Koordinator/in (m/w/d) für das Wund-, Sturz
Umantis - Schmerz - 07-08-2019
zur Vakanz
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.
Für die Pflegedirektion im Vivantes Auguste-Viktoria Klinikum und Vivantes Wenckebach Klinikum, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als
Koordinator/in (m/w/d) für das Wund-, Sturz-, Schmerz- und Ernährungsmanagement
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglichWir wünschen uns
Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in sowie eine Weiterbildung als Wundexperte/-in (ICW), wünschenswert wären die Weiterbildung als Pflegetherapeut/in Wunde (ICW) oder Wundmanager/in (TÜV) • abgeschlossene Weiterbildung oder Fortbildung im Bereich Ernährungs- und Sturzmanagement sowie Kenntnisse als Pain Nurse • ein pflegewissenschaftliches Studium wäre von Vorteil • Teamgeist und eine aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit • Gewandtheit im Umgang mit Patienten/Patientinnen und Behandlungspartner/innen • eigenständiger Arbeitsstil und Organisationstalent • Freude an der Arbeit als Gesundheitsdienstleister/in im Bereich der Expertenstandards mit ganzheitlicher Orientierung • Kooperationsbereitschaft mit den beteiligten Berufsgruppen • Hohes Engagement und ausgeprägte PatientenorientierungIhre Aufgaben
Tätigkeiten im Fachbereich der Pflegeexpertenstandards Wund-, Sturz-, Schmerz- und Ernährungsmanagement:Sicherstellung und Organisation einer fachgerechten Versorgung in Zusammenarbeit mit den behandelnden Kliniken • Implementierung und Umsetzung unseres Behandlungskonzepts vor Ort • Prozessorganisation auf Basis unseres übergreifenden Klinikkonzepts • behandlungspflegerische Versorgung inkl. Konsiliartätigkeit • ganzheitliche Beratung und Betreuung von Patienten/Patientinnen und deren Angehörigen mit chronischen und sekundär heilenden Wunden jeglicher Ursache sowie bei einem Sturz-, Schmerz- und/oder Ernährungsrisiko • Konzeptionelle Arbeit und Mitwirkung am flächendeckenden Ausbau des bereits in Ansätzen bestehenden Schmerz- und Ernährungsmanagements • Sicherstellung der Kontinuität der Behandlung • Unterstützung der Pflegekräfte im stationären Bereich bei der Umsetzung der Vivantes Pflegestandards • Qualitätssicherung inkl. Datenaufbereitung sowie -auswertung • Organisation und Durchführung von Fort- und Weiterbildungen sowie Einzel- und Gruppenschulungen • Mitwirkung bei der Erstellung von Assessments • Sicherstellung einer fachgerechten Dokumentation des Einschätzungs- und Behandlungsverlaufes im Bereich der Expertenstandards • Koordination ergänzender Behandlungsmaßnahmen externer Leistungserbringer in einem interdisziplinären Expertennetzwerk
Rahmenbedingungen
Entgelt nach TVöD • Arbeitszeit in Voll- und Teilzeit möglich • unbefristetes Beschäftigungsverhältnis • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Standortübergreifende Tätigkeit im Auguste-Viktoria-Klinikum und Wenckebach KlinikumWenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.
mehr...
zur Vakanz