Leitung des komissariats 13 bei der kriminaldirektion mainz

Rheinland-pfalz - via Jobtome - Mainz - 05-05-2020 zur Vakanz  

neues Angebot (06/05/2020)

stellenbeschreibung

Job Description Stellenangebotsart Im Beruf Arbeitgeber/Dienstherr Land Rheinland-Pfalz Einsatzdienststelle Kriminaldirektion Mainz Arbeitsort Mainz Beginn der Tätigkeit Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Offene Stellen 1 Arbeitszeit 40 Stunden Stellenbeschreibung Landesweite STELLENAUSSCHREIBUNG Nr. e 16/2020 Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle der Leitung des Kommissariats 13 - Organisierte Kriminalität bei der Zentralen Kriminaldirektion Mainz, Polizeipräsidium Mainz zu besetzen

Aufgaben

:
  • führung des kriminalkommissariats, dienst- und fachaufsicht über die nachgeordneten mitarbeiterinnen und mitarbeiter * sachbearbeitung in relation zu der anzahl der zu führenden mitarbeiterinnen und mitarbeiter * organisation, koordination und kontrolle der ermittlungsaufträge / vorgänge * lageanalyse, planung und verantwortliche umsetzung von konzepten zur bekämpfung von kriminalitätsbrennpunkten * leitung von kommissariatsinternen einsätzen oder sonstiger einsätze auf weisung anforderungen:
  • rheinland-pfälzische beamtinnen/beamte der kriminalpolizei ab besoldungsgruppe a 11 * mit abschluss des studiums an der hochschule der polizei (früher:
fachhochschule für öffentliche verwaltung, fachbereich polizei) mit führungsausbildung oder * mit abschluss der aufstiegsausbildung für den gehobenen polizeidienst und teilnahme an der für die funktion vorgesehenen führungsfortbildung und * mindestens insgesamt dreijährige führungserfahrung (z. b. als kommissariats-leiter/in, als stellvertretende/r kommissariats-leiter/in oder in vergleichbarer funktion). herausragende befähigungen:

  • fachkompetenz, auffassungsgabe und denk- und urteilsvermögen, einfallsreichtum und initiative, selbständigkeit und entschlusskraft, verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft, organisationsfähigkeit und flexibilität, kooperation und teamarbeit, verhandlungsgeschick * Überdurchschnittlich ausgeprägte fachspezifische befähigung * fähigkeit zur leitbildorientierten mitarbeiterführung * kompetenz, die im rahmen der vereinbarkeit von beruf und familie und des gender mainstreamings angestrebten ziele umzusetzen. im rahmen der vorschriften des landesgleichstellungsgesetzes strebt das polizeipräsidium mainz eine weitere erhöhung des frauenanteils in führungspositionen in seinem geschäftsbereich an und ist daher an bewerbungen von frauen besonders interessiert. schwerbehinderte menschen und gleichgestellte menschen im sinne des § 2 sgb ix werden bei entsprechender eignung und befähigung bevorzugt berücksichtigt. die zu besetzende funktion ist für teilzeitkräfte geeignet. bei der stellenbesetzung kann über eine mögliche berücksichtigung teilzeitbeschäftigter bewerberinnen und bewerber unter beachtung von umfang, lage und verteilung der täglichen arbeitszeit entschieden werden. im bereich des polizeipräsidiums mainz wird die vereinbarkeit von beruf und familie durch familienfreundliche regelungen und maßnahmen unterstützt. erfahrungen, kenntnisse und fertigkeiten, die durch familienarbeit oder ehrenamtliche tätigkeit erworben wurden, werden bei der beurteilung der qualifikation im rahmen des § 8 abs. 1 des landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt. im rahmen des behördlichen gesundheitsmanagements besteht darüber hinaus ein besonderes interesse an bewerberinnen und bewerbern mit langjähriger schichtdiensttätigkeit. bei interesse richten sie bitte ihre bewerbung - möglichst elektronisch ( ppmainz. pv3.bewerbungen(at)polizei.rlp.de ) - bis schließlich 10. mai 2020 an das polizeipräsidium mainz referat pv 3 valenciaplatz 2 55118 mainz. mit der bewerbung ist gleichzeitig das schriftliche einverständnis zur einsichtnahme in die personalakte zu erteilen. im auftrag gez. ann-sophie baptistella die stellenausschreibung ist allen polizeibeamtinnen und -beamten zur kenntnis zu geben. bildungsabschluss * rheinland-pfälzische beamtinnen/beamte der kriminalpolizei ab besoldungsgruppe a 11 * mit abschluss des studiums an der hochschule der polizei (früher:
fachhochschule für öffentliche verwaltung, fachbereich polizei) mit führungsausbildung oder * mit abschluss der aufstiegsausbildung für den gehobenen polizeidienst und teilnahme an der für die funktion vorgesehenen führungsfortbildung und * mindestens insgesamt dreijährige führungserfahrung (z. b. als kommissariats-leiter/in, als stellvertretende/r kommissariats-leiter/in oder in vergleichbarer funktion). anforderungen * fachkompetenz, auffassungsgabe und denk- und urteilsvermögen, einfallsreichtum und initiative, selbständigkeit und entschlusskraft, verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft, organisationsfähigkeit und flexibilität, kooperation und teamarbeit, verhandlungsgeschick * Überdurchschnittlich ausgeprägte fachspezifische befähigung * fähigkeit zur leitbildorientierten mitarbeiterführung * kompetenz, die im rahmen der vereinbarkeit von beruf und familie und des gender mainstreamings angestrebten ziele umzusetzen. bewerbungsadresse land rheinland-pfalz polizeipräsidium mainz valenciaplatz 2 55118 mainz e-mailadresse für

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