marketing
  • Sie übernehmen eigenständig HR-Projekte und fungieren als Schnittstelle zu diversen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), Personalreferenten (m/w/d) oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Sie verfügen über erste Erfahrungen im Personalbereich
  • Sie kennen moderne Recruiting- und Employer-Brandingstrategien und setzen soziale Netzwerke aktiv ein
  • Sie haben ein gutes Gespür für Menschen und ein positives, kommunikatives und souveränes Auftreten
Controller (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Überwachung der Investitions- und Projektbudgets der im Neu- und Umbau befindlichen Bioabfallbehandlungsanlagen
  • Erstellung der jährlichen und mittelfristigen Budget-, Finanz- und Investitionsplanung
  • Monats- und Quartalsreporting auf Basis von Plan-Ist- und Schwachstellen-Analysen an die Geschäftsführung und Gremien
  • Kurz- und mittelfristige Liquiditätsplanung und -steuerung
  • Erstellung der jährlichen Vor- und Nachkalkulation nach öffentlichem Preisrecht sowie Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB
  • Weiterentwicklung des bestehenden Monitorings und Reportings zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen
  • Vertretungsweise Übernahme operativer Aufgaben im Rechnungswesen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise auch im Projektcontrolling
  • Sie haben Berufserfahrung im Bereich des externen Rechnungswesens und Kenntnisse im HGB
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling
  • Routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere exzellente EXCEL-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP)
  • Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht wünschenswert
  • Eine qualitätsbewusste und proaktive Arbeitsweise
  • Analytische und konzeptionelle Denkweise gepaart mit einer Präsentations- und Kommunikationsstärke
Mitarbeiter Deponie (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Ein-/Zuweisung externer und interner Anlieferer einschließlich und Bedienung der zugehörigen EDV-Systeme
  • Durchführung der anfallenden Deponie-Erhaltungsmaßnahmen wie z. B. Bewässerung, Wegebau, Grundwasserstandmessung sowie des Depo­niebetriebes einschl. Einbau des Anliefermaterials mittels Erdbaumaschine
  • Durchführung der Kontroll-, Pflege-, Wartungs- und Reinigungsarbeiten der Deponieeinrichtungen
  • Durchführung von Kontroll- und Wartungsarbeiten an den Leichtflüssig­keits­abscheidern und am Kanalnetz des AEZ
  • Durchführung von Pflegemaßnahmen an den Außen- und Grünanlagen
  • Sicherstellung der Winterdienstmaßnahmen für das gesamte AEZ; Rufbereit­schaft im Rahmen der Winterdienstmaßnahmen (auch an Sonn- und Feiertagen)

Ihr Profil:

  • Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft
  • Sie sind belastbar, zuverlässig und arbeiten gern im Team
  • Sie besitzen gute bis sehr gute praktische Erfahrung im Führen von Baumaschinen (Einsatzgewicht ca. 18t)
  • Wünschenswert ist ein Führerschein der Klasse CE inklusive Kennziffereintrag 95, ein Baumaschinenführerschein für Radlader sowie ein Gabelstaplerführerschein
Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)
Wir suchen zum 01.
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Aez Asdonkshof