Das sind wir

Ausschreibung - via Ausschreibung - Schwäbisch Hall - 31-05-2022 zur Vakanz  

Die OPTIMA pharma containment GmbH ist Teil der Optima Unternehmensgruppe aus Schwäbisch Hall. Mit flexiblen und kundenspezifischen Abfüll-, Verpackungs- und Produktionssystemen sorgt Optima seit mehr als 100 Jahren dafür, dass wertvolle und empfindliche Güter wie Medikamente, Hygiene- und Medizinprodukte, Lebensmittel oder Kosmetika weltweit bei den Menschen ankommen. Rund 3.000 Experten tragen am Hauptsitz in Schwäbisch Hall sowie an 20 Standorten im In- und Ausland zum weltweiten Erfolg bei. Unsere Isolatoren und Reinraumtechnologien aus Radolfzell am Bodensee sind verantwortlich für die maximale Sicherheit in der Pharmaproduktion. Für unser Wachstum suchen wir Sie! Ihre Perspektive: ein Job mit Zukunft in einem hochtechnologischen sowie anspruchsvollen Marktumfeld.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:

Teamleiter Einkauf (m/w/d)

Das Wichtigste auf einen Blick

Arbeitgeber
OPTIMA pharma containment GmbH
Beschäftigungsart
Vollzeit
Arbeitsort
78315 Radolfzell-Stahringen
Startdatum
Ab Sofort
Fachbereich
Einkauf
Anstellung
unbefristet

Das machen Sie bei uns

  • Sie verantworten den strategischen Einkauf anhand messbarer Kennzahlen, steuern mit Ihrem Team von 7 Mitarbeitern den operativen Einkauf und übernehmen dabei die fachliche als auch disziplinarische Führung.
  • In enger Abstimmung mit der Zentrale entwickeln Sie neue Einkaufsstrategien und setzen diese um.
  • Die Materialversorgung sowie frühzeitige Erkennung von Materialengpässen stellen Sie sicher und leiten eigenständig Gegenmaßnahmen ein.
  • Sie verhandeln Vertrags-, Rahmen- und Preisabschlüsse und führen sowie überprüfen Qualitätsvereinbarungen sowie Lieferkonditionen.
  • In Abstimmung mit den technischen Abteilungen treffen Sie Make-or-buy-Entscheidungen.
  • Die allgemeine Lieferantenwicklung für Baugruppen und Module im In- und Ausland überblicken Sie problemlos und definieren dabei Vorzugslieferanten.

Damit bereichern Sie unser Team

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine Weiterbildung zum technischen Betriebswirt bzw. Techniker (m/w/d).
  • Idealerweise bringen Sie langjährige Berufserfahrungen im internationalen Projekteinkauf bei einem Industrieunternehmen mit, wünschenswert im Sonderanlagenbau mit Führungserfahrung.
  • Zu Ihren positiven Fähigkeiten zählen Sie Ihr strategisches Denkvermögen und sicheres Auftreten mit guten Verhandlungsgeschickt.
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS-Office, besonders in Excel bringen Sie mit.
  • Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen sind die Basis für Ihre Tätigkeit im nationalen und internationalen Umfeld.

Das macht uns aus

  • Familiäre Atmosphäre im internationalen Konzern
  • Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe
  • Sichere Arbeitsplätze
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Umfangreiche Schulungsmaßnahmen

Ihr Ansprechpartner

OPTIMA pharma containment GmbH
Alexander Hofer
T: +49 (7738) 928060

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung

Stellenangebot teilen über

Wichtiger Hinweis zu Ihrer Bewerbung:

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich in digitaler Form über unsere Karriereseite auf unsere ausgeschriebene Stelle. Eingehende Papierbewerbungen werden von uns bearbeitet, digitalisiert und unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet.

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Ausschreibung